WinFuture-Forum.de: Logitech Setpoint: Update-fenster Nervt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech Setpoint: Update-fenster Nervt


#1 Mitglied ist offline   zkay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:40

Hallo,

habe mir gestern eine neue Logitech-Tastatur gekauft und dann auch gleich Setpoint geupdatet auf Version 3.10 .

Seitdem hab ich das Problem das bei jedem WinXP Start, die Meldung von Logitech-Update erscheint:

Sie benötigen Adminrechte.

Habe bereits mein eingeschränktes Benutzerkonto in ein Adminkonto umgewandelt und die Update-Funktion deaktiviert, aber die Meldung erscheint immer noch, wenn ich als eingeschränkter Benutzer XP starte.
Auch bei meinem 2. Konto (passwortgeschütztes Adminkonto) hab ich die Updatefunktion schon deaktiviert.
Aber die Meldung als eingeschränkter Benutzer ist einfach nicht wegzukriegen.


Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.

Dieser Beitrag wurde von zkay bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 09:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Oktober 2006 - 00:25

schonmal neu installiert? also ich habe auch nur probs mit setpoint...bei mir merkt er sich keine einstellungen...egal ob maus oder tastatur...naja, wohl sehr buggy das ding...und ich habe es schon seit er version 2.46a (oder 2.64a, weiß nich so genau ;-) )
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   !Mani! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 17:26

Jo hallo leute!
Ich hab auch nur Probleme mit dem teil! :P

Ich hab ne G5 und wenn ich da die einstellungen für die Mausgeschweindigkeit speicher stellt der sie bei jedem start auf standard zurück... Das nervt echt :/ Kann man da nicht irgendwas machen?

Mani
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. November 2006 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (!Mani!: 08.11.2006, 17:26)

Kann man da nicht irgendwas machen?


laut logitech nur

Zitat

neu installieren


half bei mir aber auch nichts.....musst mit leben...

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 09. November 2006 - 00:43

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2006 - 08:13

Habe dasselbe Problem ;-(
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 10. November 2006 - 09:36

also ich benutze setpoint seit anfang des jahres- ohne probleme.
das automatische updaten kann man in der software einfach deaktivieren und das wars.
(ps: läuft bei mir mit der mx 518)
0

#7 Mitglied ist offline   !Mani! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 18:24

Mhh hab jetzt nomma neu installiert...
Bis jetzt leufts auch wieder ohne probs ma gucken wies demnächst weiter geht :)
0

#8 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 08:11

Hab mir die Mühe gemacht SetPoint neu zu installieren - bringt bei mir keine Besserung. Die Option "nach Updates suchen" habe ich bei allen Benutzern - auser dem Admin - deaktiviert. Hab bei Logitech ne Supportanfrage gestartet, mal schauen was die antworten ...

/* Edit */

Hab von Logitech folgende Antwort erhalten:

Im Programmverzeichnis 'X:\Programme\Logitech\SetPoint\' neue Datei mit Namen 'LogitechUpdateProduct.xml' erstellen und folgenden Inhalt

Zitat

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<Source>
<language xml:lang="en-us"/>
<!-- LUpdate config file for SetPoint, production -->
<ActiveStringSet ID="Main"/>
<StringSet ID="Main">
<String ALIAS="IDS_PRODUCT_NAME_KEY" translate="0">setpoint</String>
<String ALIAS="IDS_PAYLOAD_FILENAME" translate="0">setpoint</String>
<String ALIAS="IDS_PAYLOAD_SERVER" translate="0">http://updates.logitech.com/logitech/controldevices/setpoint</String>
<String ALIAS="IDS_PAYLOAD2_SERVER" translate="0">http://updates.logitech.com/logitech/controldevices/setpoint/devices</String>
<String ALIAS="IDS_PAYLOAD2_WAIT_MILLIS" translate="0">45000</String>
<String ALIAS="IDS_PAYLOAD2_ARGS" translate="0">/s</String>
<!-- -->
<!-- -->
<String ALIAS="IDS_TRACE_LEVEL" translate="0">1</String>
<!-- -->
<!-- -->
<String ALIAS="IDS_PRODUCT_STRINGSET_ID" translate="0">1</String>
<String ALIAS="IDS_WORKFLOW_0" comment="default " translate="0">show:20,30,40,50,61,70,90,</String>
<String ALIAS="IDS_WORKFLOW_1" comment="configure " translate="0">show: 30, </String>
<String ALIAS="IDS_WORKFLOW_2" comment="manual via button " translate="0">show: 40,50,61,70,90,</String>
<String ALIAS="IDS_WORKFLOW_3" comment="manual via menu n/a" translate="0">show:20,30,40,50,61,70,90,</String>
<String ALIAS="IDS_WORKFLOW_4" comment="periodic " translate="0">show:20,30, 61,70,90,</String>
<String ALIAS="IDS_WORKFLOW_5" comment="unk device " translate="0">show:20, 40,50,61,70,90,</String>
<String ALIAS="IDS_WORKFLOW_6" comment="after install " translate="0">show:20,30,40, 70,90,</String>
</StringSet>
</Source>

erstellen. Falls die Datei bereits existiert (bei mir war die Datei bereits vorhanden, Backup erstellen, Inhalt austauschen.

// ch

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 21. November 2006 - 17:01

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0