WinFuture-Forum.de: Fragen Zur Neusten News... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fragen Zur Neusten News...


#1 Mitglied ist offline   chogger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 22:05

Hallo Leute, habe mal ne Frage zur Aktivierung von Vista, hab erst überlegt ob ich mich auf der Hauptseite anmelde oder in den Comments frage, aber da wird mir zu viel Müll und Anti MS geredet. Also, ich möchte mir gerne Vista kaufen, besitze im Haushalt drei Rechner (2 + Notebook). Diese gehören alle mir (1 zum arbeiten, einer zum Spielen usw. und der Laptop eben). Wie, also mit welcher Lizenz ist es mir möglich eine Vista Version zu kaufen? außerdem ist eines der Systeme 64 Bit und ich möchte dort auch die 64 Bit Version benutzen...

Und noch eine Frage :P
Da ich ein schrecklicher Perfektionist bin, setze ich mein System mindestens jedes halbe Jahr neu aus, formatiere jede möglich Festplatte im System, muss ich dann erneut Aktivieren?
mfg Frank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2006 - 00:11

Soweit ich weiss, kannst du eine Lizenz benutzen um dein Windows auf 2 Rechnern laufen zu lassen! (oder war das 2 mal aktiveren? :P ) aber ich bin der meinung das war 2 rechner... das heißt normalerweise müsstest du dir dann 2 Lizenzen kaufen, was natürlich relativ shice wäre... Wenn das der Fall sein sollte, ist das pure Sinnlose Geldmacherei von MS (schliesslich gehört ihm jeder dieser rechner alleine)...

Wegen dem jedes mal aktivieren, ich denke das dies dort auch gehen sollte mit dem BackUP machen sobald du das einmal installed & aktiviert hast inkl. Treiber usw... und dann einfach alles formatieren nach nem halben jahr (ich machs so gut wie jeden monat)... und dann einfach immer "nur" das BackUP draufspielen... Sollte theoretisch auch funzen!

Hoffe konnte dir helfen und lag soweit richtig...

Was ich vergessen hatte: Auf einer Vista-RTM-DVD sollen beide versionen drauf sein, sprich x86 und x64, also wirst du auch auf deinem 64-Bit Rechner die x64-Version installen können ;) Das einzigste was sich beim Kauf entscheidet, ist der Key der immer genau die Version (Home, Ultimate usw...) installed...

(Alle angaben, nach eigenem wissen, denn wie es genau sein wird, werden alle erst wissen, sobald MS die vers. zum kauf bereitstellt als RTM :) )

Gr33tz MasterBK :P

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 00:15

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2006 - 01:03

ich denke das es lizenzmäßig genauso wie bei XP sein wird, und das besagt das eine lizenz nur mit einem rechner betrieben werden darf! das heißt es wären drei lizenzen fällig, ein teurer spaß! :P
mit dem backup ist es noch ungewiss ob das funktioniert, das steht ja auch auf der hauptseite in der news!
aber warum gleich dreimal vista, es würde doch für einen rechner erstmal reichen. xp wird noch eine geraume zeit supportet werden! gerade für den spiele rechner bräuchte es nun wirklich kein vista, obwohl, was sagt directx10 dazu? ich habe auch mehrer rechner in betrieb, werde mir vista definitiv aber erst holen wenn der support für xp dem ende zugeht, oder ich mir zufällig einen neuen rechner kaufen werde!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0