WinFuture-Forum.de: _12db153c.exe, _fe99.exe Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

_12db153c.exe, _fe99.exe Etc. Was sind das für Dateien?


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:47

Hallo,

ich habe auf einer Partition einen alten "Dokumente und Einstellungen-Ordner", der vom System nicht mehr "verwendet" wird. Diesen wollte ich nun löschen, was normalerweise auch funktionieren würde. Jedoch kann die Datei _12db153c.exe nicht gelöscht werden.
Meine frage ist jedoch, ob die Dateien (aus dem Titel) böse sind. Suchmaschinen zeigen nichts Genaues an.

Gruß
S.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:54

Warum können sie nicht gelöscht werden (Genauer Fehlermeldungstext)? Schau mal im Task-Manager, ob die laufen. Falls ja, befürchte ich schlechtes.
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:20

Also, im Taskmanager sind sie nicht zu finden.
Die Fehlermeldung lautet: "...exe kann nicht gelöscht werden.
Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."
Der Versuch mit Unlocker ist auch fehlgeschlagen: "Es wurde kein Freigabehandle gefunden"
Die Meldungen gelten für alle sechs Dateien.
Sie befinden sich im Verzeichnis Anwendungsdaten/Microsoft/Installer/(Ordner mt verschiedenen Buchstaben)\

Die Namen der restlichen Dateien lauten:
-_5af141bb.exe
-_26eg1eb.exe
-_bb32ea6.exe
-_7e8739oc.exe

Auch im "Abgesicheten Modus" nicht löschbar.
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:22

Das sind Update-Dateien von Windows. Die werden bei diversen Windows-Updates angelegt.

Warum, wieso? Keine Ahnung, aber die sind ungefährlich.
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:23

Klingt gut, aber wie bekomme ich sie weg?
Der Ordner ist komplett leer....nur diese Dateien sind noch da!

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 13:28

0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:29

Oftmals sind die Dateien erst nach einem Neustart löschbar, aber ich glaube diese Update-Dateien bekommst du nicht weg, da Windows irgendwie ständig darauf zugreift.

Ich habe die auch, ich habe auch versucht sie zu löschen, es ging nicht. Ich habe alle möglichen Scanner drüberlaufen lassen. Keiner hat irgendetwas zu meckern gehabt. Also lass sie doch wo sie sind.
0

#7 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:31

Ich möchte den Ordner aber löschen, da es ein alter "Dokumente und Einstellungen-Ordner" ist. Dieser dürfte doch gar nicht mehr in Gebrauch sein. Das verstehe ich nicht.
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:39

Also ich habs jetzt gerade mal probiert in meinem aktuellen Ordner. Da waren zwei dieser komischen .exefiles.

Es ging einwandfrei die Dateien zu löschen. Ich war als Admin unterwegs und hatte Vollzugriff. Das sollte also funktionieren.
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:45

Aber Unlocker bietet doch - auch bei "kein Freigabehandle gefunden" unten links u. a. die Option "löschen" an. Damit klappt's auch nicht? Bei mir hat das eigentlich immer hingehauen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 13:46

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 13:54

Don, ging leider nicht, aber ich hab's dennoch geschafft.
Und zwar hatte ich zwar Vollzugriff auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen", jedoch nicht auf die entprechenden Dateien. Denn unter "Sicherheit" der entprechenden Dateien, waren meine aktuellen Benutzer bzw. Benutzergruppen nicht eingetragen. Dann habe ich eine aktuelle Gruppe hinzugefügt und Vollzugriff erteilt.
Und zack, weg waren sie.
Also danke nochmal für die Hilfe.

Gruß
S.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:50

Aber mit Windows-Updates hat das nix zu tun, ich vermute auch eher Malware.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2006 - 16:14

schau mit FileMon oder ProcessExplorer welche Handles die Programme offen haben und beende diese, dann kannst du sie löschen.
0

#13 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 26.10.2006, 17:14)

schau mit FileMon oder ProcessExplorer welche Handles die Programme offen haben und beende diese, dann kannst du sie löschen.

Sie sind schon gelöscht (siehe oben).

*Falls jemand 'was über diese Dateien weiß, bitte hier melden. (Ich bin noch auf der Suche.)

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 19:43

0

#14 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.10.2006, 16:50)

Aber mit Windows-Updates hat das nix zu tun, ich vermute auch eher Malware.



Sie sind im Installer-Ordner von Microsoft unter Dokumente und Einstellungen. Was soll denn das für eine Malware sein?

Ich habe mir letzte Woche mal den Spass gemacht und einige Antiviren-Scanner und Spyware-Programme ausprobiert, keiner hat angeschlagen.

Wenn das Malware ist, dann müsste über Google was zu finden sein, oder?
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 06:51

Zitat

Sie sind im Installer-Ordner von Microsoft unter Dokumente und Einstellungen

Diesen Ordner gibt's eigentlich gar nicht. Es ist zwar teilweise üblich, auch MSI-Pakete im Profilordner zu hinterlegen, dann aber meist unter dem Namen des jeweiligen Herstellers zusammen mit dem richtigen MSI-Paket und vor allem mit ordentlichen Namen.

Zitat

Was soll denn das für eine Malware sein?

Weiß ja nicht, aber wenn sie zu einer installierten Software gehören würden, dann sollten sie dir ja bekannt sein bzw. von dir zuordnen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0