WinFuture-Forum.de: Excel Zelle Fix - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Excel Zelle Fix


#1 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:10

hallo zusammen,
ich hab ein problem mit excel, und zwar wenn ich in eine zelle eine formel reinschreibe, die sich auf eine andere zelle bezieht und ich dann irgendwie diese andere zelle lösche, dann, ist der wert, in dem die formel drin stand logischerweise auch weg. kann man den wert dann irgendwie fix machen? so dass er immer bestehen bleibt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (marco_m: 26.10.2006, 13:10)

hallo zusammen,
ich hab ein problem mit excel, und zwar wenn ich in eine zelle eine formel reinschreibe, die sich auf eine andere zelle bezieht und ich dann irgendwie diese andere zelle lösche, dann, ist der wert, in dem die formel drin stand logischerweise auch weg. kann man den wert dann irgendwie fix machen? so dass er immer bestehen bleibt?

nein, das geht nicht. da es sich um eine mathematische formel handelt und die ausgangslage eine andere ist, kommt logischerweise auch ein anderes ergebnis raus. macht ja auch eigentlich keinen sinn. wenn du diese zelle nicht mehr angezeigt haben möchtest, kannst du sie ja verbergen, dann bleibt dir das ergebnis in der formelzelle erhalten. :)
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 26. Oktober 2006 - 19:25

Möglichkeit währe noch mit kopieren und Inhalte einfügen --> Werte die Ergebnisse woanders hinzukopieren, dann die Ergebnisszellen löschen und die kopierten Werte wieder einfügen, dann sind die Formeln weg, aber die Ergebnisse bleiben und du kannst alle vorherigen bezüge auch löschen.

Hoffe das war verständlich :-)
Wenn ich wüsste was du damit bezwecken willst, wäre es vll. einfacher.

Species !

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 19:26

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 19:37

hmm, gibt es eine möglichkeit die fehlermeldung bei einer zirkelrechnung zu deaktivieren?

z.b. in zelle A2 steht folgende formel
WENN(B2="";A2;B2)
somit wäre zumindest erreicht das wenn B2 leer ist der alte wert in A2 erhaltenbleibt, allerdings kommt ein hinweis das es sich um eine zirkelrechnung handelt! eine zirkelrechnung, beinhaltet die selbe zelle in der das ergebnis erscheint zum berechnen und ist eigentlich unlogich, in diesem fall aber beabsichtigt!

alternativ berechnet man es in VB dann gehts aufjedenfall!

gebe species da recht, sag uns was du genau machen möchtest, dann können wir besser helfen! :blush:

EDIT:
habs gefunden! wenn man unter
Extras -> Optionen -> reiter 'Berechnung' -> denhaken bei Iteration setzt und bei Maximaler Iterationszahl '1' nimmt, funktionieren zirkelrechnungen!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 19:50

0

#5 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 20:04

hab sich so gut wie erledigt. es ging einfach darum, dass ich eine zelle mit der TEIL-funktion getrennt hab und diese danach nicht mehr benötige, und diese zelle dann löschen will, aber dann ist ja wie gesagt, der rest auch weg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0