WinFuture-Forum.de: Problem Bei Winxp Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Bei Winxp Installation Hängt beim Booten von CD


#1 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:22

Seit gestern versuche ich bei mir Windows (32Bit) zu installieren. Da hab ich auf SATA RAID 0 umgestellt.
Wenn ich von der Win-CD boote kommt ganz ganz kurz oben links die Meldung "Hardwarekonfig wird untersucht" danach wird der Bildschirm schwarz und die HDD-LED leuchtet dauerhaft.

- Die CD ist i.o. bei dem Rechner nebenan funktioniert sie.
- CD-Laufwerke habe ich auch schon 4 verschiedene eingebaut und versucht.
- Win_x64 wurde davor erfolgreich installiert und funktioniert einwandfrei
- Ich habe die original CD versucht, dann eine mit integriertem SP1 und danach die mit integriertem SP2 --> keine funktioniert bei mir
- aktuellstes BIOS ist drauf (Installations-Versuche mit Standard/Safe-Settings und meinen Einstellungen scheiterten ebenso)
- Wenn ich von einem Win98-USB-Stick boote (mit CD-ROM Unterstützung) und dann von der WinXP-CD die \i386\winnt.exe starte kommt die Meldung, dass kein Platz für die Swap-Dateien verfügbar ist

Mein System:
AMD X2
nforce4 Mobo
1GB RAM
SATA RAID0
- Partition1: primär, 100MB, noch unformatiert
- Partition2: primär, 7600MB, NTFS, Win_x64
- Partition3: primär, 7600MB, NTFS <-- da soll's hin

Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tip geben, wie ich das OS installiert bekomm?! Bin für jeden Hinweis dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:38

Besorg Dir doch erstmal ein Partionsmanager Programm (sowas wie PQMAGIC nur eben neuer, Acronis soll jetzt der Renner sein;-) und schau was die Partionsdaten so alles anzeigen, vielleicht gibts kein Aktives C: . Ansonsten würde ich Dir vorschlagen für Deine Konstellation ein Bootmanager zu installieren, hat den Vorteil das das andere System C: immer versteckt ist wenn man das andere An hat und vieles andere mehr.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#3 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:44

Ein Partitionierungsproggie hab ich schon und es gibt ein aktives C:
Wie oben steht hab ich bereits ein funktionierendes Betriebssystem drauf - es soll jetzt lediglich ein Zweites drauf, welches aber bei der Hardwareerkennung abdankt.
0

#4 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:46

OK, welche Partition ist denn jetzt C:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#5 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:53

Die Win 64 Partition ist C:
Hier mal ein Screen:
Angehängtes Bild: Screen.JPG
0

#6 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 09:00

Dann wäre der Bootsektor auf eine 64Bit Partition das wir wohl nicht gehen, es wäre wirklich angebrachter ein Bootmanager zu benutzen dann hast Du für jedes Windows ein eigenes C: meine Empfehlung dazu Boot US, heißt aber Du müßtest alle Partionen löschen und es vom Bootmanager einrichten.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#7 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 26. Oktober 2006 - 09:12

Ich habe auch schon versucht, als erstes das 32Bit OS zu installieren Das funktioniert auch nicht. Also quasi alle Partitinonen gelöscht und die CD rein und versucht zu installieren. Das ergab den selben Effekt, dass Windows sich bei der Hardwareerkennung hingehängt hat.

Die Sache ist ja nicht die Reihenfolge der Buchstaben oder die Bootbarkeit des installierten Betriebssystems, sondern die Tatsache, dass ich ja nicht mal einen blauen Willkommensbildschirm habe, wenn ich von der XP-CD starte.
0

#8 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 26. Oktober 2006 - 09:47

Hab gerade mal nen Screenshot gefunden, der vielleicht die Frage deutlicher macht, wo es bei der Installation hakt.

Bis genau da hin komm ich

Angehängtes Bild: setup.jpg

und dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0