WinFuture-Forum.de: Suche Scanner ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Scanner !


#1 Mitglied ist offline   Nutsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Oktober 2006 - 00:21

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Scanner.
Hatte zuvor einen HP 23xxx und sehr mit der HP Software im Autostart unzufrieden.
zumal mit einer neueren Treiber version die Farben bugi wurden ........ lange Geschichte ;D

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Scanner der am besten so wenig wie möglich in den
Autostart packt. Also nur das nötigste lädt um seine Scanns an mein Bildbearbeitungsprogramm
zu senden ( TWAIN / WIA ).
Der Scanner sollte für Dokumente / Bilder für den privaten Gebrauch ordentlich zu benutzen sein,
Qualität am besten gehobene Mittelklasse ( also kein Gerät für über 100€ ).

Kann mir jemand da einen empfehlen ?


Danke im voraus
Nuts
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 26. Oktober 2006 - 19:25

Hallo,

Würde dir den hier empfehlen http://www.geizhals.at/eu/a214721.html wollte ich mir vllt auch mal irgendwann zulegen :blush:
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 26. Oktober 2006 - 19:54

Hallo Nutsman,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Canon "CanoScan LiDE" Serie gemacht.

Klick (Alternate):
CanoScan LiDE 25
CanoScan LiDE 60
CanoScan LiDE 70
CanoScan LiDE 500F
CanoScan LiDE 600F

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 19:55

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo [email protected] GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 26. Oktober 2006 - 21:53

@ Nutsman

sputum hat recht.....

die Scanner der Lide Serie von Canon sind klasse

arbeite selbst mit einem Lide30 und kann ihn sehr empfehlen
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Nutsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 00:31

;D das mit den Canon Scanner habe ich jetzt schon aus einigen Ecken gehört.

ich denke mal das wird das richtige sein. Benutze auch einen Canon IP5000 Drucker und bin sehr zufrieden
was die "nicht aufdrängliche Software" angeht. Da wird einfach nix um Autostart geladen und wenn man was drucken möchte wird erst die Drucksoftware aktiv ......

Wie sieht das bei den Scannern aus ? habe mich da so ein bissel in den CanoScan LiDE 70
verkuckt. Es soll ja auch viel SW dabei sein.
Wie sieht es mit dem Autostart der Treiber aus, kann man davon ausgehen das Ressourcen nur dann gebracht werden wenn mal das Gerät nutzt ?

sorry wegen meiner Paranoia aber wenn man heutzutage alles installiert und im Autostart lässt
laufen mal schnell 45 -60 Prozesse und davon sind ca 30% Unsinn ! ;D

Gruß
Nuts
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. November 2006 - 08:58

Software+Treiber klinken sich in den Autostart ein. Einfach löschen und gut ist. Hab ich auch gemacht und funzt ohne genauso gut //besser für XP da weniger geladen wird// und die kommen dann nur temporär wieder. 30% bei sehr alten PC möglich. Wenn du einen 3 -4 jahre alten PC hast nichtmal 30%.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0