WinFuture-Forum.de: MAC OS X auf normalem PC? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

MAC OS X auf normalem PC?

#31 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2006 - 18:41

Das müsste heissen:
Wer baut bitte schön den 500 PS Mocken eines Dodge Ram in nen Nissan Micra. :blink:
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:14

Hier mal allgemein meine Antwort zu dem Thema:

Wozu OS X auf einem PC laufen lassen? Wenn es dir ums Design und weniger um die Funktionalität geht, probier mal das hier aus: http://osx.portraitofakite.com/

Hab es selbst bisher nur geladen allerdings nie installiert. Da ich irgendwann den Sinn einer solchen Anwendung hinterfragt habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass, wenn mein PC mit XP wunderbar läuft (und es gibt genug weniger aufwendige Möglichkeiten dieses anzupassen!) warum soll ich dann mein System mit einem "optischen Upgrade" schrotten?
Falls jemand gute Erfahrungen mit "FlyaKite" gemacht hat bitte ich um Berichte.

Nuja, und wenn es einfach und allein um das Funktionelle geht, kann ich nur sagen: "Kauf dir einen Mac" -_- Für Grafik- und Multimediaanwendungen einfach die beste Wahl. (auch da kann man streiten, ich weiß...)
Allerdings würde ich, falls Du viel mit Photoshop und sonstigen Adobe Programmen arbeitest, warten bis die CS3 Versionen erscheinen, da im Moment ja noch alles nur über "Roseta" läuft, was wiederum einen professionellen Anwender mit der Leistung schnell auf die Palme bringt. Da der DualCore noch nicht wirklich ausgenutzt wird.

Hoffe ich konnte ein klitzekleines Bißchen weiterhelfen.
MfG moph

Dieser Beitrag wurde von moph bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 18:17

0

#33 Mitglied ist offline   Syncron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 11:16

Mac OS X auf einem "normalen" PC...

ist sicherlich möglich und wurde auch schon von einigen fleißigen Hackern geschafft (dazu gab es diverse Berichte auf heise.de). Auch gab es von Apple selbst schon eine Version die offen für *jeden* PC war, selbst die AMD Prozessoren wurden unterstützt. Allerdings war dies nur eine hermetisch abgeriegelte OS X Version, die nur eine Preview auf OS X 10.4. Universal Binary war und an verschiedene Institute, Developer und anderen IT-Einrichtung gesandt wurde. Die Anwender war ausgeschlossen. Eigentlich.

Dieses Version tauchte natürlich in Tasuchbörsen auf. Da sie aber abgeriegelt war, waren weitere Installationen von Programmen ohne weiteres nicht möglich.

Mac OS X ist derzeit (meiner Meinug) die beste Betriebssystemlösung für Anwendungen in Bereichen Videoschnitt (FinalCutStudios von Apple), Bildbearbeitung (Aperture), in vielen Bereichen der Tontechnik (Logic Pro, Abelton Live! u.s.w.) und nicht zu vergessen für den Hausgebrauch(iLife). Nur der Bereich der Games wird bekanntermaßen nicht sehr gut von Apple abgedeckt, was aber auch mit der Philosophie eines Macs zusammenhängt (MacUser haben eine Komplettsystemlösung, da wird nichts aufgerüstet. Ausnahme: MacPro/Powermac).

---------------
@Moph: Flyakite hat bei mir kaum Probleme gemacht und Ressourcen, welche ich für Adobe Anwendungen und Games brauchte, hatte es auch nicht besonders viel belegt. Allerdings ist das echte OS X "Aqua" schon was anderes als dieses Style-Kit. Habs aber deinstalliert, gefiel mir persöhnlich nicht besonders....
---------------

Off-topic:Seit 10.4.8 arbeitet Rosetta übrigens schneller als zuvor. Dadurch sind auch die Adobe Anwedungen schneller als auf den besten G4 der letzten Generation. Allerdings erreichen sie immer noch nicht G5-Niveau, welches erst wohl übertrumpft wird wenn Adobe endlich eine Universal Binary Version bereitstellt. Wichtig ist bei Rosetta nur die RAM Austattung! 2 GB RAM mindestens für Photoshop und Co. Glücklicherwese ist Quark schon umgestiegen, sodass man auf das lahme InDesign kurzzeitig verzichten kann.
Gerade Photoshop ist aber seit 10.4.8 flotter geworden.

Man kann aber jetzt schon einen Geschmack auf die Leistung der Universal Binary von Photoshop bekommen, wenn man sich Photoshop CS 3 Beta auf Adobelabs ladet >http://labs.adobe.com/

Mfg,

Syncron

Dieser Beitrag wurde von Syncron bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 11:17

0

#34 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2007 - 10:38

Was soll ich groß dazu sagen,...
Ich gebe dir recht :rolleyes: das beste und schönste Betriebsystem für Kreative ist und bleibt OS-X
Und für Zocker,...
kauft euch ne X-Box oder PS3 oder Kauf euch einen PC den ihr alle halbe Jahre aufrüstet. Das bleibt dann demjenigen überlassen.

mfg moph
0

#35 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 31.10.2006, 21:48)

jo
kauf dir nen mac ;)
gibts ab 350€ gehen hoch bis 18.000€ :) ;) ;)


Wo gibts denn einen Mac für unter 400€?
0

#36 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:08

ebay zum beispiel
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#37 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:11

Höchstens ne alte G4 Krücke, oder nen iPOD sofern man den als Mac bezeichnen kann
BEWEISE!
:cool:

MfG moph
0

#38 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:04

du findest bei eBay öfters alte G4 Mac's mit 450Mhz für an die 400€
oder iMac G3
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#39 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 10:07

Nimm's mir nicht übel,...

Aber nen G4 würde ich niemals nie kaufen wollen. :) Hab lange genug an solchen Teilen arbeiten müssen. Das ist ein Graus, wenn man schnellere Systeme kennt.
0

#40 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Februar 2007 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (moph: 05.02.2007, 10:07)

Nimm's mir nicht übel,...

Aber nen G4 würde ich niemals nie kaufen wollen. :D Hab lange genug an solchen Teilen arbeiten müssen. Das ist ein Graus, wenn man schnellere Systeme kennt.


Also mit Mac OS 9 laufen die ersten PM G4 (350 und 400 MHz) super! :8): Nur für Mac OS X sollten es dann eben mind. 512 MB RAM sein (besser 768 oder natürlich noch mehr).

Ja ja, ich weiß - mit Mac OS 9 will niemand mehr arbeiten, alle wollen Mac OS X! :ph34r:
0

#41 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Februar 2007 - 17:05

Und Mac OS läuft auf einem 1,2er G4 auch hervorragend :ph34r:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#42 Mitglied ist offline   Syncron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (moph: 05.02.2007, 10:07)

Nimm's mir nicht übel,...

Aber nen G4 würde ich niemals nie kaufen wollen. :ph34r: Hab lange genug an solchen Teilen arbeiten müssen. Das ist ein Graus, wenn man schnellere Systeme kennt.


Ach, was waren das für herrlische Zeit'n als wir gemeinsam einen kollektiven Wutausbruch an den Schul-G4s bekamen. :D Ich erinnere mich häufig wie wir uns "Hallo" per Maus gesagt haben...

Okay...war jetzt mehr Insider- als Community-Wissen...
0

#43 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:44

also ich hab nen G4 mit 400 MHz und 576 MB Ram. und er läuft zumindest schneller als diePC's die ich gewohnt bin :)
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#44 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:52

MAUSTELEFON! :)

Nunja,...
es kommt eben darauf an was man mit so einem Ding anstellen will...
im Gegensatz zu Microsoft (Windows Vista) :) würde ich bei Apple allerdings das neueste Betriebssystem vorziehen, allein schon um zu sehen woher diese "Innovationen" im neuen "Microsoft Masterpiece" eigentlich herkommen... :(
Ergo ein halbwegs aktuelle Gerät (mit Intel Core Duo) müsste dann da schon her!

MfG moph
0

#45 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 17:51

Um zu sehen was Vista kann, reicht doch auch noch das aktuelle und doch bereits 'ältere' Tiger. :shifty:

Aber ja, für Leopard würde ich einen der letzten G5 oder eben alles ab der Intel-Ära vorziehen, obwohl es angeblich noch bis zu den G3 mit FireWire Anschluss kompatibel sein soll...?!
Minimum 1 GB Ram für die normale Anwendung würde ich aber mal empfehlen.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0