WinFuture-Forum.de: Vista Und "clone" Anzeigemodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und "clone" Anzeigemodus


#1 Mitglied ist offline   paxi 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 17:47

hi,

hab folgendes problem, da ich meinen pc am tv hab per video chinch, hatte ich bei xp immer den clone anzeigemodus im nvidia treiber aktiviert. Da haben auch beide geräte ihre eigene Auflösung gefahren(tv 800x600 .....monitor 1600x1200). seit Vista(hab rc1 drauf) benutzt er bei dem tv 800x600 und mein monitor kann ich nicht grösser als 1024x768 einstellen ,das s***** total!!! <--- wenn ich im clone modus bin. wenn ich auf "dualview" umstelle kann ich beim monitor zwar 1600x1200 einstellen aber, da fahren ja beide geräte ihren eigenen desktop, heisst, die videos die ich aufm rechner abspiel zeigt er nicht aufm tv an. und immer zum film gucken umstellen ist auch scheisse!!!

jemand das gleiche problem? lösung dafür?

Daten:

vista 32 system build 5600

monitor: Cornerstone p1600 21" (ist als Plug and Play Monitor erkannt)

Graka: ASUS Geforce 6600 GT SLI

treiber : nvidia 96.33
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Oktober 2006 - 18:13

Eventuell mal den neuen Treiber 96.85 probieren.

Seit ich den Installiert habe, werden wieder beide Grafikkarten richtig erkannt und alle drei Bildschirme haben ihre eigene Auflösung: TV 720x576@25Hz, Monitor2 800x600@75Hz und Monitor1 1024x768@85Hz. Monitor1 (Hauptgerät) kann ich bis 1768x922 hochziehen, auch wenn diese Auflösung für meinen Monitor überhaupt nicht geeignet ist. Das ganze läuft allesdings bei mir im DualView, da ich den Modus irgendwie besser finde als das Clonen. Mit den alten Treibern hatte ich da so meine argen Probleme. Bis auf einen Freeze im MediaCenter, der zu einem BSOD wurde, läuft bis jetzt alles stabil und normal.

Allerdings, wenn Du das so haben willst wie in XP, dass er z.B. ein Video im Mediaplayer automatisch am TVout in Vollbild auf den Fernseher legt, dann geht das derzeit nicht, da diese Option in den Treibern nicht implementiert ist. Es geht halt derzeit nur über MCE (wenn das TV als primäres Sichtgerät für MCE eingerichtet ist) oder Du ziehst den Player auf TV und gehst dann manuell auf Vollbild.

Allerdings, das Problem, das im Clone Modus die maximale Auflösung von allen Geräten vom schwächsten Gerät abhängt, das kenne ich auch unter XP.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:26

Hallo,

habe eine GForce 6200, und mit dem Treiber 96.85 die gleichen Probleme. Im Clone-Modus Auflösung auf 1024*768 beschränkt (unter XP war das nicht so), Vollbild am TV-Out bei Videowiedergabe nicht möglich.

Mfg
Hermann
0

#4 Mitglied ist offline   paxi 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:14

ja also nach dem neuen treiber macht mein monitor noch nicht mal den clone modus( irgend ne fehlermeldeung vom monitor, vergessen welche)

vollbildeinstellung vermisse ich ganz bei dem treiber, kann doch nicht sein das nvidia erst zum release von vista erst n vollwertigen treiber rausbringt.....überhaupt an einstellungen lässt der treiber echt zu wünschen übrig....
0

#5 Mitglied ist offline   paxi 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 14:25

achso der monitor sagt nachdem ich in clone modus schalte " abtastfrequenz ungültig "
0

#6 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2006 - 18:31

und hat schon jemand ne Lösung für das Clonen ?
Habe mir den neuen Vista_97.34_x86 Treiber besorgt Clone Modus geht mit niedriger Auflösung aber der Vollbild Modus für das sekundäre Gerät kann man nicht einstellen also wieder nur halber Mist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0