WinFuture-Forum.de: Winxp -startmenü Nicht Vollständig Sichtbar (ab Der 2. Ebene "dur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp -startmenü Nicht Vollständig Sichtbar (ab Der 2. Ebene "dur


#1 Mitglied ist offline   DoggyDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 17:41

Hallo!

Vorhin ist mein Rechner mit WinXP Pro. abgestürzt. Seitdem ist mein Startmenü nicht mehr vollständig sichtbar. Ab der 2. Ebene sehe ich nur noch den Rahmen des darauffolgenden Menüs:

Eingefügtes Bild

Kann ich das reparieren, ohne WinXP komplett neu aufsetzen zu müssen? Habe keine Styleprogramme ala StyleXP etc. benutzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2006 - 18:17

Ist das in einem anderen Benutzerkonto genauso?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DoggyDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 18:32

Ja, ist bei allen Benutzerkonten das selbe Problem.
Eben, nach dem ich ne Weile am PC gearbeitet habe, waren auch die ganzen Icons des kompletten Startmenüs weg (incl. Abmelden & AUsschalten-Icon) ...

Allerdings hat meine Firewall gerade gemeldet, dass eine "lasse.exe" aufs Internet zugreifen will. Habe leider keine Infos auf Deutsch zu dieser Datei gefunden. Ist es evtl. ein Trojaner oder Virus ?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2006 - 18:55

Also wenn Du den Namen richtig abgeschrieben hast, dann scheinst Du Dir was eingefangen zu haben. Mach mal sicherheitshalber ein Hijackthis Logfile und poste es hier, oder werte es selber aus. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DoggyDog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:03

Vielen Dank,

habe mit Hijackthis zwei Programme gefunden und anschliessend entfernt, die als gefährlich eingestuft wurden (lasse.exe und regscan.exe im Ordner system32). Jetzt ist das o. g. Problem weg. Was mich nur wundert ist, dass mein Kaspersky diese Dateien nicht erkannt hat?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:58

Wieso wundert dich das? Virenscanner sind prinzipbedingt unvollständig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ib22841 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 23:35

hallo, hab das gleiche problem. nur finden bei mir hijackthis / antivir / spybot nichts... hat jemand noch eine idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0