Visual C++ 2005 Kein "hello World?" =(
geschrieben 11. August 2007 - 16:40
Da tippt man haargenau alles ab, wie es im Lehrbuch steht und weil es nicht funktioniert, muß man sich beiner Nachfrage in foren anblaffen lassen, dass man ja Dieses und Jenes auch noch dazuschreiben muß - sonst könne das logischerweise überhaupt nicht funktionieren. Woher der Anfänger das aber wissen soll, wenn es der "Lehrer" nicht mit ins Buch schreibt bleibt ein Rätsel.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Anzeige
geschrieben 11. August 2007 - 18:00
Dieser Beitrag wurde von Lord Holy bearbeitet: 11. August 2007 - 18:02
#18 _Fenix_
geschrieben 16. August 2007 - 22:31
[Alles meine subjektiven Erfahrungen, sicher gibts auch Gegenbeispiele, nur kams mir persönlich so vor]
Das es überall anders geht, ist wirklich ärgerlich. Erinnert etwas an HTML: 3 Browser und 60 verschiedene Darstellungen einer Seite. Ich persönlich habe mich deshalb auf GCC fixiert und alles andere interessiert mich nicht mehr momentan. Was zum Standard wird bestimmt letzen Endes die Masse der Programmierer.
Man könnte jetzt fragen, wozu man sich dann überhaupt noch C/C++ antun soll... Aber ich glaube das wieso versteht man nur, wenn man C/C++ erstmal beherrscht. Die Vorteile liegen im Detail und eröffnen sich einem erst, wenn man außerdem noch andere Sprachen programmiert hat (und so Späße wie z.B. 648Bit große Containerklassen für ne Zahl, die normal nur 32 Bit Speicher braucht, mitgemacht hat *mit Pointer auf Java werf ^^*)
Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 16. August 2007 - 22:37
geschrieben 07. Februar 2012 - 16:21
Zitat (Rika: 25. Oktober 2006 - 17:20)
(Übrigens, wenn dir nicht klar ist, was du da noch zusätzlich falsch gemacht hast, dann solltest du kein C++ programmieren.)
Ich hatte das Problem auch gerade. Google spuckt bei der Suche nach "fehler fatal error c1010 ... usw" genau diesen Thread hier aus als ziemlich ersten Treffer.
Die Forensuche führt auch gerademal noch zu einem anderen Thread, wenn man ein wenig mit den Suchbegriffen rumspielt.
Ich weiss nicht, was dieses dämliche rumgeflame immer soll.
Und der andere "Fehler" ist ja sowas von schlimm... Würd ich mich direkt erschiessen, wenn ich den gemacht hätte [/Ironie]
geschrieben 18. Februar 2012 - 01:34
geschrieben 14. September 2012 - 10:22
#include<iostream>
int main()
{
using namespace std;
cout<<"Hallo World"<<endl;
return 0;
}
Und was an Dev-C++ besser sein soll als bei VC++, kann ich nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 14. September 2012 - 10:23
Boykottiert JAPAN

Hilfe
Neues Thema
Antworten