WinFuture-Forum.de: "office" Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

"office" Laptop


#1 Mitglied ist offline   [DF1C] Dayripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:35

Hi,

ich suche für meinen Bruder für die UNI nen Laptop. Er sollte maximal 1000€ kosten. Auf jeden Fall WLAN haben (was fürn Standard sollte es sein?), ne lange Akkulaufzeit und es sollte schon alles zügig laufen (im Office-Betrieb). Spiele-fähig muss nich sein, schadet aber nich wenn mal ne Runde MOHAA oder so drin wäre.
Displaygröße bin ich unschlüssig, wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen 15,4 und 14 bezüglich des Stromverbrauches? Was bringt die GMA950? Ich denk mal 1gb Ram sollte es schon sein oder? Sind Festplatten mit 4200rpm sehr langsam bei Zugriffen?

habt ihr vllt sogar empfehlungen oder kennt passende notebooks? wenn ja bitte n link.

mfg und danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:41

Ich würde auf jeden Fall zu einem DELL NB greifen! Ja 1gig dürften es schon sein! 802.11g sollten es schon sein und die GMA950 is auch VISTA tauglich!

Achja und ich würde eine 5400upm festplatte empfehlen! Aba ich glaubedas is mittlerweile standard! Greetz :)
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:46

Tachen und dann mal nach der Reihe.

-W-LAN, gibt es eigentlich bei allen centrino Notebooks

-Akkulaufzeit ist bei Centrino auch viel besser/länger

-Dein Spiel Mohaa kenne ich nicht

-Das wenige Zöllchen dürfte nicht mehr viel ausmachen, ich würde ein Stadard 15/15,4 Zoll Bildschirm empfehlen

Festplatten mit 4200rpm merkt man gegenüber den Großen brüdern von 3,5" schon. Es gibt aber auch 2,5" Notebookplatten die 5400rpm bzw. 7200rpm. Ich habe auch in meinem eine mit 5400rpm Platte, je schneller desto besser. Das merkt man vor allem bei Anwendungen wenn die Platte gefragt ist.

Ein Passendes Notebook?
Haste eine Wunschmarke? Ich würde da bei Acer, Asus die richtung gehen aber dass ist deine entscheidung.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:53

Zitat

Dein Spiel Mohaa kenne ich nicht

#
Medal of Honor - Allied Assault.

ärm, das ist die "alte" quake 3 engine, und ich denke ja, die sollte auf der gma 950 laufen. es lief sogar auf ner 5350er go von nvidia.

allerdings neuere spiele werden kaum gut laufen.

die 4200er platten sind bei nem gig ram eigentlich kein problem. nur man merkt shcon, die laden und laden und laden. aber wenn man viel ram hat, muss ein game und prog ja net so viel nachladen, dann passt das meist.

Zitat

Unterschied zwischen 15,4 und 14 bezüglich des Stromverbrauches?


bei guten displays sollte es keine großen unterschiede geben, die sind heutzutage sehr weit entwickelt. ich denke, das sind vielleicht 10 minuten unterschied oder so. hängt halt von hersteller, qualität, akku und allem ab. man merks nur beim gewicht und bei der transportabilität gewaltig, ob man 14', 15,4 hat.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 15:57

0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 25. Oktober 2006 - 17:46

Schubidubidu....

[NB]Notebook - Kaufberatung!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 25. Oktober 2006 - 18:33

ich hab meiner freundin das lenovo 3000 C100 gekauft, hat ein 15 Zoll Display, Celeron M, 80GB Platte, DVD Brenner, 512MB Ram für 649 Euro bei notebooksbilliger. Akkulaufzeit beträgt über 4 Stunden bei voller Displayhelligkeit. verarbeitung ist top.
Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0