WinFuture-Forum.de: 3700+ Schmiert Bei 2450mhz Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

3700+ Schmiert Bei 2450mhz Ab! Programm um Vcore zu ändern?

#16 Mitglied ist offline   Sophio2007 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juli 06

geschrieben 25. Oktober 2006 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (spaceger: 25.10.2006, 18:10)

...Je nach RAM stelle mal ein Verhältniss von 2:1-6 oder 2:1.83...

Das mit dem Ram check ich ned so ganz.
erklär des mal bitte genauer...

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   spaceger 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 06

geschrieben 25. Oktober 2006 - 21:28

Zu den zwei Ahnungslosen: Mit ein bischen Googlen kommt man schnell zu diversen Seiten, an denen die es sogar noch höher geschaft haben ohne die Vcore anzuheben. Hatte wohl ein bischen Pech mit meinem;-)

6STd Call of Duty 2, oder FEAR, oder sogar 6 Std Cubase mit 80-100% ok, was auch immer funktioniert, aber 6 Std Prime ist für voll Spaten. Reine Stromverschwendung, aber passt zu euch.....;-)

zum RAM, ist das Verhältnis vom internen zum externen Takt. 2:1.66 == 200MHz:166 MHz

D.h. also nix anderes, das mein interner Takt 266MHz * 11(fid) = 2935 MHz, mein Speicher läuft aber nicht 2:2 sondern 2:1.83 (2 daher, weil man mit 100MHz rechnet (Timings usw.) also mit 244 MHz.

2:2 komme ich demnach nur auf 2.7MHz durch den Flaschenhals Speicher. Da es aber keinen FSB mehr gibt, wo ein asynchroner Takt nicht wirklich was brachte, siehts beim AMD64 besser aus.

Porbiers einfach aus, und lass die Zipfeln ...in ihrer Welt der Ahnungslosen weiter irgendwelche Foren zu spammen.

http://www.winfuture-forum.de/style_images...icons/icon4.gif
http://www.winfuture-forum.de/style_images...icons/icon4.gif
0

#18 Mitglied ist offline   *TLC* 

• Beigetreten: 17. Januar 03

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:09

Für nen Junior ganz schön frech. Ach und wo ist jetzt noch mal der Prime Screenshot? Oder willst du CoD2 Screenshots posten? Wir sind bestimmt nicht
ahnungslos, wir wissen von was wir reden.

Zitat

Zu den zwei Ahnungslosen: Mit ein bischen Googlen kommt man schnell zu diversen Seiten, an denen die es sogar noch höher geschaft haben ohne die Vcore anzuheben. Hatte wohl ein bischen Pech mit meinem;-)

Immer her mit den Links, glaube kaum dass es welche gibt! ;D

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 22:10

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   spaceger 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:40

Googlen kannst doch selbst, oder?

Schau her, und ich glaube immer noch nicht dass du weißt wovon du redest....; wieso soll einer hier Posten wenns nicht so wäre. Stepping sh-e4, der letzte SanDiego; AMD verbessert ständig.

Alle guten Dinge sind 3...

würde noch Stunden so weiter gehen, sind erst bei 40 Grad.Angehängtes Bild: running.jpg

Dieser Beitrag wurde von spaceger bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 23:17

0

#20 Mitglied ist offline   spaceger 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 23:18

und während der Test noch läuft...

Ich weiß, schlecht zu lesen, aber sonst nimmt der mir die Bilder nicht. Kannste sie aber gerne in voller Größe bewunder.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: running1.jpg

Dieser Beitrag wurde von spaceger bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 23:20

0

#21 Mitglied ist offline   xdeamonx 

• Beigetreten: 06. Oktober 06

geschrieben 25. Oktober 2006 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 25.10.2006, 17:43)

1. Bei Guter Kühlung: Nein

2. Ne CPU hat eine Lebenserwartung von ca. 10 Jahren. Glaub kaum das du deine so lange haben wirst.

3. Um kostenlos mehr Leistung herauszuholen und damit mehr fps in Games bzw. mehr speed beim encoden.
Fazit: Eingefügtes Bild

1.Wenn du für lächerliche 500Mhz ne Waku einbauen willst ,tust du mir leid
2.Geb ich dir recht und die meisten kümmert auch herzlich wenig ...wer behält seine cpu schon länger als 1-2 Jahre dannach ist sie dermaßen veraltet wie heut der Xp1700
3.500mhz sind keine Leistung sondern können unter umständen und der falschen Hardware die Cpu langsamer als voher machen .

Fazit: Eingefügtes Bild
Wenn ich umbedingt 500Mhz mehr brauch ,kauf ich mir ne bessere Cpu
0

#22 Mitglied ist offline   spaceger 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 00:32

Du brauchst keine Wakü, sondern ein guter Lüfter macht den Job fast genau so gut.
500 MHz sind ein großer unterschied, und vielleicht in gewissen Kreisen ein Kaufargument, weil bei 2 GHz Standard-Takt sind das 125%, was man deutlich merkt.

Schlechtes Gehäuse ist schlecht, sondern ein ganz wichtiger Teil. Gute Bedingungen, guter Takt, auch ohne besonders Laut zu sein.

Kuckst du Opteron 248....

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: cpuquenn.jpg

Dieser Beitrag wurde von spaceger bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 00:35

0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 26. Oktober 2006 - 09:14

Zitat

ja das Problem ist das der Bios "kastriert" wurde.

Schonmal versucht ein BIOS Update zu machen ? Eventuell hast du dann neue Optionen bzw. die "alten" OC Funktionen wieder. Bei meinem Board konnte ich auch den Vcore für die CPU und den RAM nicht ändern. Dann hab ich ein BIOS Update von v1.0 auf v1.8 gemacht und oh Wunder ---> es ging, bzw war verfürbar. Ich weiß zwar nicht wie das bei deinem Board ist, aber ein Versuch ist es Wert.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   *TLC* 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 11:37

Zitat

Googlen kannst doch selbst, oder?

Schön ausgewichen! Bitte ich finde nichts, kannst du mir nicht mal die vielen Links posten wo bei fast default Spannung, über 3 Ghz erreicht werden bitte... /Ironie off*

Also solltest du das 0547 GPMW Stepping haben, wären 2,9 @1,4v vielleicht möglich, aber du wirst ohne Vcore Erhöhung nie über 3 Ghz kommen, da sind dann teilweise Erhöhungen auf 1,5 Volt nötig, dass macht sich dann schlecht mit Luftkühlung.

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 11:57

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   spaceger 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 14:19

Wenn du nix findest, kann ich dir nicht helfen, was mich aber auch nicht wundert....

Du hast doch meine Prime Screenshots, einen von Everest, was willst du denn noch um endlich einzusehen, dass...du mit beiden Beinen in die Schei..e gesprungen bist. Dein Stepping kannste dir sonst wo hinklemmen, da selbst in einer Linie der eine Waver besser, der andere schlechter ist. (Kenne einen Ing. bei Texas INstruments, der kann dir das erklären.)

Entweder es geht oder es geht nicht. Es gibt sogar einen - mit Lufkühlung -, der schafft 3.2 GHz mit einem SanDiego bei 1.4.

P.S. wer suchet, der findet (Dir muss ich nicht auswweichen TLC) :)

Dieser Beitrag wurde von spaceger bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 14:21

0

#26 Mitglied ist offline   *TLC* 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 14:35

Du bist so ein Großkotz, dass muss man echt mal sagen....

Es ist doch einfach so, dass du keine Beweise hast, für deine Behauptungen.
3.2 Ghz @1.4 @Luftkühlung? Wovon träumst du nachts?

Welches Stepping hast du nun? Macht dir doch nichts aus, dass uns zu sagen, oder?

Und auf deine Links warte ich immer noch, denn Behaupten kann man viel, gib es doch zu, du findest selber nichts...
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 26. Oktober 2006 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (xdeamonx: 26.10.2006, 00:31)

1.Wenn du für lächerliche 500Mhz ne Waku einbauen willst ,tust du mir leid

Wenn du so denkst tust du mir leid.. wer ist so bekloppt und Baut sich ne Wakü ein wegen 500 MHz ? Niemand ! Mein Conroe ist 600 MHz übertaktet und das mit Boxed Kühler.. läuft einwandfrei und ist dabei quasi kaum wärmer als mit default werten.

Meinen "alten" A64 4000+ hatte ich auch 400 MHz übertaktet mit normaler Lukü das is absolut kein problem. In meinen augen hast du absolut keine ahnung von OC denn wenn man nicht gerade die spannung exorbitant anhebt dann reicht ne Lukü absolut aus.

Zitat

3.500mhz sind keine Leistung sondern können unter umständen und der falschen Hardware die Cpu langsamer als voher machen .

:)

Selten so Gelacht.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#28 Mitglied ist offline   spaceger 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:00

Zitat (*TLC*: 26.10.2006, 15:35)

Du bist so ein Großkotz, dass muss man echt mal sagen....

Es ist doch einfach so, dass du keine Beweise hast, für deine Behauptungen.
3.2 Ghz @1.4 @Luftkühlung? Wovon träumst du nachts?

Welches Stepping hast du nun? Macht dir doch nichts aus, dass uns zu sagen, oder?

Und auf deine Links warte ich immer noch, denn Behaupten kann man viel, gib es doch zu, du findest selber nichts...

oho.....

Ich träume Nachts davon, meine Freundin 3mal, d.h. vor, unter und neben mir liegen zu haben...

Du hast Prime Screenshots, die ja eigentlich nicht möglich sind. Du kannst nicht googlen. Du stellst dich über Leute obwohl du keinen Grund dazu hast.

Ach ja, ich habe spezial Stepping 5000....lol
0

#29 Mitglied ist offline   *TLC* 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:06

Du hast die Behauptung aufgestellt, also musst du auch die Beweise bringen, ich meine jetzt nicht deine CPU. Poste doch nur mal einen Link, von den Vielen und ich gebe Ruhe, oder mal den Kracher 3.2 Ghz @default.

A

Zitat

ch ja, ich habe spezial Stepping 5000....lol

An der Antwort merkt man, dass du wahrscheinlich kein Fachwissen besitzt, nur weiter so! Aber du weißt schon wo man das Stepping findet oder?

Zitat

Du kannst nicht googlen.

Doch dass schaffe ich gerade noch, aber leider habe ich keinen einzigen Screenshot gefunden, der deine Thesen beweisen könnte. Außerdem musste ich gar nicht suchen, da mein OC Wissen reicht um das Mögliche vom Unmöglichen zu trennen.

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 15:12

Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:22

@TLC...warum antwortest du dem großschwätzer eigentlich noch?

Also für mich stellt sich des ziemlich einfach da...seine eigene Screenshots fälschen kann man ganz einfach...aber er kann halt net die google ergebnisse fälschen, drum stellt er sie hier net rein und redet ewig um den Heißen Brei rum...

Ein paar zalen in einem screenshot zu ändern kann ich auch...das ist noch kein Beweis...
Ich persönlich kann mir net vorstellen das er seinen 3700+ so weit übertaktet hat...
Hab selbst einen (Stepping 1), und der lässt sich net ohne erhöhen der Spannung so gut übertakten...
Naja, muss er selbst wissen, ich kanns mir net vorstellen!

Ach [email protected] niedriger des stapping desto besser...des is mal des erste...und ausserdem kann jedermann hier in diesem Forum Google bedienen...bloß bei den Ergebnissen hab ich auch probleme...ich könnt ja mal nach den besten OC-Fakes suchen, da werd ich vielleicht fündig! (vielleicht schafft ja jemand 4 GHz komplett ohne Spannung *gg*) ne schmarrn spass beiseite, wenn du so tolle seiten hast und die so einfach zu finden sind, dann red net um den Brei rum, sondern schreib sie hier einfach rein!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0