WinFuture-Forum.de: Suchfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suchfunktion Vorschlag


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Oktober 2006 - 00:16

nun ist meine idee in dem anderen thread verschwunden, weil der gelöscht wurde, da wir son ganz bißchen vom thema weggeschlittert sind nehm ich mal an. ich kann dann hier an richtiger stelle ja nochmal kurz mein idee schildern. die suchfunktion zu nutzen erfordert ja ein bißchen aufwand und da fiel mir eine möglichkeit ein, die suchfunktion in die threaderstellung zu integrieren mit dem aufwand eines einzigen zusätzlichen klickes.

man teit die threaderstellung einfach in zwei teile. zuerst kommt das eingabefeld für titel/betreff und kurzdarstellung und man muss dann auf einen knopf klicken um zum eingabefenster für den eigentlichen beitrag zu gelangen. da erfolgt dann ein abgleich mit der datenbank, ob bereits threads mit gleichen schlüsselwörtern existieren. ist dies der fall, erscheint zusätzlich zum eingabefenster eine kleine linkliste mit der übersicht zu den bereits vorhandenen threads. nun kann der user entscheiden, ob er seinen beitrag bzw. seine frage tippt oder er erkennt an der linkliste, dass es schon einen thread zu seinem problem gibt und kann diesen aufrufen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 00:24

Richtig da ihr ein gaaaaanz klein bischen vom Thema abgekommen seit habe ich den Thread entfernt...


Zu deinem Vorschlag:

Gute Idee, allerdings nicht umsetzbar, denn das würde eine Modifikation des IPB Quellcodes erfordern, und das ist außgeschlossen.

Kannst deinen Vorschlag ja als "Future Request" an IPB melden, vielleicht bauen sie es ein.
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2006 - 00:43

hm und könnte man sowas in der art vllt verbinden mit winfuture v5?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 00:50

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 25.10.2006, 01:43)

hm und könnte man sowas in der art vllt verbinden mit winfuture v5?


Was bitte hat v5 mit dem Forum zu tun?
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Oktober 2006 - 01:18

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 25.10.2006, 01:24)

Richtig da ihr ein gaaaaanz klein bischen vom Thema abgekommen seit habe ich den Thread entfernt...
Zu deinem Vorschlag:

Gute Idee, allerdings nicht umsetzbar, denn das würde eine Modifikation des IPB Quellcodes erfordern, und das ist außgeschlossen.

Kannst deinen Vorschlag ja als "Future Request" an IPB melden, vielleicht bauen sie es ein.


oh das war mir gar nicht aufgefallen - ach da unten stehts ja. wenn das nicht die typischen foren von phpBB oder WoltLab sind, denk ich immer gleich, dass das eigene scripte sind. aber ich werd mir das auch mal für mein neues forum merken.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 01:20

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 25. Oktober 2006 - 06:27

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 25.10.2006, 01:24)

Richtig da ihr ein gaaaaanz klein bischen vom Thema abgekommen seit habe ich den Thread entfernt...
Zu deinem Vorschlag:

Gute Idee, allerdings nicht umsetzbar, denn das würde eine Modifikation des IPB Quellcodes erfordern, und das ist außgeschlossen.

Kannst deinen Vorschlag ja als "Future Request" an IPB melden, vielleicht bauen sie es ein.


Wer hat sich gestern noch so extrem vom Thread entfernt? Der soll in einem duell erliegen :)

geht nicht gibts nicht... ist nur eben eine Zeit und geduldsfrage.

Finde die Idee auch nicht schlecht weil die gute alte Suchfunktion eben immer weniger genutzt wird.
0

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 09:02

War das bearbeiten des Quellcodes nicht erlaubt?

@Spoo im vorigen Thread meinte ich, das das nicht beachten der Suchfunktion strenger geahndet werden sollte seitens der Moderation.
Und ich denke, das würde früher oder später den gewünschten Effekt erzielen, wennes da jedes Mal 10% wenn man mal die gepinnten Threads nicht beachtet.
imo!
0

#8 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 25.10.2006, 10:02)

War das bearbeiten des Quellcodes nicht erlaubt?

@Spoo im vorigen Thread meinte ich, das das nicht beachten der Suchfunktion strenger geahndet werden sollte seitens der Moderation.
Und ich denke, das würde früher oder später den gewünschten Effekt erzielen, wennes da jedes Mal 10% wenn man mal die gepinnten Threads nicht beachtet.

sorry aber das ist diktatur ... oder hälst du dich an alle regeln? gehst du nicht bei rot über die ampel? wirst du nicht ne kippe auf den boden stat in den mülleimer? hast du nicht schonmal illegale sachen herunter geladen? blablabla ...

es zeugt von eigenem interesse die suchfunktion und die topics zu lesen ... leute die nur schnell ne antwort wollen, wollen aber nicht suchen ... und das ist keine strafe, und kann damit auch nicht bestraft werden ...
0

#9 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 09:19

Ob ich bei rot über die Ampel gehe, interessiert hier nicht :)

Aber ich denke schon, das es sinnvoll wäre, da mal die Maßnahmen zu verschärfen, sooft, wie Elren schon Threds mit dem Song-Suche-Thread verbunden hat... :)
imo!
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 10:15

Der IPB Quellcode wird von uns nicht bearbeitet, das wurde auch schon mehrmals begründet.
0

#11 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.196
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 25.10.2006, 10:02)

War das bearbeiten des Quellcodes nicht erlaubt?


Es ist erlaubt, jedoch erzeugen größere Modifikationen bei einem Update unter Umständen einige Probleme, da man sie immer einpflegen und updaten muss. Aber auch Kleinvieh macht Mist. Deswegen wird hier so wenig wie möglich am Quellcode herumgeschraubt - eine Technik, die sich bisher bewährt hat.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0