WinFuture-Forum.de: Call Of Juarez Performance-probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Call Of Juarez Performance-probleme

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 24. Oktober 2006 - 20:23

Fraps zeiht 25 FPS ab .. halt genausoviel wie er aufnehmen soll. Aber das ist ein anderes Thema. Die x800 nimmt dem armen athlon auch ne menge arbeit ab. Und so niedrige einstellungen waren das wirklich nicht. Ein bisschen was zurückstellen musste ich natürlich das ist ganz klar. Max details packt mein rechner bei CoJ nicht. Das ist dann auch ein Ruckelfest. Vor allem im MP
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   7900GTX 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 25. Oktober 06

geschrieben 25. Oktober 2006 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Trancepole: 24.10.2006, 20:07)

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Call of Juarez ruckelt, was das Zeug hält. Egal, was ich einstelle, welche Auflösung, Detailstufe, Schatten, Shader Model... es ruckelt und ruckelt... Hat jemand ne Idee? An meinem System (siehe Signatur) kanns wohl kaum liegen. Ist zwar kein absolutes Burnerteil mehr, aber dafür sollt's doch noch reichen?!

Hy Leute, ich weiss zwar ned was Ihr für ein Problem habt, aber Call of Juarez ist Grafisch viel besser als Gothic III und es ruckelt überhaupt nicht verdammt flüssig !! Mein System is alt aber Grafik nicht !

Angehängtes Bild: coj.exe.fraps.jpg
----------------------------------------------------SYSTEM-------------------------------------------------
AMD Athlon 3200 + Venice / ASUS A8V-E SE / 2x 500 GB SATA SAMSUNG / nVidia GeForce 7900 GTX
1024 DDR 600 MhZ RAM /
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FRAMRATE
Gothic 3 : 25 fps(in Städten) 75 fps (ausse) alles maximal !! SHADOW : MITTEL
Call of Juarez[u]: 35fps(bei viel Gras) - 70fps (klarer Sicht) (überal) alles auf maximal !! SHADOW : MITTEL /SHADOWMAP:2424
0

#18 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:16

Nicht jedes Spiel ist gleich, HL2 läuft noch auf nem LowEnd System mit ner DX7 Karte und sieht dabei nicht drastisch schlechter aus als auf einem HighEnd System, das hat Valve Prima hinbekommen.

Andere Spiele gehen eben teilweise nichtmal mehr auf einer Dx8 Karte und ruckelt wie Hölle selbst auf MidRange Rechnern. Kommt immer darauf an wie es Programmiert wurde.

Deswegen hinkt dein Vergleich. Eine Engine kann nicht mit einer zweiten verglichen werden.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   7900GTX 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 06:39

Ja ok da hast du recht ,
Aber findest du nicht auch, dass Gothic 3 schlecht programmiert wurde ? GRAFIKENGINE?
Ich meine, ich hab bei meinem Kollege gespielt

Sein System : AMD ATHLON 5000 + / GeForce 7900 GTX / 2 GB RAM etc.
bei ihm läuft es mit 8 - 23 fps!!

Bei mir aber läuft es schneller , (auf beiden PC den PATCH DRAUF !!) 20 - 42... fps

Findest du das nicht komisch ?
Und findest du di Grafik von PREY un CALL OF JUAREZ auch besser als GOTHIC 3 ? ICH SCHO !!!!

SOGAR EL MATADOR IST SCHÖNNER !!!!! alles auf maimal : 120 fps ;D :)
0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 26. Oktober 2006 - 07:48

Ist schon etwas merkwürdig. Selbst auf meiner Gurke:

- P4 3 GHz
- 2 GB RAM
- Sapphire 9800 Pro mit 128 MB
- ...

läuft CoJ (natürlich nicht auf höchsten Details, eher so mittlere Schiene) mit 1024 * 768 doch recht zügig. Es gibt zwar schon mal ein paar Ruckler, wenn da ordentlich was los ist, aber es ist alles andere als unspielbar.

Insofern kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum das auf euren - meist doch wesentlich moderneren - Kisten derlei Probleme bereitet.

P.S.:
Aber das Spiel selbst finde ich leider Käse, kein Vergleich zum hier bereits angesprochenen Prey, das RICHTIG Laune macht und auch "schicker" aussieht...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 08:02

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   7900GTX 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 11:13

Da hast du recht die Grafik von prey sieht schon viel besser aus (besser als GOTHIC 3) aber ich muss sagen das CoJ ein besseres Gameplay hat (realistisch pur :) :) )

Prey : is mehr für Scif - Fans oder HorrorShooter freaks !! ICH MAG DOOM 3 oder Quake IIII !! :)

Was solls ich wart auf den 1.2 Patch für Gothic 3 !! Hoffe sie haben die Grafikengine verbessert !!

Für mich ist GOTHIC 3 eine BETA BETA verion ! :) :) ;D

Gruss GTX

Doch das sind maximale Details in COJ !!! 1280x1024 / alles maximal ausser Schatten auf mittel mit 2000 Shadowmaps !!!!
0

#22 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 11:26

Jop Prey ist auch so ein Spiel das nicht sehr Hardware hungrig ist, das läuft auf vielen Systemen.

Patches für Gothic .. naja da kann man nur hoffen das sie das noch zu Tweaken schaffen. Aber die komplette Engine können sie ja nicht umwerfen.

vieleicht hätten sie lieber den Release nochmal verschieben sollen :)
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   7900GTX 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 11:40

Ja stimmt aber schon bisel billig oder ? für so ein game ?

ich bleibe bei coj geil !!!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0