Bei Gothic 3 sieht man, dass es eines der wenigen Spiele ist wo man viele RAM braucht, es könnte also wirklich an den Hintergrundprogrammen liegen die den Speicher fressen
Bitte Helft Mir Bei Gothic 3
Anzeige
#17
geschrieben 25. Oktober 2006 - 17:43
Also ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir Gothic3 vor kurzem gekauft und installiert, nun dazu muss ich sagen dass ich eine zu schwache Grafikkarte habe. Ich habe das Spiel danach gepatcht und hab versucht es zu starten. Es ist nicht angesprungen. Windows hat gesagt, dass er das Spiel irgendwie nicht findet oder so. Ich hab das Spiel umgetauscht und hab es erneut probiert. Wieder das selbe Problem. Liegt es an der Grafikkarte dass, das Spiel nicht startet oder ist es eine andere Ursache? Bitte helft mir :-(
Ich habe mir Gothic3 vor kurzem gekauft und installiert, nun dazu muss ich sagen dass ich eine zu schwache Grafikkarte habe. Ich habe das Spiel danach gepatcht und hab versucht es zu starten. Es ist nicht angesprungen. Windows hat gesagt, dass er das Spiel irgendwie nicht findet oder so. Ich hab das Spiel umgetauscht und hab es erneut probiert. Wieder das selbe Problem. Liegt es an der Grafikkarte dass, das Spiel nicht startet oder ist es eine andere Ursache? Bitte helft mir :-(
#18
geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:59
vielen dank für eure antoworten leider hatte ich noch nicht die zeit um sie auszuprobier aber ich werde es bald machen...und zu AeroX......bin noch komplett am anfang des spiels
vielleicht erkennt dein dvd laufwerk die dvd nocht richtig zwecks dem kopierschutzes?@Freeway_lemon
vielleicht erkennt dein dvd laufwerk die dvd nocht richtig zwecks dem kopierschutzes?@Freeway_lemon
#19
geschrieben 25. Oktober 2006 - 21:55
@baujahr89: Man kann seinen Beitrag mit dem Editieren button Ändern. Damit man nicht dauernd neue Posts machen muss wenn einem doch noch was einfällt oder man was vergessen hat.
@AeroX: es geht hier nicht um Ati Vs Nvidia.
@Alle anderen: Hab hier mal ein bisschen aufgeräumt. Beschwerden wie immer per PN
@AeroX: es geht hier nicht um Ati Vs Nvidia.
@Alle anderen: Hab hier mal ein bisschen aufgeräumt. Beschwerden wie immer per PN
#20
geschrieben 26. Oktober 2006 - 11:43
@Freeway_lemon Du bist ja lustig, können wir hellsehen? Was für eine Graka hast du denn überhaupt? Was für ein System usw....
@Rest... Gothic3 benutzt zu 50% die CPU und 50% die Graka, bedeuted dass hier beides leistungsfähig sein sollte.
Alles unter 2Gig Ram ist schon mal nicht gut.
Ansonsten braucht das Game ein sauberes System, am liebsten hat es, wenn ausser XP nur noch das Game selbst läuft.
@Rest... Gothic3 benutzt zu 50% die CPU und 50% die Graka, bedeuted dass hier beides leistungsfähig sein sollte.
Alles unter 2Gig Ram ist schon mal nicht gut.
Ansonsten braucht das Game ein sauberes System, am liebsten hat es, wenn ausser XP nur noch das Game selbst läuft.
#21
geschrieben 26. Oktober 2006 - 11:48
Zitat
Ansonsten braucht das Game ein sauberes System, am liebsten hat es, wenn ausser XP nur noch das Game selbst läuft.
Das ist zwar generell richtig, aber bei mir merke ich keinen Unterschied ob nun alles mögliche im Hintergrund läuft. Es funtzt scheiße bei mir, egal ob ich Kaspersky, die Tiny Firewall, Speedfan usw ein oder ausschalte.
#22
geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:19
Grundsätzlich ist es so, dass es bei Gothic bei eingen sogar mit High End PCs zu Probs kommt und es ruckelt...
Werde bald Gothic3 auch haben bin gespannt ob es bei mir rund läuft...
Werde bald Gothic3 auch haben bin gespannt ob es bei mir rund läuft...
#23
geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:17
Also mein System:
AMD Athlon 3000+
ATi Radeon 9200SE
1024 MB DDR
Außer die Grafikkarte ist ja alles ok, oder?
AMD Athlon 3000+
ATi Radeon 9200SE
1024 MB DDR
Außer die Grafikkarte ist ja alles ok, oder?
#24 __maggus__
geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:29
Nein.
Der Prozessor ist gerade ausreichend, geht man von der Packungsangabe aus.
Der RAM entspricht gerade den Mindestanforderungen.
Und über die Grafikkarte brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Der Prozessor ist gerade ausreichend, geht man von der Packungsangabe aus.
Der RAM entspricht gerade den Mindestanforderungen.
Und über die Grafikkarte brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
#25 _asterx_
geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:07
@ Freeway_lemon, die Grafikkarte ist absolut ungeeignet. Ideal wäre ab Nvidia 7600 Gt / X 1800?. Damit wäre eine Auflösung 1024 x 768 bei mittleren Details ( Entfernung / Objektdetails ) möglich. Der Speicher ist knapp bemessen, da die Ladezeiten bis zu 3 Min. dauern ( selbst getestet ).
@ xerex.exe, in dem Inventar ( Taste I ) kann man seine Kampfkunst sehen. Dort kann man auch sehen welche Anforderungen für die nächste Verbesserung nötig sind. Ich würde nicht alles in die Schwertkunst setzen, sondern auch die Jagdkunst da am Anfang sich manche Viecher besser aus der Entfernung erledigen lassen ( da ist das Flüchten leichter ). Auch sollte man seine Gegner einzeln anlocken ( gerade am Anfang ).
@ all, ich bin ca bei 50 % und kann nicht bestätigen das dieses Game schlimmer wird. Gerade in der Wüste sind Ruckler bisher am stärksten zu merken, wogegen in anderen Gebieten diese nicht so heftig ausfallen. Leider gibt es immer noch das Freezen, liegt aber am meisten an zu vielen gespeicherten Spielständen. So ca 6 Slots sollten reichen, genauso wie das abwechselnde Speichern ( 2 Slots wechselweise ). In die Armbrust würde ich zur Zeit auch keine Punkte investieren ( sehr langsam und umständlich ). Hoffen wir mal das der 2. Patch endlich die meisten Macken ausbügelt.
@ xerex.exe, in dem Inventar ( Taste I ) kann man seine Kampfkunst sehen. Dort kann man auch sehen welche Anforderungen für die nächste Verbesserung nötig sind. Ich würde nicht alles in die Schwertkunst setzen, sondern auch die Jagdkunst da am Anfang sich manche Viecher besser aus der Entfernung erledigen lassen ( da ist das Flüchten leichter ). Auch sollte man seine Gegner einzeln anlocken ( gerade am Anfang ).
@ all, ich bin ca bei 50 % und kann nicht bestätigen das dieses Game schlimmer wird. Gerade in der Wüste sind Ruckler bisher am stärksten zu merken, wogegen in anderen Gebieten diese nicht so heftig ausfallen. Leider gibt es immer noch das Freezen, liegt aber am meisten an zu vielen gespeicherten Spielständen. So ca 6 Slots sollten reichen, genauso wie das abwechselnde Speichern ( 2 Slots wechselweise ). In die Armbrust würde ich zur Zeit auch keine Punkte investieren ( sehr langsam und umständlich ). Hoffen wir mal das der 2. Patch endlich die meisten Macken ausbügelt.
#26
geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:20
Also ich habe es jetzt hinbekommen es auf meinem System (siehe Signatur) eigentlich nahezu ruckelfrei abspielen zu können. Ich habe einfach die Sichtweite, sowie die Geometriedetails und Schatten auf Mittel gestellt. Den rest weiterhin auf maximum. Auflösung 1024x768 (hab noch keine andere ausprobiert.
Ab und zu hab ich trotzdem noch ganz kleine Aussetzer weil ich "nur" 1,5 GB RAM habe, aber ansonsten macht mir das Spiel jetzt wo es gut läuft auch so richtig Spaß !
@asterx: Zu der Wüste...
Wie kann es sein dass es dort mehr ruckelt ? Da ist doch eigentlich nix^^ oder irre ich da ? Ich bin nämlich erst bei vll 5% (habs nur ne STD erst gezockt).
Ab und zu hab ich trotzdem noch ganz kleine Aussetzer weil ich "nur" 1,5 GB RAM habe, aber ansonsten macht mir das Spiel jetzt wo es gut läuft auch so richtig Spaß !
@asterx: Zu der Wüste...
Wie kann es sein dass es dort mehr ruckelt ? Da ist doch eigentlich nix^^ oder irre ich da ? Ich bin nämlich erst bei vll 5% (habs nur ne STD erst gezockt).
Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 09:22