WinFuture-Forum.de: Online Ein Spiel Hosten Funktioniert Nicht Ganz - Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Online Ein Spiel Hosten Funktioniert Nicht Ganz - Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:52

Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder das Kultspiel "Worms Armageddon" ausgegraben, macht wieder richtig viel Spaß. Vor allem online gegen Freunde. :ph34r: Das hat jetzt aber nicht direkt was mit dem Problem zu tun.

Jetzt habe ich allerdings feststellen müssen, dass ich irgendwie nicht richtig Spiele eröffnen kann. Ich kann sie zwar eröffnen, sie erscheinen dann auch in der Auswahl, allerdings kann niemand meinem Server betreten, es passiert nur ein nicht erfolgreicher Verbindungsaufbau, wenn man beitreten will. Bei meinen Freunden kann ich jedoch problemlos teilnehmen.

Ich gehe über einen Router ins Internet, mit der FRITZ! Box von 1&1 (DSL 1000). Mein PC ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Kann es daran liegen? Die Firewall von Windows ist nicht das Problem.

Kann mir bitte jemand helfen, was ich machen muss?
Das Problem ist offensichtlich bei allen Onlinespielen so. -,-

Danke schon mal im Voraus!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:45

Wie soll es auch gehen wenn du nicht in der Fritz Box die entsprechenden Ports freigegeben hast ? :wink:

Für Worms Armageddon sind das folgende

Zitat

- 7.6 Port information for network connection via firewalls
To ensure successful usage your machine requires outgoing connections on TCP ports 80 and 6667, as well as on TCP ports 17010, 17011 and 17012. If you want to be able to host a game you will have to redirect incoming packets on the TCP ports to your machine.
Quelle -> http://wormsarmageddon.team17.com/main.htm...p;area=faqs#7.6

Das gilt für jedes Spiel wo du selber server erstellen willst. Dein Router schützt dich ganz richtig vor einkommenden verbindungen.

Du musst jeden Port erst öffnen damit eingehende verbindungen möglich sind. Wie das geht steht in der Anleitung deines Routers
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 24. Oktober 2006 - 19:27

Hallo, danke erstmal für die Hilfe! Finde ich wirklich sehr aufmerksam!

Ich habe jetzt die Software installiert und mit "FRITZ!DSL Protect" die Ports für das Spiel freigegeben. Habe eigentlich alles so gemacht, wie es im Handbuch steht. Die oben genannten Ports wurden alle manuell freigegeben, aber im Journal meines Routers zeigt es an, wenn ich im Worms ein Spiel eröffne:

"Der Port 17010 mit Protokoll UPD wurde erfolgreich im UPnP-Gerät geschlossen."

"C:/Spiele/Worms Armageddon/WA.exe"

Allerdings genau dieser Port ist freigegeben in den Einstellungen für dieses Spiel.

Was läuft schief?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 24. Oktober 2006 - 19:36

Am besten mal Manuel im router die Ports nochmal freigeben. mit der Software und UPnP hab ich öfters probleme gehabt.

Und gib am besten alle Ports frei nicht nur den einen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 24. Oktober 2006 - 19:56

 Zitat (DekenFrost: 24.10.2006, 20:36)

Am besten mal Manuel im router die Ports nochmal freigeben.

Wie mache ich das? Habe keine Ahnung davon! :wink:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#6 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 24. Oktober 2006 - 20:00

Da die Fritzboxen anscheinend alle ein recht ähnliches Interface haben, mal hier gucken.
0

#7 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 26. Oktober 2006 - 18:18

Danke, aber genau das habe ich auch gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Das Journal meines DSL Protektors zeigt Folgendes:

Angehängtes Bild: dsl_worms.jpg

Ich verstehe das nicht...?!
Kann mir da irgendjemand helfen?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#8 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 30. Oktober 2006 - 00:21

Ich bitte nochmals um Hilfe! Was genau muss ich alles tun, um ein Spiel online hosten zu können?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0