WinFuture-Forum.de: Maxxonair - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Maxxonair WiMAX und seine Sicherheit...


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

  geschrieben 24. Oktober 2006 - 12:40

Hallo ihr!

ich bin kürzlich nach dresden umgezogen um mein studium anzutreten. unsere wohnung ist ein traum bis auf die möglichkeiten des internets...keine kupferkabel, kein w-lan in der nähe, die finanzberater im haus (AWD) geben uns auch nichts ab und kabel deutschland kann uns auch nicht helfen...

dann gibt es viele späßchen wie UMTS, was der beschissene dreckssack von der t-com mir gleich aufschwatzen wollte..."UMTS...über handy geht das...60€...1,6MBit...das ist doch schnell - 1,6MBit!"...der arsch wollte mich für dumm verkaufen. 60€ für dsl1600, ich hatte da eigentlich an eine 0 mehr und an 1&1 gedacht, na aus der traum!

schlussendlich bleibt uns nichts anderes übrig als zu maxxonair.de zu gehen und das nette neue WiMAX zu nutzen. 2MBit/s mit flatrate für 20€/monat. alles ganz nett, würde es auch gern bestellen, doch ich kann mich
1.) nicht so recht mit einem puren funknetzwerk anfreunden und
2.) schon gar nicht ohne Router sprich ohne hardware-firewall.

ich habe bei maxxonair.de in den leistungsbeschreibungen nachgeschaut und folgendes gefunden:

Zitat

Die DBD GmbH stellt dem Kunden ein IP-fähiges Endgerät mit
Ethernet-Schnittstelle des Typs 10Base-T, 10/100Base-T oder
100Base-T (Steckertyp jeweils RJ-45) zur Verfügung.

Zitat

8.3 Sicherheit des Kundennetzwerkes
Die DBD GmbH kann für den Kunden keinerlei Verantwortung für die
Sicherheit dessen Netzwerkes und dessen Anschlussgeräte übernehmen.
Der Kunde sollte den Risiken entsprechend angemessene
Sicherheitsvorkehrungen treffen, um seine Netzwerke und
Anschlussgeräte wirkungsvoll vor den potenziellen Gefahren zu
schützen. Die DBD GmbH empfiehlt dem Kunden zusätzlich zum
MAXXonair Zugang eine dedizierte Firewall zwischen dem Netzwerk
des Kunden und dem Internet einzusetzen.


also definitiv kein router dazu sondern nur ein nettes modem. so kommt mir das allerdings ungern in die tüte und ich frage euch, ist es möglich nach einem xxBase-T Modem zusätzlich einen router anzuschließen bzw. falls sich jemand mit WiMAX (maxxonair.de) auskennt, statt des einfachen modems direkt einen router anzuschließen?

ggf. bräuchte ich einen W-Lan router um unsere 4-re WG zu versorgen. doch da die einrichtung des wimax-anschlusses bei maxxonair.de schon 100€ kostet (70€ installation-vor-ort-service und 30€ bei einer mindestvertragslaufzeit von 12 statt 24 monaten), graut es mir vor einer weiteren investition für einen router, z.b. eine nette fritzbox, die aber sicherlich teuer ist, wenn man nicht grad wie gewohnt einfach einen dsl-anschluss bei 1&1 bestellt...grumml!

so was sagt ihr? erfahrungen mit wimax, modem und/oder w-lan router? helft mir, ich will endlich von zuhause aus ins netz und nicht nur hier aufm campus hocken und meinen laptop in der warmen slub quälen!

danke und grüße vom campus...
...felix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 27. Oktober 2006 - 16:29

hat sich erledigt, maxxonair.de support sagt:

"[...]hierbei handelt es sich um einen Linksys WRT54g-Router, ausgestattet mit 4 LAN-Ports und 1 Ein-/Ausgangskanal für WLAN."

ich erlaube mir zu behaupten, dass in den leistungsbeschreibungen zwar etwas anderes steht, aber gut. ist ja schon mal was. ist zwar nicht der beste, aber besser als keiner. mal sehen was so geht mit dem ding. ich bestell das jetzt - eine andere möglichkeit bleibt mir ja sowieso nicht!

grüße...
0

#3 Mitglied ist offline   dejavue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 13:32

vorsicht mit maxxonair..


habe seit feb.2008 maxxonair clever,mit dem internet bin ich mehr als zufrieden läuft einwandfrei ohne störungen.aber das telefonieren ist eine qual jeden 2.tag kann ich nicht telefonieren und erst recht nicht angerufen werden.he leute schließt blos keinen vertrag mit telefonie bei maxxonair ab,ihr werden nur verarscht glaubt ja nicht das der suport sich bei euch meldet.
meldet euch bei skype an und schließt ein abo für 3 monate ab(jederzeit kündbar) ca:7 euros und ihr bekommt sogar einen eigene festnetz nummer und könnt so lange ihr wollt telefonieren auch bei ausgeschaltetem pc..1. sahne sag ich nur..
mfg dejavue
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0