WinFuture-Forum.de: Lan Bei Genau Einem Rechner Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan Bei Genau Einem Rechner Langsam

#1 Mitglied ist offline   Erande 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 06

geschrieben 24. Oktober 2006 - 12:15

Hallo allerseits!
folgendes problem habe ich momentan in unserem netzwerk...
wir haben diverse rechner an einem swich und benutzen dazu den t-1onlien router um ins Inet zu gelangen...

fakt ist, dass alle rechner wunderbar aufeinander zugreifen können mit normaler lan geschwindigkeit(ergo->schnell) und auch sachen kopieren etc können bis auf einen einzigen.

Dieser rechner hat Windows xp wobei firewall und antivir von xp bereits deaktiviert wurden...
versucht man von diesem rechner auf andere zuzugreifen (seis auf einen rechner mit 2000 oder xp) wird der zugriff, umso weiter man sich durch die ordnerstrukturen klickt, immer langsamer.

hinzu kommt dass drucken nicht mehr übers netzwerk(@netzwerkdruckern) möglich ist...ich nehme mal an dies passiert dadurch dass xp sich weiss macht, es habe eine zeitüberschreitung bzw es überschreitet die zulässige zugriffszeit und somit den druckvorgang abbricht.

aber mit dem drucken wäre es ja nicht getan(wenn das so einfach wäre ^^) denn schließlich soll der rechner auch ins lan zugreifen können.
andere rechner die auf diesen rechner zugreifen sind ebenfalls ziemlich langsam...
ein ping im cmd menü des betroffenen rechners zeigt außerdem dasses nur rund 50% aller anfragen überhaupt beantwortet(wenn man z.b. den server des netzwerks anpingt)....bei dem rest->zeitüberschreitung

Also nun meine frage:
wie kann es sein dass nur dieser eine rechner aufmuckt und kein anderer?
anscheinend liegt es ja an seiner soft/hardware da ja ansonsten alle bzw andere rechner das gleiche problem hätten.
und zu guter letzt...was kann ich dagegen tun?
windows drüberspielen bringts nicht...
neu formatieren....naja....das wäre ja weniger eine lösung als eine flucht vor dem problem...

ich habe leider keine genauen informationen des rechners aber es handelt sich ca. um einen Intel P4 mit 512 mb ram und lan onboard.

Mfg. Erande aka ich hoffe auf baldige antwort
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 24. Oktober 2006 - 12:28

Hat der Onboard-Netzwerkadapter eventuell einen weg? Vielleicht hast Du ja noch eine PCI-Netzwerkkarte rumliegen, die Du mal ausprobieren könntest.

Wenn da schon von vorneherein 50% der Ping-Anfragen verschütt gehen, würde ich zumindest mal auf ein Netzwerkhardware-Problem tippen. (Ach ja: Sind alle Kabel okay?)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 12:29

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")