WinFuture-Forum.de: Batch Script - Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Batch Script - Hilfe Übergabe von Parameter bzw Auslesung einer TXT


#1 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2006 - 07:44

Hi Leute,

ich habe ein Program namens CenteraPing, das einen Rechner nach Wahl anpingen kann und eine Meldung mir ausgibt in einer Textdatei, ob sie den Rechner erreicht oder nicht erreicht hat.
Erstmal wechsel ich ins entsprechende Laufwerk. Da ich noch nicht weiß welches es wird, da ich erstmal nur den Auftrag das Script zu schreiben bekommen habe, habe ich X:\...\... geschrieben.
Dann rufe ich das Programm CenteraPing.exe mit den zwei Parametern "address, und IP" auf und schreib die Rückmeldung in eine Textdatei. Danach weise ich der variablen datei1 die txt-datei zu und guck dann nach ob "Error" in der Datei steht, wenn ja soll das Script mir ein Programm namens NimBUS bzw. nimalarm.exe aufrufen und übergibt ein paar Parameter, das später in dem Programm "NimBUS" ein Message steht wie, dass der Rechner den ich angepingt habe nicht erreichbar ist.
Jetzt habe ich nur das Problem, ich will das was in der Textdatei steht dem Programm NimBUS übergeben, und genau daran hackt es im moment. Ich habe es mit **** TYPE **** markiert.
Mit dem Befehl TYPE kann ich ja eine Textdatei auslesen, nur ich weis nicht wie ich das schreiben muss nach dem Programmaufruf und der Übergabe der Parameter

REM -----------------------
REM   execute CenteraPing
REM -----------------------

cd X:\...\...

call CenteraPing.exe -address 10.78.224.21 > C:\Temp\ausgabe1.txt 2>&1

@echo off
set datei1=C:\Temp\ausgabe1.txt

type %datei1% | find "Error" > NUL
if errorlevel 1 GOTO FAILED
  call C:\Programme\NimBUS\bin\nimalarm.exe -c 10.78.224.21 -l 5 -s Centera "Kann IP Adresse 10.78.224.21 nicht erreichen!!!";
  call C:\Programme\NimBUS\bin\nimalarm.exe -c 10.78.224.21 -l 5 -s Centera "**** TYPE ****"; 
goto end
:failed
:end

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2006 - 20:14

for /f "delims=" %%i in ('type %datei1%') do (call C:\Programme\NimBUS\bin\nimalarm.exe -c 10.78.224.21 -l 5 -s Centera "%%i")
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0