WinFuture-Forum.de: Firefox 2.0 Links Und Coockies Geht Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 2.0 Links Und Coockies Geht Nicht?


#1 Mitglied ist offline   frank33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 06:46

Hallo zusammen,
bin neu hier, nicht mehr ganz der Jüngste und und habe nicht immer den richtigen Durchblick :) ...
Folgendes (ich habe es gestern schon in den News berichtet) fällt mir am 2.0 und den vorherigen RCs auf:
Klicke ich auf einen Link irgendeiner Seite, dann öffnet dieser sich nicht, sondern die Seite springt zum Seitenanfang zurück. Ich habe auch schon gelesen, dass das bei anderen auftritt ... Nach intensiver Suche im Netz, genauer im "Firefox-Forum" (möglich, dass das Thema hier auch zu finden ist - sorry, wenn ich es nicht gefunden habe), fand ich des Rätsels Lösung: Einfach unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Eingabehilfen das Häckchen unter "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" NICHT setzen - dann ist Ruhe mit dem Rücksprung zum Seitenanfang beim Klicken eines Links.

Eine Lösung für mein zweites Problem, was auch beim 2.0 und den RCs auftritt, habe ich bislang noch nicht gefunden: Ich sage gleich zu Anfang, dass ich sämtliche Vorgängerversionen peinlichst und vollständig (Profile und so) genau vor der erneuten Installation von der Final 2.0 gelöscht habe! Also gesetezt ist unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Cookies das Häckchen bei Cokies akzeptieren. Bei Behalten, bis: ist "Firefox geschlossen wird" ausgewählt. Resultat: Die Cookies werden auch nach dem Schließen NICHT gelöscht, sondern alles bleibt unverändert dort. Beim FF 1.5.0.7 und den Vorläufern funktionierte das einwandfrei. Wer hat da bitte eine Lösung - neues Profil bringt nix ...

Ich danke für eure Aufmersamkeit und hoffe auf hilfreiche kompetente Vorschläge.

Tschüß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   frank33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 05:42

Moin zusammen,

sieht wohl so aus, als wenn ich der Einzige bin mit diesem Problem ...? Gibt es evtl. eine Alternative außer, dass die Cookies von Hand gelöscht werden müssen (installiere ich den FF 1.5.0.7 funktioniert ja alles einwandfrei)? Könnte man von dort ggf. (welche?) Dateien importieren?

Tschüß
0

#3 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 06:26

Vielleicht kannst du dir mit einer Extension behelfen. Zum Beispiel CookieCuller http://cookieculler.....org/index.html

Oder so:

Angehängtes Bild: Fox_Cookies.jpg

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 06:56

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#4 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:27

Schon mal mit einem neuen Profil versucht?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:48

Diese springenden Links sind nicht zufälligerweise in der Form <a href="#" onclick=blah>? Dann ist das Zurückspringen nämlich das korrekte Verhalten, und nur die Webseiten-Betreiber sind blöde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   frank33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 07:03

Moin zusammen,

danke für die Tips. Habe ein neues Profil erstellt und siehe da, es funtioniert (!!). Nur, und das ist hier die Frage, weshalb?

Weil: Im "Default-Zustand" ist unter Extras>Einstellungen>Allgemein>Wenn Firefox getartet wird: "Starseite anzeigen" eingetragen! Verändert man das auf: "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" dann, ja dann werden die Cookies beim Schließen des FF NICHT gelöscht (!!!). So verhält sich FF zumindest bei mir.

Habe das neue "Test-Profil" dann wieder gelöscht und in meinem alten erstellten Profil die entsprechende Änderung vorgenommen und siehe da, bei Einstellung "Starseite anzeigen" löscht mein FF jetzt auch die Cookies beim Schließen. Ist das ein Bug? Probiert es doch bitte mal ...

Das mit den Links hatte sich ja schon erledigt: Im "Default-Zustand" ist hier unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Eingabehilfen KEIN Häckchen bei "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" gesetzt - dann klappt es mit den Links. Wird dort aber ein Häckchen gesetzt (ich weiß gar nicht wieso ich das gemacht habe) springt FF nach anklicken eines Links in der Mehrzahl der Fälle auf den Seitenanfang zurück und öffnet nicht den Link - nochn Bug? (Geht mal in andere Foren, da "leiden" auch andere User darunter ...)

Tschüß
0

#7 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2006 - 07:54

Wo wir hier bei Links sind...Ich habe seit der 2.0 ein anderes Problem! Wenn ich im Outlook in ner Mail immer auf den Hyperlink geklickt habe, dann ging ein Tab im Browser auf!

Jetzt kommt folgendes:Eingefügtes Bild Woran kann das liegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0