bin neu hier, nicht mehr ganz der Jüngste und und habe nicht immer den richtigen Durchblick
Folgendes (ich habe es gestern schon in den News berichtet) fällt mir am 2.0 und den vorherigen RCs auf:
Klicke ich auf einen Link irgendeiner Seite, dann öffnet dieser sich nicht, sondern die Seite springt zum Seitenanfang zurück. Ich habe auch schon gelesen, dass das bei anderen auftritt ... Nach intensiver Suche im Netz, genauer im "Firefox-Forum" (möglich, dass das Thema hier auch zu finden ist - sorry, wenn ich es nicht gefunden habe), fand ich des Rätsels Lösung: Einfach unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Eingabehilfen das Häckchen unter "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" NICHT setzen - dann ist Ruhe mit dem Rücksprung zum Seitenanfang beim Klicken eines Links.
Eine Lösung für mein zweites Problem, was auch beim 2.0 und den RCs auftritt, habe ich bislang noch nicht gefunden: Ich sage gleich zu Anfang, dass ich sämtliche Vorgängerversionen peinlichst und vollständig (Profile und so) genau vor der erneuten Installation von der Final 2.0 gelöscht habe! Also gesetezt ist unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Cookies das Häckchen bei Cokies akzeptieren. Bei Behalten, bis: ist "Firefox geschlossen wird" ausgewählt. Resultat: Die Cookies werden auch nach dem Schließen NICHT gelöscht, sondern alles bleibt unverändert dort. Beim FF 1.5.0.7 und den Vorläufern funktionierte das einwandfrei. Wer hat da bitte eine Lösung - neues Profil bringt nix ...
Ich danke für eure Aufmersamkeit und hoffe auf hilfreiche kompetente Vorschläge.
Tschüß

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Woran kann das liegen?