WinFuture-Forum.de: Keine Ati X800xt Auf Nem Msi K8mm3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Keine Ati X800xt Auf Nem Msi K8mm3


#1 Mitglied ist offline   Rubby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2006 - 00:20

Hallöchen,
bin neu hier und hoffe ihr verzeiht falls ich was falsch mache java script:emoticon(':)', 'smid_3')
:) Nun mein Problem: ich habe mir für mein zweit System eine ATI X800XT AGP gekauft und mußte voller Freude feststellen das ich sie nicht vernünftig installiert bekomme. Das heißt ich bekomme zwar die Treiber installiert aber nach dem Windows Bildschirm wird der Bildschirm dunkel. Ich durchforste seid 3 Nächten die Foren und Google aber das einzige was ich heraus fand ist das es wohl an meinem MSI K8MM3 mit seinen Via Chips liegt. Kann mir vieleicht einer von euch helfen und mir sagen wie ich das Problem lösen kann ohne mir gleich ein neues Board zu kaufen? Vieleicht ein passender Treiber oder Software? Ihr würdet mir meinen schlaf wiederbringen.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2006 - 08:00

Erst mal Hallo und Wilkommen im Form.

Beitrag anzeigenZitat (Rubby: 24.10.2006, 01:20)

Ihr würdet mir meinen schlaf wiederbringen.....

Na dann schauen wir mal das de wieder schalfen kannst.

Also zu deinem Problem, ich habe zwar noch keine MSI Boards mit einer mittelschwären Grafikkarte verbaut aber OK. Hast du aller Treiber von MSI sowie neue Treiber von ATI runtergeladen?
0

#3 Mitglied ist offline   Rubby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2006 - 17:21

Hallo, da bin ich wieder. Erst mal vielen Dank für die Antwort. Also ich habe die neusten und auch alte Treiber ausprobiert. Durch einen Tip habe ich sie auch mal mit einem älteren Bildschirmtreiber (ich glaube es war der 6.4) zum laufen gebracht, aber ich konnte keine Einstellungen ändern. Also den Catalyst aufgespielt und aus war es wieder. Ich komme dann noch nicht mal in den Abgesicherten und muß immer erst meine alte Karte einbauen um die ATI Treiber wieder löschen zu können. Aber jetzt bin ich noch blöder dran, durch das ganze hin und her startet mein Windows nicht mehr so das ich es neu aufgespielt habe. Alles schön bis ich neu gestartet habe nach dem Aufruf derIRQ "Disk Boot Failure,insert System Disk and press Enter"..dann startet er normal. Ich kann doch nicht bei jeden Start erst mal die Windows CD einlegen. ? Du merkst ich bin kein Profi! Ich kann mich schon garnicht mehr richtig konzentrieren, ich bin nur noch am lesen, ausprobieren und bekomme langsam Lust die ganze Kiste aus dem Fenster zu werfen!!!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Netinvader 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 19:15

Hallo, ich habe auf der MSi Seite das hier gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter:

MSI Update
0

#5 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 08. November 2006 - 18:59

[@uote]ich habe mir für mein zweit System eine ATI X800XT AGP gekauft[/quote]

:P ich möchte gern mal dein Primär System sehen. hab mir vor ein paar Tagen die gleiche Karte für meinen Hauptrechner geholt.


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Rubby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 00:22

Hallo,
tut mir Leid kann mich jetzt erst wieder melden, mußte mich von einem neuen Schock erholen. Habe mir ein neues Gehäuse gekauft plus 550 Watt Netzteil, Dual Core 2 6300, Asrock Dual VSTA, Sata Festplatte, 1GB Ram Marke, und ne Gigabyte 7600GT. System läuft solange ich keinen Grafig Bench anmache top, sowie ich aber zb. 3DMark 03 anmache kann ich Glück haben wenn er den Durchlauf 2 mal schafft. Das selbe bei Spielen Anfang Peng Systemabsturz. Ich kann schon nicht mehr zählen wieviele Treiber und Einstellungen ich ausprobiert habe. Ich leg mich bald um, der Gag ist ja, mache ich die No Name Karte Geforce 6600 von meiner Tochter rein läuft alles ohne Probleme. Leider braucht sie die he he. Ne aber mal ernsthaft weiß einer von Euch vieleicht nen Typ der mich weiterbringt? Wenn ich zum Händler gehe und sage ich will die 3 Karte umtauschen erschießt der mich. Für jede Hilfe bin ich dankbar, auch noch mal vielen Dank für die Hilfe mit dem MSI Board. Ich bedanke mich schon mal MfG Rubby

PS. Ich habe übrigens Windows Pro auf dem neusten Stand und nur 3 Probespiele und 5 Benchmarkprogramme auf dem System ist übrigens ne Pci express Grafigkarte.
0

#7 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 28. November 2006 - 06:57

Was holst du dir auch nen Asrock Board. Die Dinger sind der reinste Schrott.

Also für mich hört sichdas nach Board-Karten Inkompatibilität an. hatt ich auch mal (eigentlich immer noch. :) ) Da ich noch AGP fahre war die Einstellung AGP4x statt AGP8x die Lösung.

Wenn ich 8x einschalte siehts aus wie bei dir.

Ob es sowas ähnliches für PCX gibt weiß ich net sorry.

-> ich denke dein Töchterchen würde sich über die 76GT freun ;)

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 28. November 2006 - 06:58

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Rubby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2006 - 20:54

Danke für die Antwort, ich nehme auch an das es am Board liegt. Ich bin bloß wütend das weder von Asrock noch von Gigabyte Hilfe zu erwarten ist. Der Händler denkt ich bin zu doof Grafigtreiber zu instalieren.....was ich ein wenig nachvollziehen kann. Die erste Karte habe ich umgetauscht weil die Treiber CD gefehlt hat....wie blöd von mir, die zweite karte habe ich auf einem MSI nicht zum laufen gebracht. Es stellte sich aber raus das das neue Aufrüstset kaput war, leider hatte der Händler pleite gemacht und ich 150,-€ in den Sand gesetzt. Dann habe ich alles neu gekauft und die AGP Karte gegen eine PCI-E getauscht und nun ist er wohl sauer. Ich soll das System vorbei bringen und er macht es natürlich nicht kostenlos, das sehe ich wiederum nicht ein. Was kann ich dafür das eine Gigabyte Karte nicht auf einem Asrock läuft, übrigens alles bei ihm gekauft. Ich sitze jetzt schon seid 2 Monaten an meinem "Aufrüstsystem" habe über 800,-€ ausgegeben und bin nervlich am Ende, investieren kann ich auch nichts mehr, heiße ja nicht Aldi. So erst mal wieder genug Luft gemacht.....MfG Rubby
0

#9 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 28. November 2006 - 23:52

Oh mann... kann ich verstehen. kannst du net mit deiner Tochter tauschen? Hast doch schon gesagt das ihre Karte bei dir läuft.

Zum Händler bringen hilft nix, hab damals auch 15 Ocken vergeigt, weil er nur gesagt hat : Inkompatibel, kömma nix machen, her mit der knete.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 29. November 2006 - 00:23

probier mal die omega treiber und wenn das nit hilft tausch mal das netzteil gegen das von deiner tochter. den ganzen catalyst control center mist würd ich garnicht erst installieren. omega treiber und evtl ati tray tools, mehr braucht man nit.

wie stürzt der pc denn genau ab? friert das bild ein? kühlung im rechner ok?


treiber guide
bios 1.30
das kannste auch mal noch probieren oder im bios testweise alles mal deaktivieren was mit agp zu tun hat und dann nochmal mit pcie gestartet...

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 29. November 2006 - 00:31

"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2006 - 14:17

Setz mal dein System neu auf und dann versuch mal.

Hab mit meiner x850 xt auch lang gekämpft bis ich sie zum laufen bekommen habe lösung:---->Drivercleaner und Omega Treiber und dann gings :D :D :D ;D ;D ;D ;D ;D


MfG
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0