WinFuture-Forum.de: Software Installation Unter Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Software Installation Unter Linux


#1 Mitglied ist offline   thepengu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Februar 2004 - 15:35

Hi
I muss sagen bin absolut neu auf dem gebiet linux ich hab mir Mandrake 8.2 installirt das ging alles problemlos aber jetzt will ich was installiren wie zb. java, flash, oder mIRC... wie mache ich das ich habs runtergeladen dan mit so nem softwareinstaller entpackt oder was auch immer er da macht und wie gets weiter wo ist das programm oder wie muss ich es installiren ? :)


mfg
thepengu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2004 - 16:28

man rpm :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2004 - 18:35

Wenn du die Pakete bereits entpackt hast, ist die Software installiert - du musst sie nur finden :)

Einige Programme installieren ein Icon in der entsprechenden Kategorie im "Start"-Menü von Linux, andere musst du über ein Terminal starten und wieder andere werden intern als Depedencies (Anhängigkeiten) gebraucht.