WinFuture-Forum.de: Trotz Korrektem Treiber Keine Funktion Vom 915gm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Trotz Korrektem Treiber Keine Funktion Vom 915gm


#1 Mitglied ist offline   nexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 22:14

Nabend.

Habe hier nen Lappi mit nem 915GM stehen. XP Home, SP2. Nun habe ich mir dafür die korrekten Treiber sowohl von der Intel-Site als auch von anderen Quellen gezogen, funktioniert halt alles nich. Das einzige was funktioniert ist die Grafik, da es dafür einen anderen Treiber gab.
Was auch komisch ist ist, dass der Treiber kein Treiber ist, wie man es so an sich kennt, sondern quasi nur ne .exe, die die .inf ins System klatscht (bzw. klatschen sollte...), mehr nich...

Nicht funktionieren tut (folgt ja aus oben :) ):
- Audio
- WLAN
- Modem (Das ist nur wirklich egal :P)


Schonmal danke & Gruß,
nexx

Dieser Beitrag wurde von nexx bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 22:16

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2006 - 06:07

Willkommen bei uns im Forum :)
Du warst nur auf der Seite von Intel?
Jetzt kommts drauf an was du für ein Notebook hast.
Den Treiber für Sound bekommst du meist auf Realtek.com.tw, beim W-Lan sind die Hersteller absolut unterschiedlich.
Gehe doch mal auf die Herstellerseite des Notebooks (nicht des Chipsatzherstellers...) und schaue ob sie die Treiber zum Download anbieten, meist tun sie das nämlich.
Alternativ poste hier die genaue Beschreibung deines Laptops, evtl. können wir ja auch weiterhelfen :)
0

#3 Mitglied ist offline   nexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 07:17

Moin.

Nein, auf dr Herstellerseite (www.bluemedia-it.com) gibts keine Treiber. Hum, ich könnte sicher alles einzeln installieren, aber das ist doch doof, ist dochn Centrino, müsste also quasi alles auf einmal klappen :).

//Edit: Sound geht nu :). Fehlt nur noch WLAN, ist eigentlich das Wichtigste ;)

So, hier die genaueren Spezifikationen vom Schlepptop

Bluemedia BM-9101 (Googlen bringt nichts, ist ne noname Firma ;) )

Technische Spezifikation:
Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home
Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 740
Chipsatz Intel® 915GM + ICH6-M
Grafik und Videomodul GMA900, unterstützt DirectX 9 (integriert)
Akku Li-Ion, 8 Zellen (4.400 mAh)
Hauptspeicher 1.024 MB
Bildschirm 12,1 TFT WXGA Glare Type (1.280 x 800 dpi)
Festplatte 80 GB, 8MB Cache
Optisches Laufwerk 8x DVD-Brenner
LAN/Modem 10/100 Mbit, 802.11b/g WLAN, Modem, Bluetooth

Dieser Beitrag wurde von nexx bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 07:58

0

#4 Mitglied ist offline   nexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 08:05

Hum. Habe mal auf der Intel-Page gestöbert und Intel Network Connection ID Tool gefunden. Das soll einem sagen, was man fürn WLAN-Device hat. Nun, folgendes wird ausgegeben:

Wireless LAN Hardware and Driver Version:Wireless LAN Hardware not detected.
Possible Causes:

No Wireless LAN hardware is installed.
The Wireless LAN hardware installed cannot be detected by this utility.


Klasse, wa? :)
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:27

Lade dir bitte mal Everest herunter und poste den Log der Hardware hier.
0

#6 Mitglied ist offline   nexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2006 - 21:52

Sorry für die späte Antwort, war bis eben anner FH...

Dank deinem Hinweis auf Everest (wieso bin ich da nich selbst drauf gekommen?) gehts nun. Everest hat mir brav erzählt, was ich fürn WLAN-Device habe, dafür hab ich dann die Treiber gezogen und zack, es geht :).

Also - danke für den Tip!

Gruß,
nexx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0