WinFuture-Forum.de: Ram-takt Halbiert!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ram-takt Halbiert!? Sparkle GeForce 7950 GT


#1 Mitglied ist offline   rodem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 20:42

Hallo.

Wie der Titel schon sagt, werden mir immer nur 700 MHz der eigentlichen 1.400 MHz des Speichertaktes angezeigt. Wenn ich versuche die Karte zu overclocken z.B. hab ich 550 MHz Grafiktakt und 700 MHz Speichertakt (mit dem nVidia-eigenen Control Panel). Oder ist das nur eine falsche Anzeige? Wenn ich also die 700 MHz auf 780 ziehe, sind es dann in Wirklichkeit 1.560 MHz oder wie?

Vielen Dank schonmal im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Johnny-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 20:51

ganz genau... der wert wird verdoppel da bei ddr ram, 2 werte pro herz(takt) übertragen lassen(werden)

Dieser Beitrag wurde von Johnny-X bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 20:54

MB: ausu p4 c800-e deluxe
RAM: Adata PC 4000 @ 260MHz
CPU: P4 3.00@ 4,0GHz --> @ SP94 (30caps)
GRAKA: Gainward 7800gs + Bliss @ vmod 650/1460
PSU: Enermax Liberty 620W

HDDs: ca. 1,6TB

My RIG
My RIG pic2
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2006 - 22:22

Darum heisst der Speicher ja DDR ( Double Data Rate ), er hat die doppelte Übertragungsrate.
0

#4 Mitglied ist offline   rodem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 22:34

OK, andererseits habe ich auf Screenshots gesehen, wi im selben Fenster (in diesem nVidia-Treiber-Control Panel) der doppelte (korrekte) Wert angezeigt wurde?!

thx
0

#5 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 24. Oktober 2006 - 07:43

hi

das war aber bestimmt eine andere graka wie deine, ist bei mir auch und absolut in ordnung
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#6 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 25. Oktober 2006 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (rodem: 23.10.2006, 23:34)

OK, andererseits habe ich auf Screenshots gesehen, wi im selben Fenster (in diesem nVidia-Treiber-Control Panel) der doppelte (korrekte) Wert angezeigt wurde?!

thx


das is egal was nen prog anzeigt. ist der takt über 1000 bei aktuellen karten, kanste davon ausgehn das der reele takt nur halb so groß ist. ist auch beim ram so. DDR400 taktet mit 200 mhz. und daran wird sich nichts ändern ausser es kommt QDR oderso :) dann geht der takt wieder in den keller :) was ja auch nett wäre.

mfg
bAssI
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0