WinFuture-Forum.de: Freenigma - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Freenigma Ist es zu empfehlen?


#1 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 16:15

Hallihallo,

die FF-Erweiterung von Freenigma (Golem) ist wohl ab sofort verfügbar.

Da ich schon länger darüber nachdenke einen Teil meiner Mails verschlüsselt zu verschicken, mir aber GPG bisher zu aufwändig war, bin ich jetzt hierauf gestoßen.

Was haltet ihr davon? Ist das halbwegs sicher? Immerhin werden die Schlüssel zentral verwaltet und nicht auf dem eigenen Rechner und die Mails laufen jetzt über die Server von Freenigma.

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:17

Und außerdem werden die Server auch nicht authentifiziert, von den Benutzern ganz zu schweigen. Eine wunderbare Möglichkeit, Benutzer in falsche Sicherheit zu wiegen.

Aber was ist denn an Thunderbird+EnigMail+GnuPG so kompliziert? Einfacher geht's ja wohl kaum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:32

Rika sagte:

Aber was ist denn an Thunderbird+EnigMail+GnuPG so kompliziert? Einfacher geht's ja wohl kaum.

Ich muss jedem, der mir eine Mail schickt erst mitteilen, dass er diese Mail verschlüsseln soll.

Nachteil: Das nützt mir nichts bei Webmail, da ich meinen eigenen Mailclient mit GPG brauche.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:57

Zitat

Ich muss jedem, der mir eine Mail schickt erst mitteilen, dass er diese Mail verschlüsseln soll.

Na das ist doch ohnehin in deren Verantwortungsbereich. Und solche Hinweise packt man üblicherweise in die Signatur.

Zitat

Das nützt mir nichts bei Webmail

Webmail nützt aber ohnehin nix.

Zitat

da ich meinen eigenen Mailclient mit GPG brauche.

Copy & Paste, und dann mit KGPG oder WinPT bearbeiten?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0