WinFuture-Forum.de: Problem Nach Abschalten Des Onboard Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Nach Abschalten Des Onboard Sound

#1 Mitglied ist offline   michap 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 22. Oktober 2006 - 23:43

hallo!

hab da ein störendes problem: bislang habe ich bei meinem mainboard GA-965P-DQ6 (bios revision f5) den onboard sound (realtek) genutzt. jetzt habe ich meine soundkarte sb audigy 4 (neuester treiber) aus meinem vor-rechner reingebaut nachdem ich zunächst die realtek software deinstalliert hatte und dann im bios den audio codec = [Disabled] gesetzt habe. soundkarte funktioniert auch problemlos,

NUR:

nach dem windows startbildschirm dauert es jetzt ca 2-3 volle minuten (mit festplattenzugriffsgeräusch bis der benutzer-anmeldebildschirm erscheint (statt vorher ca. 20 sekunden). und das stört echt! hat jemand ne idee? muss ich unter windows noch irgendwelche spuren von realtek suchen und beseitigen? nach deinstallation des sb treibers ist´s wieder so schnell wie vorher. bin echt am verzweifel...
gruss,
micha
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Shamall 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 23. Oktober 2006 - 00:02

einige der creative soundblaster treiber machen probleme bei einigen systemen. den fehler bei realtek zu suchen ist somit schonmal falsch. vll versuchtst du eine andere treiberversion des SB treibers?
0

#3 Mitglied ist offline   michap 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 23. Oktober 2006 - 00:21

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 23.10.2006, 01:02)

einige der creative soundblaster treiber machen probleme bei einigen systemen. den fehler bei realtek zu suchen ist somit schonmal falsch. vll versuchtst du eine andere treiberversion des SB treibers?

hi,

hab schon zwei verschiedene treiber (der der mit der karte kam und der aktuelle) versucht, mit beiden war´s leider das gleiche....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0