WinFuture-Forum.de: Ie Und Mediaplayer De-installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ie Und Mediaplayer De-installieren


#1 Mitglied ist offline   Leath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2004 - 20:15

hi,
da ich zur zeit problemme mit meinem IE und WMP habe will ich beide kommplett de-installieren und neu installieren, nun aus den windowskomponenten habe ich beides schon entfernt aber beides funzt noch immer.

frage: ich will das ganze nicht doppelt drauf haben, sondern nur die neuen versionen. wie kann ich die zwei programme komplett runter hauen?

vielen dank im voraus :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 11. Februar 2004 - 20:24

komplett entfernen kann man die meines wissens nach nich aber die werden durch neuere versionen ersetzt so das die alten nich mehr drauf sin
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Februar 2004 - 20:27

Die neuen Programmversionen ersetzen die alten normalerweise vollständig.
Das sollte kein Problem darstellen. Ich habe deswegen nie vorher diese
Programme deinstalliert. Zumal das System dadurch auch durcheinander
geraten kann - wie Du ja schon festgestellt hast.

Deinstallationen sind in meinen Augen unter Windows noch schlimmer als
Installationen. Ich kann mich an keine Windows-Zeit erinnern, wo man
sagen konnte das dies problemlos über die Bühne ging.

Irgendwas bleibt immer zurück.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 11. Februar 2004 - 20:31

0

#4 Mitglied ist offline   Leath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2004 - 20:29

okay schon mal vielen dank für die infos,
ging ja wie immer schnell :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   ak9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2004 - 01:18

Einige WinXP-Komponenten erscheinen ja nun leider nicht in der Software Liste.
Mit folgendem Trick erscheinen im Menü-Punkt "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" jedoch einige mehr:

Die Datei sysoc.inf im Verzeichnis c:\Windows\INF öffnen (Texteditor).
Einige der nun erscheinenden Einträge enthalten am Ende "hide".
Diese erscheinen NICHT in o.g. Menü-Punkt "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen". Also einfach das "hide" löschen und darauf achten das da nun ",," steht...

Nach erneutem Klick auf den Menü-Punkt "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" hat man jetzt viel mehr Möglichkeiten.
( Auf diesem Wege konnte ich endlich den blöden Win-Messenger löschen! )

Ob die beiden Programme die du löschen möchtest darin enthalten sind, weiß ich jetzt gerade nicht auswendig ...

... wollte einfach mal einen " auf schlau " machen :-)

ak9
0

#6 Mitglied ist offline   ak9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2004 - 01:59

Ich habe gerade "meinen" o.g. Tipp überprüft...
Und ja .........
Die beiden Progs die Du löschen möchtest wirst du auf diesem Wege los.
Am Besten benutzt Du hinterher noch ein Prog wie z.b. "RegCleaner" und gehst die Reg auch noch manuell (also von "Hand" ) durch.

Viel Erfolg...

ak9
0

#7 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 17. Februar 2004 - 15:38

nein du wirst garnix los.

es werden nur die verknüpfungen gelöscht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0