WinFuture-Forum.de: 2 Tft´s An Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Tft´s An Pc?

#16 Mitglied ist offline   Lofote 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 22. Oktober 2006 - 19:11

Du hast nen TFT an nem VGA-Anschluss (bzw. über nen DVI-VGA-Adapter) angeschlossen? Wieso denn das?

Zitat

Ich habe jetzt einen Adapter den ich in den DVI anschluss stecke und an dem Kabel von dem Teil hängen 2 VGA ausgänge.Klappt doch oder?

Wenn schon analog: Warum nicht den DVI zu 1xVGA wandeln lassen und den übrigen VGA für den zweiten Bildschirm verwenden!? Raff ich jetzt nicht ganz, was du mit der VGA-Peitsche machen willst. Es sei denn, die dupliziert das Signal, leider gibst du keine Infos oder Herstellerlinks o.ä. über die Peitsche.

Zitat

mit 2 grafikkarten hab ich keine erfahrung aber rein theoretisch dürfte es besser sein eine grafikkarte mit 2 ausgängen für dieses vorhaben zu nutzen.

Nö, es ist ziemlich wurst, wenn man davon ausgeht, dass die beide Karten in etwa gleich gut sind. Bis auf...

Zitat

Beide Monitore sollen ja das gleiche anzeigen.

...das geht wenn dann nur über Software bei 2 Karten, was es langsamer macht. -> Also besser 1 Karte, die das unterstützt.

Zitat

treiberprobleme kann man denke ich ausschließen,

Leider absolut falsch. Es gibt einige Kombinationen (und zwar von gängigen Grafikkarten), die nicht miteinander funktionieren.

Die Geschichte mit der Onboard-GraKa geht übrigens nur, wenn diese nicht AGP ist. Dann geht nämlich entweder die Onboard oder die richtige AGP-Karte, weil AGP gibt es designbedingt nur exakt einmal pro Rechner. (D.h. sobald du eine AGP-Karte einsteckst, wird die interne deaktiviert) Nur wenn die Onboard technisch als PCI-Karte implementiert ist, geht das.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Scotty91 

• Beigetreten: 30. September 06
  • Interessen:Vieles

geschrieben 23. Oktober 2006 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 22.10.2006, 20:11)

Du hast nen TFT an nem VGA-Anschluss (bzw. über nen DVI-VGA-Adapter) angeschlossen? Wieso denn das?
Wenn schon analog: Warum nicht den DVI zu 1xVGA wandeln lassen und den übrigen VGA für den zweiten Bildschirm verwenden!? Raff ich jetzt nicht ganz, was du mit der VGA-Peitsche machen willst. Es sei denn, die dupliziert das Signal, leider gibst du keine Infos oder Herstellerlinks o.ä. über die Peitsche.

Hi,
also...der DVI zu VGA Adapter hat einfach so zwei VGA Ausgänge,ich lasse aber meinen jetzigen in dem VGA Ausgang in den er jetzt steckt(also in der Grafikkarte) und ist der Adapter dann da stecke ich den in den DVI scahcht und schliesse den 15er Monitor an den "neuen" VGA Anschluss(einer ist dann übrig). :)
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   plaYa-2oosiX 

• Beigetreten: 03. September 06
  • Interessen:Musik,Musik,Musik...

geschrieben 23. Oktober 2006 - 17:29

Es gibt doch einen Adapter doch du kannst dann nicht beide Bildschirme leuchten lassen sondern immer nur einen also sozusagen ein schalter...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0