WinFuture-Forum.de: Temperaturüberwachung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Temperaturüberwachung nvidia graka


#1 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 18:40

hallo zusammen,
ich hab für meine grafikkarte eine neuen lüfter und jetzt suche ich ein programm womit ich sehen kann, ob die temperatur auch passt. kann mir da jemand eins empfehlen? oder steht das auch irgendwo im nvidia- control manager drin? und welche temperatur ist denn da so normal?
danke und gruß.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 21. Oktober 2006 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (marco_m: 21.10.2006, 19:40)

hallo zusammen,
ich hab für meine grafikkarte eine neuen lüfter und jetzt suche ich ein programm womit ich sehen kann, ob die temperatur auch passt. kann mir da jemand eins empfehlen? oder steht das auch irgendwo im nvidia- control manager drin? und welche temperatur ist denn da so normal?
danke und gruß.



Hallo,

mit diesem Programm kannst du die Temperaturen von Grafikkarte und Mainboard und der Festplatete auslesen und noch viel mehr.....
DL-Link:Everest Home Edition

Viel Spaß! :rolleyes:

Welche Grafikkarte haste den ?
Und welchen Lüfter haste drangebaut?

Mfg AlexanderM.

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 18:51



0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. Oktober 2006 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (marco_m: 21.10.2006, 19:40)

oder steht das auch irgendwo im nvidia- control manager drin?

Bei so ziemlich fast allen aktuellen Grakas steht die Temperatur im Treiberpanel.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 22:07

@AlexanderM.: ja, danke. ich lad mir das programm gerade runter. ich habe eine NVIDIA GeForce FX 5600 und hab da irgend einen universal-lüfter vom mediamarkt drauf gemacht. der original hats irgendwie nicht mehr getan, der war auch zu laut.

@Dawn: in der hilfe steht bei mir auch drin, das das da stehen muss. aber irgendwie steht das da bei mir nicht, wo es eigentlich stehen sollte. keine ahnung was da nicht passt. ich hab den nvidia treiber vom juni 2006 drauf und damit das "control panel 1.2.1.11"

gruß

Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 22:14

0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. Oktober 2006 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (marco_m: 21.10.2006, 23:07)

ich habe eine NVIDIA GeForce FX 5600

Dann ist ja alles klar. Eine FX 5600 hat keinen Temperatursensor daher ist es kein wunder das bei dir die Temperaturüberwachung nicht funktioniert.

FX 5600 = Low Budget GPU und auch schon recht alt.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0