WinFuture-Forum.de: Soundaufnahme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundaufnahme


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:21

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich brauche ein Programm mit dem ich Sound mitschneiden kann die mein Rechner grad abspielt.
Ich hab dafür mal GoldWave benutzt. Nun habe ich neuere Versionen probiert und bekomm das ein fach nicht mehr hin. Die alte Version hab ich leider nicht mehr. Bin ich einfach nur zu blöd das einzustellen oder ist das nicht mehr möglich? GoldWave nimmt, egal was ich einstell, immer nur von Mikro auf.

Welche andere Programme könnte ich noch benutzen?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:36

servus ....

also ich für meinen teil bin seit jeher mit No23Recorder
http://no23.de/no23web/
ganz gut gefahren und hatte auch mit diesem programm
noch nie grössere probleme!

mit der hoffnung weitergeholfen zu haben, wünsch
ich allen ein schönes WOCHENENDE ;)

mfg *trick@me*

Dieser Beitrag wurde von trick@me bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 13:37

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:43

du musst das bei der lautstärkeregelung einstellen.

start > alle programme > zubehör > unterhaltungsmedien > lautstärke

und dann auf optionen > eigenschaften > "aufnahme" auswählen > gucken ob die richtigen häkchen drin sind > ok klicken und dann kommt die aufnahmeregelung und mit sicherheit ist ein häkchen bei mikrofon drin. da wählst du dann was anderes aus. ich glaub das kann unterschiedliche bezeichnungen haben, bei mir ist es "stereomix". die normale anzeige der lautstärkeregelung ist nämlich für die wiedergabe und da kann man umstellen, was man will - das hat aber mit der aufnahme nix zu tun.

ich denke, da liegt das problem.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0