Hallo,
Kennt Ihr (oder Du) das sehr nützliche Tool „WordtoPDF“ ?
Ich hab ein kleines Problem damit.
Ich installierte das Programm zusammen mit Ghostscript auf nem Rechner mit Win XP Pro. Alles klappte, ich konnte sehr bequem Worddoc’s in das PDF Format umwandeln.
Also versuchte ich es auch auf meinem Rechner mit Win XP Home. Ghostscript läuft was ja die Basis für WordtoPDF ist. Icvh installierte nun WordtoPDF und startete es. Auch das geht, nur, gerade die Dateien die ich konvertieren möchte – nämlich Word Doc’s, erscheinen erst gar nicht im Auswahlfenster, sprich ich kann kein Doc auswählen um es zu konvertieren.
Einen entsprechenden Druckertreiber habe ich aber installiert, der auch den Test bestanden hat.
? don’t understand
Für eine Hilfestellung währe ich sehr dankbar
Gruß - Marius
Seite 1 von 1
Word To Pdf schön wenn es klappen würde :-)
Anzeige
#2 _shelby_
geschrieben 11. Februar 2004 - 14:38
Hallo,
mir fällt zu deinem speziellen Problem nichts ein, ausser einem kleinen Software-Tipp: CIB PDF Plugin für MS Word
Es installiert sich in der Leiste oben von Word. Ein Klick und du hast ne PDF.
Es ist Freeware für Privatanwender!
mir fällt zu deinem speziellen Problem nichts ein, ausser einem kleinen Software-Tipp: CIB PDF Plugin für MS Word
Es installiert sich in der Leiste oben von Word. Ein Klick und du hast ne PDF.
Es ist Freeware für Privatanwender!
geschrieben 11. Februar 2004 - 14:44
Jop kann ich auch empfehlen. Ist echt gut das Tool und sehr einfach.
geschrieben 11. Februar 2004 - 16:26
OpenOffice kann das Standardmäßig
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
geschrieben 11. Februar 2004 - 17:09
Unter Linux gibt es ein kostenloses Tool namens "Scribus" , mit dem man PDF Dateiern erzeugen, Layouten und scripten kann... sogar validierende Formulare sind möglich, sowie einbettung von Javascript usw.etc... Imho ein geileres Tool als Quark Express oder InDesign.... und vor allem ein vollwertiger Ersatz für den Adobe Acrobat....
Das Teil ist nur 1,8 MB groß und kostenlos (GPL)
insofern... Wer Linux hat ist klar im Vorteil, denn eine Windows Version gibt es (noch) nicht... Schätze mal, dass die großen kommerziellen Anbieter da ein paar Patente in der Hinterhand halten, um die kostenlose Konkurenz von Windows fern zu halten...
Das Teil ist nur 1,8 MB groß und kostenlos (GPL)
insofern... Wer Linux hat ist klar im Vorteil, denn eine Windows Version gibt es (noch) nicht... Schätze mal, dass die großen kommerziellen Anbieter da ein paar Patente in der Hinterhand halten, um die kostenlose Konkurenz von Windows fern zu halten...
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
geschrieben 16. Februar 2004 - 13:14
Hallo,
ich danke Euch allen für die sehr nützlichen Hinweise. Ich habe verschiedene Tipps ausprobiert, aber festgestellt, dass das Programm Word To PDF eben deutlich mehr kann als z.B. das PlugIn für Word. Ob jetzt die Ausgabe als PDF, oder JPEG, oder regelbare Komprimierungsstufen ….. das alles geht eben damit und kostenlos.
Daher habe ich mir mittlerweile selbst geholfen, den Fehler gefunden und wenn’s jemanden interessiert wie es geht – FRAAAGEN
ich danke Euch allen für die sehr nützlichen Hinweise. Ich habe verschiedene Tipps ausprobiert, aber festgestellt, dass das Programm Word To PDF eben deutlich mehr kann als z.B. das PlugIn für Word. Ob jetzt die Ausgabe als PDF, oder JPEG, oder regelbare Komprimierungsstufen ….. das alles geht eben damit und kostenlos.
Daher habe ich mir mittlerweile selbst geholfen, den Fehler gefunden und wenn’s jemanden interessiert wie es geht – FRAAAGEN
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten