WinFuture-Forum.de: Problem Mit Den Linkfavoriten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Den Linkfavoriten im Explorer (sind weg)


#1 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 20. Oktober 2006 - 23:37

Die sind seit neusten nähmlich bei mir leer .... siehe bild

Eingefügtes Bild

wenn ich jetzt aber mit der rechten maustaste reinklicke
und auf "Linkfavoritenordner öffnen" geh kommt das

Eingefügtes Bild

also linkfavoriten sind da

aber werden im explorer net angezeigt ... woran kann das liegen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2006 - 23:43

Das Problem beschäftigt mich auch schon seit 2 Tagen mit der RC2. Die Links werden einfach nicht mehr angezeigt. Warum ist mir da irgendwie rätselhaft. Das Betrifft interessanter Weise beide Konten gleichzeitig. Von einem Tag auf den anderen waren sie weg und kommen einfach nicht wieder. Selbst wenn man auf "Standardmäßige Linkfavoriten wiederherstellen" geht, passiert nichts.

Das Problem hatte ich schonmal bei der Beta 2 und dachte, es sei mitlerweile gelöst worden, aber irgendwie tritt es immer noch auf.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Oktober 2006 - 23:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 20. Oktober 2006 - 23:47

also unter den anderen version (beta2 , pre rc1 , rc1 und rc1 update) hatte ich das problem net ... oder ich hatte es nur zu kurz drauf das es nie vorgekommen ist ...

aber jetzt unter rc2 is es da und ich habs bemerkt ..irgendwie komisch
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2006 - 00:03

Ach Du kriegst die Motten.... jetzt sind sie wieder da ;)

Hast Du zufällig auch mit dem Tweak die häßlichen Verknüpfungspfeile für Links entfernt:
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=""

Hast Du den Schlüssel "IsShortcut" entfernt oder umbenannt?

Das hatte ich nämlich diese Woche gemacht, weil ich diese unschönen Pfeile loswerden wollte. So, fein, jetzt sind die Pfeile wieder da und die Linkfavoriten auch. Entferne ich wieder den Schlüssel "IsShortcut" sind Pfeile und Favoriten weg. Auf den Zusammenhang muß man ersteinmal kommen.

Also so wird man die Pfeile nicht los, ohne andere Sachen zu beeinflussen. Gut, dann halt so (für die RC2):

Zitat

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons]
"29"="%SystemRoot%\system32\shell32.dll,50"

Das blendet ein transparentes Icon über die Icons der Verknüpfungen statt des Pfeiles. Allerdings, das beeinflußt alle Links, nicht nur die .lnk, sondern auch die Verbindungen. Sie verlieren alle ihren Pfeil. Falls sowas nicht erwünscht ist, kann man sich natürlich auch selber einen hübschers Overlay Symbol für Links basteln und die Datei dann oben eintragen. Die Änderung wird nach Neustart bzw. Ab-/Anmelden des Benutzers wirksam.

Im Übrigen, das Problem hing auch damit zusammen: >>Klick<<

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 01:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 21. Oktober 2006 - 10:53

ja habe auch die pfeile mit dem tweak entfernt ....

aber teste gleich mal wenn ich sie weider reinmach ob se dann wieder da sind ...

edit :

hat funktioniert ... sind wieder da....

thx .... muß man echt erst draufkommen das es damit zu tun hat ;)

Dieser Beitrag wurde von Schwabe bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 10:58

0

#6 _red171_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:23

na da sag ich dochmal danke für den tip =)

hatte genau das selbe problem unter Vista FINAL =)
0

#7 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 14:51

Auch ich hatte einige Probs, bis Die ich die Lösung hatte.
Im Anhang mal die beiden Dateien.

Die "overlay.ico" in Windows Verzeichnis kopieren.
Die "Pfeil_Weg.reg" starten und in die Regestrierung einbinden.

PC neu starten und fertig.

meteorman

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Pfeil.rar (339bytes)
    Anzahl der Downloads: 2662

0

#8 Mitglied ist offline   CatoHD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 09:27

Hallo zusammen....

so ein Problem wäre doch einfach gelöst, wenn es nicht solche Deppen wie mich geben würde. Bei mir sind die Linkfavoriten nämlich auch weg. :rolleyes:

Aber nein... ich habe die Pfleile über den Icons nicht entfernt.

Und ebenfalls nein... die unten beschriebenen Registry-Einträge gibt es in meiner Vista (Home Premium) Version nicht....

Vielleicht hat ja mal jemand ne Idee.... Ich glaube ja mittlerweile, dass das an der von Sony verschandelnten Vista Version liegt.

Besten Gruß....

Cato



(Sony Vayo VGN-NR11S - 2*1.55 GHz - 2GB RAM - 160 GB - W-Vista Home Premium)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0