WinFuture-Forum.de: Dickes Problem, Bitte Um Schnelle Antworten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dickes Problem, Bitte Um Schnelle Antworten!

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2006 - 10:41

Nein, nicht unbedingt. Kann auch das Board sein oder Du hast einen Kurzschluß im System.

Wenn es mit beiden Netzteilen jetzt nicht funktioniert, dann haut da etwas nicht hin. Normalerweise müsste beim CD/DVD Laufwerk zumindestens für ein paar Sekunden die LED leuchten bzw. blinken, da das Gerät ja direkt mit dem Netzteil verbunden ist. Wenn das nicht passiert, dann ist entweder die +12V oder +5V Leitung oder beide tot. Warum das der Fall ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen.

Hast Du mal das System komplett unbestückt gestartet, also ohne CPU, Speicher, Grafikkarte usw. und neben den Laufwerken nur den ATX Stecker angeschlossen? Dann müsste zumindestens aus dem Lautsprecher sowas kommen, dass keine CPU installiert ist oder die CPU defekt ist. Irgendetwas in der Richtung sollte kommen.

Leuchtet denn wenigstens die StandBy LED auf dem Board?

Auch mal zwischendurch das CMOS gelöscht über den Jumper?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 10:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   dBRA 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 06

geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:43

Du gefällst mir bist geil junge! ;)

LED am MB leuchtet, richtig!
Ich hoffe nur falls es einen kurzen gab, dass nicht kaputt ist, den alles hat mir schweine geld gekostet.

Also ich könnte den CPU rausnehmen oder schlechtes gewissen das irgendwas am arsch geht?
Du meinst ohne CPU könnte ich die kiste auch mal starten? Wodurch könnte falls es einen gab nen kurzen ausgelöst haben, oder wie auch immer. Dann wäre ja nur das MB kaputt gell?

CMOS:
Das habe ich im Buch gelesen.. was sollte das genau sein?
Weisst die neuen generationen, vllt. muss man da mehr umstellen als zu den alten.
Und wenn ja wäre es komplett neuland für mich.

ps: erzähl mir bitte mehr ;)

Dieser Beitrag wurde von dBRA bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 13:45

0

#18 Mitglied ist offline   dBRA 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 15:23

COMS hat nichts gebracht, und die Stecker stecken alle fest. Wie gehabt, alles dreht sich usw.
0

#19 Mitglied ist offline   dBRA 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 16:46

ohne CPU tut der auch nichts
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2006 - 17:16

Tja, dann ist man immernoch so schlau wie vorher, leider. Normalerweise müsste da etwas piepen oder eine Stimme erzählt Dir irgendetwas, was da los ist. ASUS Boards sind da eigentlich sehr mitteilungsfreudig, solange wenigstens die Spannung für die Grundversorgung anliegt. Wenn garnichts passiert und nur die Lüfter laufen, ist entweder das Netzteil oder das Board kaputt (aber soweit waren wir ja schon).

Nagut, ich würde jetzt mein kleines Multimeter rauskramen und mal die ganzen Spannungen am ATX und ATX12V Stecker überprüfen, ob dort wirklich überall +12V, +5V und +3.3V anliegen, nachdem Du den Taster am Gehäuse gedrückt hast. Wenn das zu keinem schlüssigen Ergebnis führt, würde ich die beiden ATX Stecker vom Board trennen, am großen Stecker 2 Pins kurzschließen und schauen, ob das Netzteil anläuft und erneut die Spannungen prüfen. Letzteres kann allerdings für das Netzteil etwas gefährlich werden, wenn es mehrere getrennte 12V Schienen besitzt, da man die eigentlich nicht ohne Grundlast betreiben sollte.

Mh, tja, schwer zu sagen. So aus der Ferne gehen mir da solangsam die Ideen aus. Schätze mal, dass zu 99% das Board defekt ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 17:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   dBRA 

geschrieben 21. Oktober 2006 - 18:20

Jo hat kein Sinn, schicke die Kiste Montag weg!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0