WinFuture-Forum.de: Objekte In Inkscape - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Objekte In Inkscape verdecken


#1 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 08:44

Hey everybody,

habe grad ein Problem in Inkscape und hoffe ihr könnt mir helfen.


Habe einen farbigen Bereich, der Hintergrund darstellen soll. Habe jetzt neben der Zeichenfläche (wo der Hintergrund schon liegt) ein weiteres Objekt erstellt, was auf die Zeichenfläche mit soll. Verschiebe ich das kleine Objekt jetzt dahinein, so überdeckt der Hintergrund dieses Objekt. Ich hätte es aber gern andersherum, so dass das kleine Objekt den Hintergrund verdeckt.

Ist das machbar? Danke schonmal,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 08:59

Hat sich erledigt. Stichwort Ebenen, obwohl ich noch nicht so richtig verstanden habe, wie das jetzt geklappt hat...
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:41

Ebenen in Inkscape kannst du ganz einfach durch die "Pos1" und die "Ende" Taste entweder an die erste Stelle oder an die letzte Stelle versetzen.

Oder, um mehr Möglichkeiten zu erhalten, klickst du im Inkscape Fenster auf den Menupunkt "Ebene". Dort kann man dann "Ebene anheben" und solche Sachen anwählen. ;)

shape666
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 20:47

Hey,

danke für die Infos. Habe den Dialog für die Ebenen im Menü dann gefunden, aber nicht den Status, deshalb der Post. Danach habe ich erst die Ebenen in der Statusleiste gesehen...

Anyway, werd mich beim nächsten Mal daran erinnern :blush:
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0