Ich habe folgendes Problem. Wenn ich jetzt ein Spiel spielen will so kommt es häufig nach einer bestimmten Zeit vor, dass der Monitor einfach ausgeht. Die Lampe vom Monitor blinkt dann, was sie eigentlich nur macht wenn der Rechner aus ist bzw. die Funktion nach einer bestimmten Zeit "Monitor ausschalten" von Windows ausgeführt wird. Danach muss ich dann den Rechner komplett Neustarten. Manchmal hat er dann einfach auch nur einen Freeze, jedoch passiert das beschriebene Problem nur im Spielbetrieb.
Ich muss sagen dass ich mir die Karte geholt habe, weil der Preis ziemlich niedrig war. Als ich dann das Tutorial mit dem Bios Flash auf x850xt sah hab ich es natürlich ausprobiert. Das war Ende November, bis Juli lief es auch ohne Probleme. Nach meinem Urlaub gab es aber Grafikfehler in Form von Strichen quer über die Texturen verteilt und Texturen die einfach fehlten.Bei älteren Spielen wie z.B. Counter-Strike 1.6 sind keine Fehler aber der Monitor schaltet sich trotzdem irgendwann ab. Bei neueren Spielen wie z.B. Battlefield 2142 sind Texturfehler vorprogrammiert.Die Karte ist nun auch wieder zurückgeflasht.
PS : Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist dass ich eine Woche vor meinem Urlaub die SATA Festplatte eingebaut habe, und dort noch keine Fehler feststellen konnte.
Meine bisherigen Vermutungen sind:
- Windows Fehler
- Kaputt durch Overclocking (BIOS FLASH) auf eine X850XT
- Zu wenig Leistung vom Netzteil
Ausgeschlossen:
- Überhitzung (Arctic Cooling 5 hält die Karte immer kühl genug)
Mein System:
Athlon 64 3000+
ABIT KN8 Ultra, nForce4 Ultra
1GB Ram G.E.I.L
Sapphire X800GTO
Be Quiet 420Watt
IDE Festplatte 80GB
Sata Festplatte 160GB
Logitech G5 (USB)
Logitech G15 (USB)
Speed-Link Medusa (USB)
Dieser Beitrag wurde von SpiriosX bearbeitet: 20. Oktober 2006 - 02:24