WinFuture-Forum.de: Thunderbird -> Dateianhänge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird -> Dateianhänge


#1 Mitglied ist offline   Gunner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:10

Hi, ich hatte jetzt zwei mal das Problem, dass ich ein Virus per E-Mail bekomme habe ihn mit der AntiViren Software nicht wegbekommen haben. Gibt es eine PlugIn oder eine Einstellung in Thunderbird der es Regelt, dass er keine .EXE , .SCR ect. runterlädt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:31

das runterladen selber ist ja nicht das problem.
interessant wird es erst, wenn du die datei öffnen willst.
da fragt aber in der standardeinstellung thunderbird vorher nach.

hattest du thunderbird so eingestellt, das eingehende mails direkt von deinem antivrenprogramm kontrolliert werden?
0

#3 Mitglied ist offline   Gunner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:45

Huch, dass habe ich ja ganz vergessen mit der AntiVirus Software :smokin:

Hab die Datei nicht aufgemacht, hab sie die Mail mit den Virus gelöscht und dann den Papierkorb geleert aber laut AntiVir war der Virus immer noch da.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:22

Zitat

Hab die Datei nicht aufgemacht, hab sie die Mail mit den Virus gelöscht und dann den Papierkorb geleert aber laut AntiVir war der Virus immer noch da.
Fragt sich nur wo. Lösche mal die Temporären Dateien und die Temporären Internetdateien.
Welchen Pfad zeigt das Antivirenprogramm denn an?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:28

Mit der Extension "Attachment Tools" kannst du Dateianhänge löschen.

Zitat

aber laut AntiVir war der Virus immer noch da.

Logisch, weil diese Schrottsoftware das MBox-Format nicht recht versteht und daher nur die Einträge ohne den Index betrachtet. Wie wär's, wenn du mal das jeweilige Archiv kompaktifizieren/komprimieren lässt? Das entfernt dann nicht mehr referenzierte, d.h. gelöschte Einträge.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Gunner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:17

Ich glaube, ich habe das falsch beschrieben. Wo ich geschrieben habe, dass ich ihn nicht mehr wegbekommen habe das ich dann Thunderbird gelöscht habe (auch dort wo der Virus war). Also ist alles in bester Ordnung wieder :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0