WinFuture-Forum.de: Ist Kiffen Gesund? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ist Kiffen Gesund?

#31 Mitglied ist offline   ~Cronus~ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 06

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:11

Interessantes thema nur leider gibts zuviele antworten weil es jeder immer etwas anders sieht....

Kiffen is genauso wenig gesund wir Zigaretten...
es wurde mal im tv en bericht gebracht das 1 Joint soviel wie 5 zigaretten sind ? keine ahnung ob das stimmt aber naja es is aufjedenfall nicht gesund jetzt nur mal vom lungenkrebs her gesehen....

Zu den auswirkungen usw da gibts jetzt mehrere leute z.b die einen die darauf nicht klar kommen und einfach weiterkiffen müssen und dadruch ihr leben total an arsch geht und sie nur noch mehr andere drogen nehmen oder die leute die kiffen aber dadruch keine probleme im geschäft oder sonstiges haben und auch nur selten mal kiffen....

Gesund ist keine DROGE egal ob es Alk,Tabak,Kaffee,Cannabis.... aber wenn man schon Drogen nimmt dann solle man sich wenigstens beherschen können und sich nicht ins koma saufen oder soviel kiffen das man eigentlich schon nichts mehr merkt weil man schon zu stoned ist usw...

Für die leute die noch nie "Drogen" genommen haben, lasst einfach die finger davon es ist einfach shice und man kann nie wissen was man alles verkauft bekommt!

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:14

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass THC gegen Asthma hilft.
Chronische Schmerzpatienten erfahren durch die Muskelentspannung ebenfalls eine deutliche Besserung.
Just for fun würde ich allerdings abraten.
Bei therapeutischer Anwendung sollte man die heftigen (vor allem langfristigen) Nebenwirkungen gegen den erhofften Nutzen abwägen.

#33 Mitglied ist offline   ~Cronus~ 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:16

ja ärztlich würde ich das aufjedenfall verschreiben sofern das für die krankheit hilft.
im heilbereich soll das zeug ja auch echt gut sein da sollten se echt mal mehr forschen :smokin:

aus wiki rauskopiert:

1. [THC] (Delta-9-Tetrahydrocannabinol), welches zum Großteil den psychoaktiven Effekt von Cannabis hervorruft.
2. [CBN] (Cannabinol), ist vorrangig für die muskelrelaxierende (krampflösende) Wirkung verantwortlich.
3. [CBD] (Cannabidiol), wirkt nach neuesten Studien dem THC-Effekt entgegen, schwächt damit dessen Wirkung und sorgt gleichzeitig für eine längere Wirkungsdauer des Gesamteffekts auf die körperlichen Prozesse. Ein hoher CBD-Anteil in den Trichomen schwächt den allgemeinen psychoaktiven Effekt und führt zu einer eher körperbetonten, sedierenden Wirkung, anstatt zu einer oftmals gewünschten bewusstseinserweiternden Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde von ~Cronus~ bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 18:18

#34 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:17

von der lunge her, kippen sin wesentlich schlimmer.

wennn du natürlich gras in bongs konsumierst, is das was anderes, hat aber nichts mit dem zeug selber zu tun;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#35 Mitglied ist offline   ~Cronus~ 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:23

Also ich rauche meistens gras wenn ich krank bin so mit schnupfen und fieber usw...
Mein arzt meinte auch das ist bei halsschmerzen usw gut da es den schleim löst....
auserdem fühlt man sich dann immer so shice wenn man krank ist und so betäubt es die krankheit/schmerz etwas.
wozu unzählige tabletten für jede krankheit einwerfen wenns auch mehr oder weniger mit natürlichen mitteln geht...
nene ich steht net so auf tabletten usw shice Chemie zeugs...

#36 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:28

kiffen duch den bong ist was echt heftiges für die lunge, egal ob das nun das gute gras oder der olle shit durchgeht. die menge an qualm der besonders tief in die lunge geht, der ist das übel.

ob nun die zigarette oder der bong schlimmer ist, das ist eine völlig unnötige diskussion.

wenn man unbedingt rachen will und den kick brauch, dann nehmt ein vaporizer, ansonsten trinken oder eben ganz sein lassen.
Admin akbar

#37 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:50

vaporizer :smokin:
das is ja dann wohl ein bisjen zu teuer;)

ps*klugscheiß*:die bong
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#38 Mitglied ist offline   ~Cronus~ 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 19.10.2006, 19:50)

vaporizer :smokin:
das is ja dann wohl ein bisjen zu teuer;)

ps*klugscheiß*:die bong

Kiffst du eigentlich bzw hast du mal?
Scheinst bissl viel zuwissen dafür das du keine ahnung hast ;)

#39 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Oktober 2006 - 19:22

ja der orginale ist nicht grad günstig, aber wer teures gras kaufen kann, der kann auc mal übe seine lunge nachdenken.

zitat von wiki:

Zitat

Dabei wird die Substanz idealerweise nur soweit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe verdampfen. Eine Verbrennung (Oxidation) wird vermieden, so dass keine unerwünschten Nebenprodukte wie Teer oder Kohlenmonoxid entstehen. Des Weitern wurde bei diversen Vaporizern eine vierfache Ausbeute der zu vaporizierenden Kräuter festgestellt.

Zitat

Auch gibt es Bauanleitungen zur Herstellung von Vaporizern, zum Beispiel unter Verwendung eines Heißluftföns. Zum Eigenbau eignen sich auch Lötkolben oder kleine 12 Volt Halogenlampen mit 35/50 Watt.

Admin akbar

#40 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:52

;) Boah, mal einklink, war ja auch nicht anders zu erwarten ;)

Hin und wieder eine Tröte, was feines, man sollte dann allerdings gut drauf sein.
Es ist wie mit allen Dingen im Leben, gelobt sei was beliebt und bekommt.

In dem Sinne... Augenhalbzukneif, tief zieh und ab dafür.
Der Gesetzgeber kann mich mal....

#41 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:58

hm habs mal als 16jähriger piepel 2-3 mal probiert und habs für scheisse befunden.

will dann doch lieber mitkriegen, was um mich rum abgeht.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#42 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 19.10.2006, 21:58)

hm habs mal als 16jähriger piepel 2-3 mal probiert und habs für scheisse befunden.

will dann doch lieber mitkriegen, was um mich rum abgeht.

Das dachte ich auch mal, bin vom Jahrgang allerdings ein anderes Kaliber ;)

Nö, also hin und wieder ist es schon ganz witzig und ich merke schon was abgeht.
Geilomat in Verbindung mit einem guten Rotwein ;)

#43 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:38

alk+ gras?

das endet aber eigentlich in ner großen ;)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#44 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:47

Hm ich habs noch nie probiert. Würd mich aber schon ma interessieren...

Ich kenn einen über I-net, der hat ziemlich viel mit Drogen am Hut hm... Und so will ich dann auch nicht werden.

Aber so Gelegentlich mal einen? Würd ich schon machen.
Eben wie beim Alk. Kann mal ganz schön sein... Muss aber nich ständig sein.

#45 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 19. Oktober 2006 - 22:08

Ich kann nicht verstehen wieso man Cannabis so verharmlosen will. Es ist nicht Harmlos, klar, der Wirkungsgrad steht gemessen an anderen Drogen in keinem verhältniss zum Suchtpotenzial.

WEnn ich schon höre "Ich kiffe wenn ich krank bin weil ich keine chemie mag" Die Inhaltsstoffe der Pflanze sind ja überhaupt keine Chemischen Verbindungen. Auserdem ist die Gefar von Medikamenten Krank zu werden wenigstens ein abschätzbares Risiko. Bei Cannabis hast du mehrere Hundert verschiedener Wirkstoffe die größtenteils unerforscht sind.

Das Cannabis in der Medizin nicht als Pflanze sondern als syntetische Stoffe verabreicht erden ist euch auch bekannt? Zwar sollen diese weniger Wirksam sein (auch wieder ein Beispiel wie wenig wir über die Droge an sich wissen) aber der Vorteil ist hier das man es mit nur EINEM Stoff zu tun hat.

Der Arzt der bei Erkältung Cannabis empfieht gehört die Lizens zum Praktizieren entzogen. Es löst nicht nur den schleim, schlimmer ist das die Schleimhäute angegriffen werden.

Astmatiker erfahren nur in in einem geringen Prozentsatz Linderung, da Cannabis nur bei bestimmten Formen von Astma hilfreich ist. Dazu muss man Wissen welche Formen von Astma es gibt und durch welche Symptome diese Unterschieden werden kann. Laut Wikipedia: "Diese Atemwegsverengung wird durch vermehrte Sekretion von Schleim, Spasmus der Bronchialmuskulatur und Bildung von Ödemen der Bronchialschleimhaut verursacht"

Da ein Großteil der Astmatiker allergings Mischformen von Astma haben (das reine Alergisch ausgelöste Astma oder das reine durch REizung der Lungen ausgelöste Astma) ist eine genaue einschätzung wann Cannabis hilfreich ist sehr schwer. Einzig bei Symptomen mit Spasmus der Bronchialmuskulatur, kann das in Cannabis enthaltene CBD abhilfe schaffen da dieser Stoff zur entspannung der Muskulatur führen kann.

Also ist auch hier Cannabis kein Wundermittel, es kann in einem minimalen PRozentsatz helfen, es kann aber genauso schaden, da die Reizstoffe die der Lunge zugeführt werden (alleine schon der Tabak beim Kiffen) wiederum Asthma auslösen kann (Wird jeder Lungenarzt bestätigen)

Mir is egal wie ihr euch Vergiftet, mein Arzt (und ich hab mehrer aufgesucht weil ich meiner Illusion vom Natürlichen Rausch durch Cannabis nicht aufgeben wollte) hat mir bescheinigt, wenn ich so weiterkiffe wie bisher habe ich eine Lebenserwartung die das 65. Lebensjahr nicht übersteigt.

WEr mir also nochmal kommen will das Kiffen gesund ist, hat den schuss nicht gehört, dem ist nicht zu Helfen. Ich hoffe nur das derjenige wenistens soviel Rückrad hat, sein Konsum für sich zu behalten, es weder jemanden anzubieten, noch zu sagen das das was feines ist. Es ist NIX feines dran seinen Körper zu vergiften. Egal ob mit Alkohol (der wenigstens, wenn in Masen genossen vom Körper abgebaut werden kann) oder mit Cannabis (Teer, Nikotin, welches übrigens ein Nerfengift ist, kann der Körper nicht so schnell abbauen) Beides tut nicht not... Ich bin nur froh das ich das für mich erkannt habe und hoffe das ich das auch für mich selbst in Zukunft so umsetzten kann.

Also in diesem Sinne, eine gute nacht und viel Frische luft
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0