WinFuture-Forum.de: Ist Kiffen Gesund? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ist Kiffen Gesund?

#16 Mitglied ist offline   Crooklyn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:11

Ich hab davon Panikattacken bekommen das hat ewig gedauert bis das austherapiert war :smokin: Raucht den Mist bloß nicht... ;)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:13

Ich kiffe seit 8 Jahren, bzw habe vor ca. 2 Wochen den Entschluss gefasst das Kiffen aufzugeben. Grunde dafür sind vielfältig. Zum einen schädigt Kiffen definitif die Kozentrationsfähigkeit, selbst Tage nach dem Konsum ist dies zu bemerken (bei mir in der regel 2-3 tage nach dem rausch, wobei das schwer abzuschätzen ist, wenn man fast täglich gekifft hat)

2. Kiffen macht abhänig (Schweißausbrüche beim absetzten der Droge) Diese sind zwar nicht vergleichbar mit anderen Drogen, dennoch sind sie da!

3. Lundenschäden duch nicht immer Astreine, sauberes Gras oder Hasch. Ganz egal wer mir gleich was erzählen will, du kannst nie sicher sein das dein Weed nicht mit, Zuckerlösung, Haarspray, oder anderen aditiven gestreckt ist. Gerad in der Zeit nach der WM ist das die hölle gewesen.

4. Psychische Abhänigkeit. JEder kennts das wenn man sich mal in Kopf gesetzt hat, das man gerad heute was Rauchen will, tut man VIEL um das auch zu erreichen. Sprich mehrer Stunden durch die Stadt Pilgern und nach jemand suchen wenn ebe is (Ich komm aus Hamburg, beschaffung ist hier nciht so das problem aber es gibt tage da...)

5. Entspannung... Entspannung? WEnn ich abends was gekifft habe und danach 8 oder 9 std schlafe bin ich irgendwie nächsten tag Lange nichgt so fit als würde ich nur 7 std schlafen Ohne Gras.

Der Chillfaktor bei GRas ist nur Subjektiv. Der Körper schaltet nic ht wircklich ab, und er erholt asich auch nciht vom Stress beim Kiffen

6. Sozials Umfeld gefällt mir irgendwie immer weniger. ICh sehe das ich durchs Kiffen bestimmt 2 Jahre meines Lebens nicht so effektiv genutzt habe wie ich es eigentlich gekonnt hätte.

So Alles in allem muss ich sagen das ich Kiffen wesentlich gefährlicher einschätze als der GELEGENTLICHE Konsum von Bier. Früher habe ich gemeint das Kiffen immer unter Kontrolle zuhaben, aber dem ist nciht so. Ich kenne sehr wenige die das Dauerhaft schafen. Alleine schon die drei Ausdrucksweisen DAUERHAFT und KLARKOMMEN und UNTER KONTROLLE... das beist sich doch :smokin:

Also ich hab zwar auch nette zeiten mit Gras erlebt, doch wie gesagt nach 8 Jahren gibt mir das Kiffen nix positives mehr, ich bezweifel sogar das es mir jemals as Positives gebracht hat. Lustige Momente ja, aber gebracht....naja. Wers gern mal ausprobieren möchte soll es tun, wers nicht möchte um so besser, wers tun will weil seine Kollegen es auch tun, sollte sich mal neue Kollegen suchen. Kollegen die einem das Kiffen auch nur anbieten, sind keine....
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#18 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:13

echt?
du scherzt wohl, dann war das aber bestimmt nich nur gras, ich hör da immer ganz andere sachen von;)

(sry, aber ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass du dann damit so locker davon reden würdest: " das hat ewig gedauert bis das austherapiert war biggrin.gif ")

edit: das alles bezog sich auf den vorschreiber.

Zitat

Ich kiffe seit 8 Jahren, bzw habe vor ca. 2 Wochen den Entschluss gefasst das Kiffen aufzugeben. Grunde dafür sind vielfältig. Zum einen schädigt Kiffen definitif die Kozentrationsfähigkeit, selbst Tage nach dem Konsum ist dies zu bemerken (bei mir in der regel 2-3 tage nach dem rausch, wobei das schwer abzuschätzen ist, wenn man fast täglich gekifft hat)

konzentration und kurzzeitgedächtnis habe ich erwähnt, oder anscheinend doch nich konzentration :smokin:

Zitat

2. Kiffen macht abhänig (Schweißausbrüche beim absetzten der Droge) Diese sind zwar nicht vergleichbar mit anderen Drogen, dennoch sind sie da!

sie sind nich schön, aber auch nich schlimm.

Zitat

3. Lundenschäden duch nicht immer Astreine, sauberes Gras oder Hasch. Ganz egal wer mir gleich was erzählen will, du kannst nie sicher sein das dein Weed nicht mit, Zuckerlösung, Haarspray, oder anderen aditiven gestreckt ist. Gerad in der Zeit nach der WM ist das die hölle gewesen.

wer redet von gestrecktem zeugz:-P

Zitat

4. Psychische Abhänigkeit. JEder kennts das wenn man sich mal in Kopf gesetzt hat, das man gerad heute was Rauchen will, tut man VIEL um das auch zu erreichen. Sprich mehrer Stunden durch die Stadt Pilgern und nach jemand suchen wenn ebe is (Ich komm aus Hamburg, beschaffung ist hier nciht so das problem aber es gibt tage da...)

ohhja, ich gehöre nich zu den "kiffern", aber diese geschichte kommt mir von gewissen anderen seehr bekannt vor, 4 h durch die stadt laufen sind da gar nix^^ (aber es geht doch eigentlich nich um die beschaffung oder

Zitat

5. Entspannung... Entspannung? WEnn ich abends was gekifft habe und danach 8 oder 9 std schlafe bin ich irgendwie nächsten tag Lange nichgt so fit als würde ich nur 7 std schlafen Ohne Gras.

unterschiedlich, du bis am nächsten tag immernoch "gechillt" ;)

Zitat

Der Chillfaktor bei GRas ist nur Subjektiv. Der Körper schaltet nic ht wircklich ab, und er erholt asich auch nciht vom Stress beim Kiffen

ich höre des öfteren was von herzrasen beim high

Zitat

6. Sozials Umfeld gefällt mir irgendwie immer weniger. ICh sehe das ich durchs Kiffen bestimmt 2 Jahre meines Lebens nicht so effektiv genutzt habe wie ich es eigentlich gekonnt hätte.

hat ja nichts mit dem kiffen selbst zu tun.

So Alles in allem muss ich sagen das ich Kiffen wesentlich gefährlicher einschätze als der GELEGENTLICHE

Zitat

Konsum von Bier. Früher habe ich gemeint das Kiffen immer unter Kontrolle zuhaben, aber dem ist nciht so. Ich kenne sehr wenige die das Dauerhaft schafen. Alleine schon die drei Ausdrucksweisen DAUERHAFT und KLARKOMMEN und UNTER KONTROLLE... das beist sich doch smile.gif

solange du das grad beherschst und nich umgekehrt sehe ich es nich so.
du vergleichst ein tägliches rauchen mit einem gelegentlichen alkopholkonsum?
is aber ungerecht :lol:

ich versteh auch nich die täglichen raucher.

ps: ich habe nicht gesagt, das ich selber kiffe ;)

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 16:31

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Dario 

• Beigetreten: 24. Oktober 03

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:16

Das schlimmste am Kiffen ist, find ich, dass es eine gefühlsverstärkende Droge ist.

Auf keinen Fall ist es gesund und wenn es als Schmerzmittel bei Krebserkrankungen eingesetzt wird,
dann nur weil es nicht so sehr schädlich ist wie vergleichbare Schmerzmittel.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram

#20 Mitglied ist offline   Crooklyn 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 19.10.2006, 17:13)

echt?
du scherzt wohl, dann war das aber bestimmt nich nur gras, ich hör da immer ganz andere sachen von;)

(sry, aber ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass du dann damit so locker davon reden würdest: " das hat ewig gedauert bis das austherapiert war biggrin.gif ")

Ich habe nur gekifft und keine anderen Drogen genommen. Aber wie schon erwähnt wurde ist das Zeug häufiger gestreckt mit anderen Sachen!

Warum sollte ich darüber nicht locker reden ? Ich hab das nichtmehr bzw. nichtmehr oft also ist die Sache gegessen...

#21 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Dario: 19.10.2006, 16:16)

Das schlimmste am Kiffen ist, find ich, dass es eine gefühlsverstärkende Droge ist.
[...]

Yep! Wenn man irgendwie nicht sonderlich gut drauf ist, dann gibt einem die Kifferei den Rest und macht sich die beklopptesten Gedanken... ;)

(Okay, wenn alles gut läuft, geht das halt in die umgekehrte - "Happy" - Richtung :smokin:)

Aber irgendwie ist es so oder so eine reine Sich-selbst-Vorgaukelei von Gefühlszuständen, hat jedenfalls mit der Realität nicht mehr viel zu tun, wenn man's übertreibt, daher auf jeden Fall in Maßen genießen (wenn man es denn will).

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 16:24

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#22 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:24

wenn das solche ausnahmen bei mir angestellt hätte, würde ich jetz nich mit nem fetten grinse smiley sagen, dass ich ne therapie sogar deswegen hatte.

edit: genau der richtige thread für defq0n.1, jetzt kannst du mal hier loslegen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 16:27

.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:29

pjaeger´06

1. WEiß man über Langzeitschäden rein GAR NIX, es gibt weder Aussagekräftige Studien noch kennt man ALLE Inhaltsstoffe von Gras/Cannabis genau, geschweige denn wie diese Wirken.

2. Du bekommst in Europa keum noch Ungestrecktes zeug

3. Du bist nicht gechilled du bist abgestumpft und empfindest deine Umgebung weniger Intensiv. Ausedem bist du müde, und geistlich erschöpft.

Aber egal, ich will hier nicht mitm erhobenen Zeigefinger rumlaufen, erstmal muss ich selber sehen wie lange ich das ohne durchhalte (das soll nciht pessimistisch klingen :smokin: ) Aber Kiffen ist keine lustige Angelegenheit. Mit wachsendem alter bekommen das die meisten auch mit ;)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#24 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:33

der hans baut aber an(ich habe in der schule mal gelernt keine namen zu nennen;) ), dann hast du keine gestreckte ware.

ps: wenn ihr einen nich leiden könnt, versuchts mal mit salvia und nicht mit gras, ist sogar legal :smokin:

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 16:33

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   Crooklyn 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 19.10.2006, 17:24)

wenn das solche ausnahmen bei mir angestellt hätte, würde ich jetz nich mit nem fetten grinse smiley sagen, dass ich ne therapie sogar deswegen hatte.

Das war mehr son "endlich überstanden"- grinsen und kein "juhu ich hatte ne Therapie"- lachen :smokin:

#26 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:50

ich sag mal soviel dazu:

ich habe mir vor langer zeit mal ab und zu einen gegönnt! aber bei einem war wohl etwas viel 'wirkstoff' vorhanden und mich hats aus den latschen gehoben 'plumps da viel ich um'! das schöne so schnell war ich noch nie nüchtern! das schlechte, die gehirnerschütterung war nicht so schön! ;)

ich sage, jeder soll selbst wissen was er sich antuen möchte!
wer es macht nur um dazu zugehören sollte sich andere freunde suchen!

soviel von mir zum thema! :smokin:

#27 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 19. Oktober 2006 - 17:02

Zitat

Ist kiffen gesund?

Ich sag mal ja. Vorallem in Verbindung mit genug Vodka und anschließendem Autofahren auf der A9 als Geisterfahrer. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 17:03

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 19. Oktober 2006 - 17:11

eigentlich ist es ja ganz einfach. es ist ja nunmal so, dass rauchen an sich schon schädlich genug ist. warum sollte sich das ändern, wenn man dem tabak noch irgendwelche zusätzlichen stoffe beimischt? sicherlich gibt es wirkstoffe im marijuana, die zur behandlung irgendwelcher krankheiten oder zur linderung irgendwelcher leiden geeignet sind aber bei gesunden menschen sind medikamente, die sie nicht benötigen nunmal eher schädlich als hilfreich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#29 Mitglied ist offline   katja1972 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Oktober 06

geschrieben 19. Oktober 2006 - 17:51

[quote name='pjaeger´06' date='19.10.2006, 16:44' post='757192']

von kiffen kannst du genauso wenig abhängig werden;)

also ich komm von dem scheiß nicht so gut los rauche aber auch schon18 jahre ich bin nicht doof im kopf geworden hab drei gesunde kinder(16,5,3monate)und arbeiten kann ich auch aber es ist halt schwer vorallem wenn mann denn viel stress hat denn eigendlich dürfte es kein problem für mich sein aber ist es sogar ein großes und ich rate jedem davon ab zu kiffen..fangt garnicht erst damit an das sag ich meiner tochter auch immer !aber sie hat ja mich als beispiel (ich rauche nie vor meinen kindern aber den ganzen tag über und ich kriege alles auf die reihe aber so ist nicht jeder..ich hab auch schon andere erfahrungen gemacht ich war 3 jahre heroin abhängig und habe es auch geschafft mit pola davon wegzukommen und das ist jetzt schon10 jahre her!!und nie wieder heroin angefasst ..aber dieses scheiß kiffen da komm ich nicht von los !war auch schon 3mal in einer entzugsklinik aber nachdem ich wieder raus war hat es nicht 3 tage gedauert und ich hab wieder ge.....!!!

ALSO LEUTE LASST ES SEIN DAS IST MEIN RAT!!!

#30 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:07

omg.

während der arbeit?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0