Ist Kiffen Gesund?
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:06
Ich hoffe es gibt einige untereuch die das Wissen und mir mal erklären können?!.
Mein nachbar hat einige Jahre gekifft, der war voll der absturz und mußte in eine Klinik. Dann habe ich ein anderen Kumbel der Kifft aber top fit ist. oO
Kann mich hier einer Aufklären?.

Anzeige
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:09
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:12
Zitat
Es ist doch wie bei allem im leben. Auch bier ist gesund .. in Maßen. Beim Kiffen ist das ähnlich. Ab und zu mal einen .. das wird niemanden umbringen. Aber es gibt ja immer welche die es übertreiben müssen.
Nicht umsonst wird lange gefordert Das als Medikament durchegehn zu lassen. Es hilft, bei gewissen Krankkheiten, das die leute wieder klarkommen.
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:15
is zwar jetzt bisschen übertrieben geschrieben aber theoretisch ist es echt so. Abgesehn davon ist es einfach so das es weniger gut in der Schule bzw Arbeitgeber ankommt. Falls du im Berufseinstieg bist oder in naher Zukunft vor hast in den Beruf einzusteigen ist es eh am besten wenn du nicht abhängig von Alkohl oder ähnliches bist.
Habe mal gehört das Leute die nicht rauchen oder trinken bessere Chancen habe als süchtige.
<3 Adblock
#5 _soulflare_
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis
Gesund ist es mit Sicherheit nicht.
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:24
Zitat (linksta: 19.10.2006, 16:15)
is zwar jetzt bisschen übertrieben geschrieben aber theoretisch ist es echt so. Abgesehn davon ist es einfach so das es weniger gut in der Schule bzw Arbeitgeber ankommt. Falls du im Berufseinstieg bist oder in naher Zukunft vor hast in den Beruf einzusteigen ist es eh am besten wenn du nicht abhängig von Alkohl oder ähnliches bist.
Habe mal gehört das Leute die nicht rauchen oder trinken bessere Chancen habe als süchtige.
In anderen Foren hab ich aber das gegenteil gelesen. Asthmatiker sollen davon Profitieren. Diese können nach einem Join (ansceinend) Problemlos Atmen.
Es gibt jedoch auch wieder Bücher die Hanf - Cannabis als Heilprodukt hinstellen sowie einige Forscher und Ärzte.
Ich denke auch das es im Richtigen Maß gesund ist, aber was ist das richtige Maß?.
Hier wieder mal was
Zitat
Wie die britische Wissenschaftsmagazin "Nature" berichtete, wurde der Cannabis-Wirkstoff THC an Labormäusen getestet. Das Ergebnis: Die Entwicklung der gefährlichen Arteriosklerose wurde nicht verhindert, aber verlangsamt. Jetzt soll die Wirkungsweise von Cannabis noch weiter untersucht werden.
Kiffen gegen den Herzinfarkt?
Vorsicht – der US-Experte Michael Roth warnt: Aus der Studie könne keinesfalls geschlossen werden, das Haschischrauchen der Verkalkung vorbeuge.
m Gegenteil: Einerseits werden die Lungen und das Herz nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt. Andererseits erhöhe sich durchs Kiffen der Blutdruck – und das sind wiederum Auslöser für Herzinfarkte.
Bis Cannabis auf Rezept verabreicht wird, muss also noch einiges passieren. Caroline Mohr vom Gemeinsamen Bundesausschuss der Krankenkassen sagte gegenüber freenet.de: "Erstmal müsste Cannabis als Medikament in Deutschland zugelassen werden. Dann wäre es grundsätzlich zulässig."
Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 15:27

geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:29
nebenwirkung:Sucht
<3 Adblock
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:35
linksta sagte:
Der Begriff "Sucht" ist veraltet, man spricht von "Abhängigkeiten"

geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:37
das kiffen an sich, ist nicht unbedingt ratsam, aber man kann die wirksamen stoffe auch trinken/essen. das problem ist, das man in deutschland die verabreichung von canabinoden sehr konservativ angeht.
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:44
wenn du natürlich den ganzen tag breit bis, komms du irgendwann in schule bzw. beruf nich mehr zurecht.
von kiffen kannst du genauso wenig abhängig werden;)
das es verboten ist, liegt an vielen alten begründungen, die aber (alle?) wiederlegt sind.
du kannst dich nicht "totsaufen" wie beim alkohol, sowas wien goldener schuss gibts auch nich.
ich kenne astmatiker die "rauchen", keine probleme;)
es wurde früher als arznei sogar eingesetzt, weiß aber nich wofür genau..
hier bekommst du infos: hanf-fuer-alle.de
gesund is es bestimmt nich, schaden tuts aber auch nicht. die einzigen nebenwirkungen die mir bekannt wären, sind, dass du sogut wie kein kurzzeitgedächtnis mehr ahst.
wenn du aber wieder ne woche oder so nichts konsumierst, wirds wieder normal.
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:46
pjaeger´06 sagte:
Da man psychische und physische Abhängigkeiten AFAIK nicht mehr begrifflich trennt ist das sehr wohl möglich.
geschrieben 19. Oktober 2006 - 15:55
ich kann dir sagen, dass leute, die tagtäglich seit jahren jeden tag was rauchen 0 probleme damit hatten, 2wochen, wos nicht ging, nichts zu rauchen..
geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:08
der eine wird stark psychisch abhängig, dem anderen bringts garnix.
allgemeinheiten wie "kiffen ist gesund" oder "kiffen macht schizo" sind natürlich schwachsinn,
der gesunde menschenvertsand (igitt) sagt einem doch, daß das inhalieren von rauch nicht gesund sein kann.
natürlich hat THC auch gute seiten, sonst würdens wir doch nicht verwenden

aber wenn 13 jährige SIDOs behaupten
"ey, das reinigt die lunge" und dauerwaach durch die gegend rennen, na ich weiss nicht ob das so gut ist.
geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:10

geschrieben 19. Oktober 2006 - 16:10
Zitat (pjaeger´06: 19.10.2006, 16:44)
Zitat (pjaeger´06: 19.10.2006, 16:44)
wenn du aber wieder ne woche oder so nichts konsumierst, wirds wieder normal.

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 16:12