WinFuture-Forum.de: Erste Sicherheitslücke Im Internet Explorer 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Erste Sicherheitslücke Im Internet Explorer 7 Alles beim alten...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:34

Erste Sicherheitslücke im Internet Explorer 7
Eingefügtes Bild

Microsoft hat den Internet Explorer 7 gerade erst veröffentlicht, da meldet der Sicherheitsdienstleister Secunia schon die erste Sicherheitslücke im neuen Browser. Angreifer können durch die Schwachstelle laut Secunia vertrauliche Daten von geöffneten Webseiten ausspähen.

Secunia stellt auch eine Webseite zur Demonstration der Schwachstelle bereit, die nach dem Klick auf einen Link versucht, Inhalte von news.google.com auszulesen. Auf einem Testrechner von heise Security gelang dies unter einem Windows XP SP2 mit allen aktuellen Patches und der englischen Version vom Internet Explorer 7 – die deutsche Version des Browsers lässt noch immer auf sich warten.

Vollständiger Artikel und Quelle

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 11:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:47

da haste wieder was gefunden großer wa <_<

cya
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:51

Na aber... <_<
Würde man in Redmond vernünftig arbeiten, gäbe diese News nicht.
Aber wahrscheinlich wollte man nur um jeden Willen sein Fernverwaltungs-Tool vor dem FF 2.0 veröffentlichen.
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:54

Und Firefox 2.0 wird keine Sicherheitslücke haben? Träum weiter, Großer.
0

#5 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 19.10.2006, 12:54)

Und Firefox 2.0 wird keine Sicherheitslücke haben? Träum weiter, Großer.

hat doch keiner gesagt? allerdings decken sich schwerwiegende fehler erst wochen nach dem release auf und sind nicht so systemeingreifend wie beim IE.
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:57

Ich weiß auch nicht wieso man immer großen radau um irgendwelche neuentdeckten Sicherheitslücken macht. Man sollte zwar immer die neusten Updates haben um dies einzuschränken.....bzw. die angreifbarkeit aber ES WIRD NIE EINEN BROWSER OHNE SICHERHEITSLÜCKEN GEBEN!

//Edit
aber an sich ist der IE7 ja schon besser als der IE6, sprich einige neue features
die man gebrauchen kann und einiges was gestopft wurde

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 12:02

//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:58

Das hat niemand behauptet.
Jedenfalls nicht so schnell wie der IE7, da man dort seine Schwerpunkte woanders setzt.
Höre Du lieber auf zu träumen, denn die Realität dürfte dich heute wieder eingeholt haben.
0

#8 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2006 - 12:00

da waren die progger bestimmt wieder unter zeitdruck usw <_<

cya
0

#9 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Oktober 2006 - 12:04

so liebe freunde, bevor das hier in das übliche gebashe ausartet (ach nee, is ja schon soweit...), verlegt eure sinnlose diskussion lieber woanders hin. ende der durchsage. die news wurde gepostet, damit war's das.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 12:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0