WinFuture-Forum.de: Build 5744 - Tv-karten-problem & Fehlende Mediacenter-module - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Build 5744 - Tv-karten-problem & Fehlende Mediacenter-module


#1 Mitglied ist offline   Floh Baerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 02:34

1. Problem:
Meine TV-Karte (Pinnacle PCTV Rave) wird zwar ordnungsgemäss erkannt und auch die aktuellen Treiber sind bei der Installation aktiv, aber ich finde kein funktionierendes Tool, um die Karte auch nutzen zu können.
PCTV Stereo kann ich im Kompatibilitätsmodus zwar installieren, aber es erscheint weder Bild noch Ton (Ton über Creative X-Fi). Wenn ich das PCTV-Fenster auf dem Desktop verschiebe, so erscheinen "Standbilder", die aber nicht mehr aktualisiert werden, sobald das Fenster an einer Stelle wieder verweilt.
Im MediaCenter wird die Karte übrigens garnicht als TV-Gerät erkannt, ich bekomme stets die Meldung, dass MC keinen TV-Tuner finden konnte.

Wie kann ich mit Vista die TV-Karte zum Laufen bringen?


2. Problem:
Im MediaCenter des RC1 gab es unter Online-Dienste eine ganze Reihe von Radiostationen, die man empfangen konnte. Leider kann ich dieses Modul bei der build5744 nirgends mehr finden, lediglich die Meldung, dass keine Online-Dienste konfiguriert seien erscheint.
Aber WO bitte kann man diese konfigurieren? Oder hat MS dieses Modul wieder rausgenommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Oktober 2006 - 07:45

Beitrag anzeigenZitat (Floh Baerlin: 19.10.2006, 03:34)

Im MediaCenter wird die Karte übrigens garnicht als TV-Gerät erkannt, ich bekomme stets die Meldung, dass MC keinen TV-Tuner finden konnte.



Ich gehe mal daon aus, dass das MEC von Vista auch nicht den Codec mitlievert:

Installiere mal einen DVD Codec wie WinDVD oder PowerDVD. Das sollte helfen
0

#3 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 14:51

doch, vista hat als erstes ms betriebssystem nen DVD codec standartmäßig (ich befürchte in der final wird er nichtmehr enthalten sein)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0