WinFuture-Forum.de: Verabschiedung Von Meinem 56k Leben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Verabschiedung Von Meinem 56k Leben

#1 Mitglied ist offline   rechtsüberholer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:17

Also ich wollt einfach ma so tschüss sagen an alle mitleidenen der 56k Fraktion.. Morgen wird bei mir DSL geschaltet nach jahre wartezeit..
Danke für die viele Frustrationen die es mir beschert hat.
werd morgen feierlich mein 56k modem aufm Hof verbrennen!

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:19

Herzlichen Glückwunsch, aber schrei jetzt noch nicht so laut. Das kannst Du immer noch tun, wenn alles bestens funktioniert. :ph34r:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#3 Mitglied ist offline   rechtsüberholer 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:22

oke hast ja recht..i mom lächel ich noch mein modem an.brauchs ja noch bis morgen..aba dann :ph34r:

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

• Beigetreten: 27. Juli 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 22:34

falls du auf dsl-light umsteigst, behalte dein modem lieber noch. kann gut sein, das du es noch brauchst. habe leider nur dsl-light, und manchmal verfluche ich es. ich habe es 4monate, und hatte schon 4mal nen telekomtechniker hier...außerdem habe ich schon zig-mal mit der 08003302000 (merk dir die nummer ;-) ) telefoniert...bin mit denen fast per du ;-).
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 22:38

mich würden da mal die näheren umstände interessieren. war dsl schon vorher theoretisch verfügbar und erst so spät freigeschalten oder wurde das gebiet erst so spät ausgebaut oder ist es so ein glasfaserkabel-gebiet, das jetzt erst erschlossen wurde.?

bin selbst in sonem glasfasergebiet wo kurzfristig nix geplant ist, ich aber wissen will, ob ich eventuell meine erwartungen etwas höher schrauben kann. momentan sind meine erwartungen auf einer skala von 0-100 so etwa bei 0,4.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 18. Oktober 2006 - 22:51

bei uns das gleiche.
grund wissen mir nich wirklich, es war einfach irgendwann verfügbar, obwohl es vollkommen ausgeschlossen 2 jahre vorher wurde.
wir haben dsl 2000, in unsrer straße kommen wir auf ca. 180kb hoch.

bei meinem cousin jetzt 1jahr später dsl 3xx irgendwas.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 22:57

na hier gibts immer unterschiedliche informationen. zuerst ging es ja gar nicht, dann war es beim glasfaserkabel zumindest technisch schonmal möglich, da hieß es aber, die bauen erstmal die städte aus und bei uns auf dem dorf rechnet sich das nicht. die nächste information war dann aber wieder, dass es bei planmäßigen allgemeinen wartungsarbeiten an den leitungen dann doch nicht zu aufwendig wäre, dass gleich mitzumachen. nun bin ich mal gespannt.

#8 Mitglied ist offline   rechtsüberholer 

geschrieben 19. Oktober 2006 - 09:22

schönen guten morgen..meld mich grad mit DSL verbindung...ahhh ein Segen...
also hier wurden anfang des Jahre die Straßen bissle aufgerissen und neues Kupferkabel verlegt. weil alle Bewohner unserer kleinen Seelengemeinschaft per Glasfaser dran sind. Und naja bei einigen Straßen gings recht fix, die hatten auch schon anfang des Jahre denn gleich DSL. nur bei uns kam nie ein Telekomtechniker der das noch lose rumhängende Kabel in Keller nun angeschlossen hatte.. tja denn wars vor einen Montat soweit. aba DSL konnten wir nich bestellen da es wohl Probleme mit unserer Vermittlungsstelle gab.nach langem hin und her telefonieren mit Begründung, dass mehrere Nachbarstraßen bereits ewig DSL haben, schickten se denn nochma nen Techniker der soch mal den Kasten angucken sollte, tja un denn kam posiive Bestätigung..und DSL 2000 bestellt

#9 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

• Beigetreten: 27. Juli 06

geschrieben 20. Oktober 2006 - 00:27

also bei mir war/ist es wohl so, das wir kurz nach dem fall der mauer neue glasfaserkabel bekommen haben. im jahre 2000 hieß es, das dsl 2001 kommt. 2001 hieß es dann, es kommt 2002...seit 2002 kam garnix mehr....habe mich seit anfang 2005 regelmässig schriftlich und auch persönlich bei der telekom beschwert. mitte diesen jahres wurde dann eine art umfrage gestartet, wer hier in der umgebung (alles kleine dörfer) interesse an dsl hätte....komischerweise kam ca. 1monat später ein brief, das dsl ab dann und dann bei mir verfügbar ist.
seit gut 1,5jahren kam dsl(1000) bis ca. 500m vor meine haustür...dsl16000 war sogar nur knapp 3km weg.
da ich aber schon oft t-techniker hier hatten, haben die mir gesagt, das ich light nur bekommen habe, weil die rauschtoleranzgrente erhöht wurde. habe aber aus nachbardörfern erfahren, das dort wohl auch dsl, sogar bis zu dsl2000, angeboten wurde, und da praktisch nichtmal light machbar ist.....naja, seit dem sieht man hier oft t-techniker....mal sehen, wann er wieder bei mir ist....
Eingefügtes Bild

#10 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2006 - 06:52

So mal als Anmerkung... ihr in D habt die geilsten Angebote aber die verschissenste Abdeckung. :)

#11 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 20. Oktober 2006 - 14:34

Jo, allerdings, so kann man das sagen. Theoretisch wäre in ganz Dt. DSL möglich, nur ist das für dieTelekom ein wenig zu aufwendig, glaube ich. Und ein weiteres Beispiel, was Kapitalismus zustande bringt...
imo!

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 20. Oktober 2006 - 15:53

LoL

Komm ma wieder runter.
Würdest du als Provider in ein 100 Seelen Kaff teuerste Leitungen verlegen, wenn dort nichtmal Nachfrage bestünde?

Nich jeder is heiß auf DSL :)

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 20. Oktober 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 20.10.2006, 16:53)

Würdest du als Provider in ein 100 Seelen Kaff teuerste Leitungen verlegen, wenn dort nichtmal Nachfrage bestünde?

Nich jeder is heiß auf DSL :)

ähm seit wann müssen für dsl extra teure leitungen verlegt werden. die telefonleitungen gibts bereits in den kleinen dörfern. die brieftauben sind nur noch aus hobby- und sportgründen unterwegs und gerade weil es denen nicht zu teuer war, die teuersten leitungen zu verlegen, haben wir ja den salat mit dem glasfasermist und nun wo dsl endlich auch mit glasfaser funktioniert, da reißen die dort, wo es "normales" dsl schon gibt die kupferleitungen raus und rüsten auf glasfaser um, damit es dort ein noch schnelleres dsl gibt anstatt, dort, wo glasfaser bereits liegt überhaupt erstmal dsl zur verfügung zu stellen. na das ist aber effektiv.

#14 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 20. Oktober 2006 - 19:16

Da ihr in Deutschlan ja eh ein Sat schüssel paradies seit, geht doch mit sat online xD
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   rechtsüberholer 

geschrieben 20. Oktober 2006 - 20:24

des is aber widerrum nich soo günstig un als gamer net so der bringer mit den pings

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0