WinFuture-Forum.de: Plötzlich Bluescreen - Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Plötzlich Bluescreen - Was Nun?


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:18

Hi,

kam vorhin nach Hause, mein PC war an und ich wollte mich ganz normal ransetzen. Ich bewege die Maus, damit ich wieder was sehe (Monitor geht nach ner Weile aus, um Strom zu sparen), aber statt des Desktops sehe ich plötzlich nen Bluescreen.

Naja, nicht weiter drüber nachgedacht und neugestartet. Da, wo sonst der XP-Ladebildschirm kommt, kam wieder der Bluescreen. Da wurde es schon langsam komisch. Habe es dann im abgesicherten Modus versucht: Wieder Bluescreen. Auswahl der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration führt auch zu diesem Ergebnis.

Was mache ich jetzt? Was ist passiert?

Ich habe keine neue Hard- oder Software installiert und hatte vorher keinerlei Probleme. Habe den PC ne Weile ausgelassen und es dann noch mal versucht. Keine Besserung.

Die Fehlermeldung in Auszügen:

"A problem has been detected..." usw.
"if this is the first..." "...follow these steps":
"Run a system diagnostic utility supplied by your hardware manufacturer. In particular, run a memory check, and check for faulty or mismatched memory. Try changing video adapter.

Disable or remove any newly installed hardware and drivers. Disable or remove andy newly installed software. If you need to use Safe Mode..."

"Technical Information:

*** STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)"

Danke für Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xzandro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:23

Schau mal hier!

KLICK

Oder hier
0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:42

Yoa, Danke für die Antwort.

Ich sitze jetzt wieder an dem PC, der eben dauernd noch den Bluescreen angezeigt hat.
Schuld war wohl einer meiner beiden RAM-Riegel.
Ich habe den 2. mal rausgemacht: Immer noch Bluescreen. Danach habe ich nur den 2. drin gelassen - und nun geht es wieder. Also schätze ich mal, dass der eine Riegel kaputt ist.

Hatte mir auch mal "MS Memory Diagnose" runtergeladen und ausgeführt, als der PC noch Bluescreens produzierte. Der lieferte mir bei jedem Test "Failed". Nun weiß ich zwar nicht, ob meine Riegel überhaupt mit dem programm kompatibel waren, aber vielleicht, wenn das Programm nur den ersten Riegel untersucht hat (der Kaputte), könnte es ja hinhauen.

Was meint ihr? Problem erkannt und gebannt?

PS: Wieso geht ein RAM-Baustein einfach so kaputt? :/ (war einer, der von Anfang an im PC war, so etwa seit 2-3 Jahren)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 20:55

Weil Temperatur und Oxidation nun einmal zu Korrision der Speicherzellen führen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Oktober 2006 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (G701R: 18.10.2006, 21:42)

Nun weiß ich zwar nicht, ob meine Riegel überhaupt mit dem programm kompatibel waren


Ram hat den vorteil Unipotente zu sein :P von dawegen ist diese Sorge wohl ehr fürs untere Körperend ;)
0

#6 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2006 - 12:44

Gut, dann danke an alle, die hier geantwortet haben.

Einen neuen RAM werde ich mich wohl in nächster Zeit nicht zulegen. Dafür, dass ich praktisch nie an die Grenzen eines einzelnen 512ers stoße, ist mir das viele Geld zu schade.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0