Hallo Leute!
Bei mir wirds Zeit die alte Kiste gegen eine neue auszutauschen. Prozessor steht fest: Core 2 Duo E6600 oder mehr.
Da ich aber seit Jahren immer nur mit AMD Kisten gefahren bin, habe ich echt keinen Plan welches Mainboard ich nehmen soll. Nachdem ich mich umgeschaut habe kommen für ich zwei Boards bzw Boardtypen in Frage:
- Asus P5xxx-Serie oder
- Gigabyte P965 Serie
Lieg ich mit denen richtig? Falls nein, was empfehlt ihr, bzw habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Schon mal vielen Dank.
Seite 1 von 1
Mainboard
Anzeige
geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:28
jenachdem wie viel geld du hast:
p5b
ds3
p5b-deluxe
p5w dh deluxe
p5b
ds3
p5b-deluxe
p5w dh deluxe
geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:03
Also mehr als 200 will ich auf keinen Fall ausgeben.
Sollte es den ein bestimmter Chipsatz sein?
Sollte es den ein bestimmter Chipsatz sein?
geschrieben 19. Oktober 2006 - 13:43
Lauf tut der E6600 auf allen 4 Boards die oben genannt worden. Kommt eben drauf an, was du mit dem Rechner machen willst.
Was alles rein soll an Komponenten. Auf der sicheren Seite bist du mit dem Asus P5B Deluxe auf alle Fälle!
Was alles rein soll an Komponenten. Auf der sicheren Seite bist du mit dem Asus P5B Deluxe auf alle Fälle!
geschrieben 19. Oktober 2006 - 17:27
Hauptsächlich zum zocken. Im moment hab ich noch nen oc'd amd 2600+ mobile @ 2700mhz.
Wär also schön wenn das Board auch oc fähig ist, bzw. einigermassen stabil drauf läuft.
Rein kommen zwei sata platten 1-2 gig speicher (corsair). Kühlung und Graka weiss ich noch nicht, mal sehen wieviel geld überbleibt.
Auf jedenfall vielen dank für den Tip mit dem Asus P5B!
Grüße
Wär also schön wenn das Board auch oc fähig ist, bzw. einigermassen stabil drauf läuft.
Rein kommen zwei sata platten 1-2 gig speicher (corsair). Kühlung und Graka weiss ich noch nicht, mal sehen wieviel geld überbleibt.
Auf jedenfall vielen dank für den Tip mit dem Asus P5B!
Grüße
Thema verteilen:
Seite 1 von 1