hab mal wieder ien prob diesmal das startmenü. da ich gerne meine programme sortiere hab ich wieder ordner angelegt nun doppelt windows die mir dauern und pakt einen teil des inhalts da hin und den anderen dort hin. wie kann man das abstellen?
sobal dich auf klassische darstellung gehe ist alles wiede rin ordnung
Seite 1 von 1
Startmenü Vista Rc1
Anzeige
geschrieben 04. November 2006 - 18:04
hallo ....
... wie hast du das startmenu den angepaßt, bzw wo drin (explorer ?) unter xp war das leichter zu finden.
danke
w.m.mg
... wie hast du das startmenu den angepaßt, bzw wo drin (explorer ?) unter xp war das leichter zu finden.
danke
w.m.mg
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
geschrieben 04. November 2006 - 21:01
Ich muss auch sagen, dass die Problembeschreibung nich verständlich ist.
geschrieben 06. November 2006 - 09:25
Kann mir so ungefähr vorstellen was du meinst. Ich vermute mal das du die Ornder im Explorer erstellt hast, oder? Da ist nämlich das Startmenü an 2 Punkten versteckt und teilweise Tragen sich Programme an beiden Stellen ein. Somit kann es sein das wenn du den einen Ordner verschiebst / löscht der andere Namensgleiche bestehen bleibt.
Um das gesammte Starmenü ändern zu können musst du auf alle Fälle versteckte Ordner / Dateien anzeigen im Explorer einschalten. Dannach findest du das Startmenü hier:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\
und
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\
MfG
DCBlaze
Um das gesammte Starmenü ändern zu können musst du auf alle Fälle versteckte Ordner / Dateien anzeigen im Explorer einschalten. Dannach findest du das Startmenü hier:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\
und
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\
MfG
DCBlaze
geschrieben 06. November 2006 - 16:48
Wenn er das gemeint hat, hab ichs jetzt auch verstanden, was er will.
Allerdings das mit der Klassischen Ansicht nicht. Dadurch ändern sich ja die Dateipfade nicht.
Allerdings das mit der Klassischen Ansicht nicht. Dadurch ändern sich ja die Dateipfade nicht.
geschrieben 11. November 2006 - 17:28
also ... ich habe in xp immer "startmenu ordner" erstellt, die unter anderem INTERNET, OFFICE ANWENDUNGEN hießen. dies konnte man im explorer ziemlich einfach machen. leider habe ich in vista (rc2) damit probleme. finde auch leider den oben genannten pfad nicht.
hat da wer eine idee? auch war es einfacher den speicherort diverser daten (eigene daten/musik etc) unter xp zu ändern. unter vista finde ich da ertwas komplieziert bzw. es funktioniert nicht so wirklich wie bei xp.
na ich hoffe das ich das mal in den griff bekomme.
danke für eure hilfe
w.m.mg
hat da wer eine idee? auch war es einfacher den speicherort diverser daten (eigene daten/musik etc) unter xp zu ändern. unter vista finde ich da ertwas komplieziert bzw. es funktioniert nicht so wirklich wie bei xp.
na ich hoffe das ich das mal in den griff bekomme.
danke für eure hilfe
w.m.mg
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
geschrieben 11. November 2006 - 19:53
das problem hab ichmittelerweile gelöst .
es ist das problem wennman in seinem profileinen ordner im startmenü erstellt und später was hineinverschiebt hat man plötzlich 2 mal den ordner ein mal im allgemeinen startmenü und einmal im eigenen. vista zeigt die ordner getrennt an und nicht wie unter xp und vista klassiche ansicht zusammen
es ist das problem wennman in seinem profileinen ordner im startmenü erstellt und später was hineinverschiebt hat man plötzlich 2 mal den ordner ein mal im allgemeinen startmenü und einmal im eigenen. vista zeigt die ordner getrennt an und nicht wie unter xp und vista klassiche ansicht zusammen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1