WinFuture-Forum.de: Symantec Antivirus 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Symantec Antivirus 10


#1 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. Oktober 2006 - 18:10

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie gut der oben genannten Virenscanner geeignet ist oder ob es bessere Alternativen im Business Bereich gibt?!

Der soll ein Netzwerk von 7 Computer überwachen und die Updates managen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. Oktober 2006 - 18:53

haben wir noch im betrieb das ganze, ca. 300 PCs, 12 Server, alleine in unserem Standort

kurz und knapp:

- massive probleme bei archivdurchsuchungen
- die systemcenterkonsole ballert einen mit virenmeldungen per email zu, selbst wenn man es abschaltet, das doppelt und dreifach, macht sich besonders gut wenn man montags auf arbeit kommt, seinen mailclient anwirft und 500 virenmails bekommt, die bei nachprüfung noch nicht mal hinhauen...
- performance gerade bei älteren maschinen lässt zu wünschen übrig, selbst neuere maschinen haben ab und an zu zu kämpfen wenn weitere speicherintensive anwendungen laufen
- keine restlose deinstallation möglich

- sonst eigentlich keine probleme


und die probleme werden kleiner.

heute haben wir unseren kaspersky-server aufgesetzt und freuen uns.

preiswerter, komfortabler, besser, einfach nur gut.

silent-installation per remote ist doch schon ne super sache. :ph34r:



meine persönliche meinung: such dir eine andere antivirenlösung und spar geld.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:03

als alternative wäre vielleicht auch noch das mcafee enterpreise zu erwähnen. das hat eigentlich auch ne ganz ordentliche scanleistung. verlangsamt aber auch den rechnerstart etwas.

ist aber kompfortabler zu bedienen als der symantec, bei dem hatte ich die freude, dass sihc der blöde livescanner einfach manchmal nicht ausschalten ließ. warum weis ich bis heute nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:05

LoD14 sagte:

als alternative wäre vielleicht auch noch das mcafee enterpreise zu erwähnen.

Braucht der nicht den Internet Explorer, um sich überhaupt administrieren zu lassen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. Oktober 2006 - 21:04

Also die lokale Scanleistung bzw. Sicherheit ist mir am wichtigsten würd ich sagen.. Ja die Consolen sind echt schlecht.. also ich bekomm die auf nem 2003 Server nicht zu laufen und auf nem Win XP CLient auch nicht.

Gibt es da irgendein absoluten Favorit oder nehmen die sich untereinander nicht viel?

In meiner Firma benutzen sie Office Scan, aber das gefällt mir nicht so richtig..

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 21:08

0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. Oktober 2006 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 18.10.2006, 22:04)

Gibt es da irgendein absoluten Favorit oder nehmen die sich untereinander nicht viel?

mein persönlicher?

bei der suche nach einer adäquaten antivirenlösung war schon vorher kaspersky mein favorit, nur leider durfte ich das nicht entscheiden.

beim vergleich mit verschiedenen produkten (etrust, gdata, symantec, trendmicro standen zur auswahl) stellte es sich aber schnell, und das auch fürs management, als absoluter spitzenreiter heraus.

ich habe heute den ganzen tag mit dem server rumgespielt.

installation/einrichtung/updateholung = einfach

per gruppenrichtlinien kann man definieren was darf der user was nicht, wie und wann sollen die updates verteilt werden, etc pp.

der server durchsucht das netzwerk automatisch nach möglichen clients und findet diese auch.

clientinstall per remote, auch völlig problemlos, ein paar klicks die software wird verteilt.

lokale sicherheit ist aufgrund diverser testsiege gegeben.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. Oktober 2006 - 15:43

Also ich hab mich dann für Kaspersky entschieden. Symantec war mir schon immer irgendwie nicht geheuer.. und billiger wird es jetzt auch noch =)

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0