Hi,
Ich möchte mein Windows XP wiedermal neu aufsetzen. Da ich nur SATA-Platten habe, musste ich immer eine Diskette einlegen und dann F6 drücken, klappte alles. Nur jetzt habe ich das Problem das der Stecker auf dem MB defekt ist und ich deshalb kein Flopy mehr anschliessen kann. Habe auch schon versucht mit dem ISO Builder und nLite was hinzukreigen, klappt aber beides nicht.
Wäre ein externes ( USB) Diskettenlaufwerk eine Lösung, wird das denn zu diesem Zeitpunkt der Installation schon erkennt ?
Vllt habe ich auch die falschen Treiber erwischt. Welche SATA Treiber brauche ich denn, habe das Asus A8V Deluxe und eine Samsung SATA HD.
Danke für eure Hilfe.
mfG Decay
Seite 1 von 1
Sata Treiber Problem
Anzeige
geschrieben 18. Oktober 2006 - 18:55
Hey!
Ich hab auch das gleiche Board und bei mir hat es super funktioniert den Treiber mit dem WinFuture-ISO-Builder hinzuzufügen. Ich hab früher auch ne diskette benutzt.
Hast du die Festplatte auf die Windows soll beim VIA-RAID COntroller oder bei dem von Promise angeschlossen?
Falls es der VIA controller ist lädts du DAS runter. Der richtige Driver müsste dann dieser sein (im heruntergeladenen Ordner) DriverDisk\SATA\TXTSetup.oem
Diese datei kannst du mit iso-builder einbinden.
SOlltest du den Promise COntroller verwenden kannst du den driver HIER auf der asus seite laden. Welcher genau weiß ich nicht da ich den nicht selbst benutze.
Ich hab auch das gleiche Board und bei mir hat es super funktioniert den Treiber mit dem WinFuture-ISO-Builder hinzuzufügen. Ich hab früher auch ne diskette benutzt.
Hast du die Festplatte auf die Windows soll beim VIA-RAID COntroller oder bei dem von Promise angeschlossen?
Falls es der VIA controller ist lädts du DAS runter. Der richtige Driver müsste dann dieser sein (im heruntergeladenen Ordner) DriverDisk\SATA\TXTSetup.oem
Diese datei kannst du mit iso-builder einbinden.
SOlltest du den Promise COntroller verwenden kannst du den driver HIER auf der asus seite laden. Welcher genau weiß ich nicht da ich den nicht selbst benutze.
geschrieben 19. Oktober 2006 - 06:21
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit den SATA-Treibern. Um XP auf meine Notebook zu spielen (momentan läuft Vista RC1), muss ich auch mit F6 den Treiber hinzufügen, allerdings verliert XP während der Installation den Zugriff auf das angeschlossene USB-Disekttenlaufwerk, so dass ich kein XP zum laufen bekommen. Kann mir jemand helfen bzw. sagen wie ich XP installiert bekomme? Funktioniert der ISO-Builder auch ohne ein vorab installiertes XP?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Carsten
ich habe ein ähnliches Problem mit den SATA-Treibern. Um XP auf meine Notebook zu spielen (momentan läuft Vista RC1), muss ich auch mit F6 den Treiber hinzufügen, allerdings verliert XP während der Installation den Zugriff auf das angeschlossene USB-Disekttenlaufwerk, so dass ich kein XP zum laufen bekommen. Kann mir jemand helfen bzw. sagen wie ich XP installiert bekomme? Funktioniert der ISO-Builder auch ohne ein vorab installiertes XP?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Carsten
geschrieben 19. Oktober 2006 - 08:57
Also in meinen Handbuch vom mainboard steht klipp und klar Diese Treiber lassen sich nur von Diskette installieren
geschrieben 19. Oktober 2006 - 11:11
Danke goofkiller,
habe es mit deinen Treibern versucht, und es klappte alles wunderbar. Verwendete indemfall falsche Treiber oder nahm die falsche TXTSetup.oem.
*Floppy-in-Abfall-werf* ^^
@eatemupski:
Ja, insofern es möglich ist ISO-Builder unter Vista zu installieren und du auf ein Image oder eine CD von XP zugreiffen kannst, sollte es auch bei dir gehen.
habe es mit deinen Treibern versucht, und es klappte alles wunderbar. Verwendete indemfall falsche Treiber oder nahm die falsche TXTSetup.oem.
*Floppy-in-Abfall-werf* ^^
@eatemupski:
Ja, insofern es möglich ist ISO-Builder unter Vista zu installieren und du auf ein Image oder eine CD von XP zugreiffen kannst, sollte es auch bei dir gehen.

Dieser Beitrag wurde von Decay2k6 bearbeitet: 19. Oktober 2006 - 12:00
Thema verteilen:
Seite 1 von 1