WinFuture-Forum.de: Mich Hats Erwischt. 1. Vista Virus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mich Hats Erwischt. 1. Vista Virus

#31 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 21. Oktober 2006 - 17:04

Wau na endlich mal ein paar vernüftige Antworte hier. Denn Neuinstallation wäre sehr frustrierend, da ich das System grad fertig hatte und dafür bestimmt gut 2 Wochen gebraucht hab.

@ Michael Bauer Danke auch für die PN, ich werden mich, sobald ich Zeit habe, bei dir melden. :rolleyes:

PS.: Die Radikale Vorgehensweise ist natürlich wirklich die sicherste und einfachste, nur steht das nicht wirklich in einem verhältniss. Dazu ist der Trojaner zu unschädlich. Wenn es ein agressiver Virus bzw. Trojaner wäre, könnte ich das noch verstehen. Aber bisher hab ich das auch meist ohne die Radikale Vorgehensweise hinbekommen. Das Problem was mich aber am meisten belastet, ist das der Explorer so empfindlich darauf reagiert hat. Es wäre also sinnvol diese erstmal wieder stabil zum laufen zu bekommen.

Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus, kann man da auch mehrer Tage zurückgehen. Weil Vista erkennt nicht das das System fehlerhaft und und stellt das System nicht wirklich wieder her. Also es wurde ja nichts an dem System selber verändert. Darum startet er auch bei der Systemwiederherstellung, nur das was am Tag davor gewesen war.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 21. Oktober 2006 - 17:16

Zitat

Wau na endlich mal ein paar vernüftige Antworte hier.
Nur weil du nicht einsehen willst das eine neuinstallation am sinnvollsten ist heisst das nicht das das keine vernünftige Antwort war.

Ich hab früher auch immer nie bock gehabt mein System neu aufzusetzen wenn was war. Hab lieber rumgeflickt bis zum geht nicht mehr.

Am ende wirst du aber mit genau dem selben Problem wie ich darstehen. Ein Geflicktes Windows, dass unenendlich viele sicherheitslücken aufweisst und unstabil ist.

Ausserdem ist Vista immernoch eine BETA da muss man damit rechnen es öfters mal neu zu machen. Für den Produktiven einsatz ist es eben noch nicht gedacht.

Aber wir zwingen dich natürlich nicht :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 23. Oktober 2006 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 21.10.2006, 18:04)

PS.: Die Radikale Vorgehensweise ist natürlich wirklich die sicherste und einfachste, nur steht das nicht wirklich in einem verhältniss. Dazu ist der Trojaner zu unschädlich. Wenn es ein agressiver Virus bzw. Trojaner wäre, könnte ich das noch verstehen. Aber bisher hab ich das auch meist ohne die Radikale Vorgehensweise hinbekommen. Das Problem was mich aber am meisten belastet, ist das der Explorer so empfindlich darauf reagiert hat. Es wäre also sinnvol diese erstmal wieder stabil zum laufen zu bekommen.

Speziell in Deinem Fall sollte man aber sagen: Wer so Bl*d ist und solchen höchst zweifelhaften Exe Dateien auch noch Admin Rechte gibt, der hat die Strafe der kompletten Neuinstallation verdient. Du Denkst doch nicht im Ernst, dass Du irgendwas supertolles für LAU bekommst? Und dann noch von solchen Seiten (wo sich die Frage stellt, ob denn nicht diverse Eigentümer von Urheberrechten nicht vielleicht am Inhalt Deiner Festplatte/CDs/DVDs um Dich herum interessiert wären).

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 23. Oktober 2006 - 11:13

0

#34 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

• Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 24. Oktober 2006 - 03:15

Man seid ihr alle Schlau. Erstens besitze ich bestimmt 3 Windows Installationen. Das heist ich habe genug Alternativen, wenn eine mal nicht gehen sollte. 2. Sind die Antworten, Flickwerk usw. viel zu pauschal. Ihr tut ja so als wenn ihr jeden Virus einzeln kennen würdet und genau wisst, das die ein riesen Scheunentor öffnen, welches man niemals wieder zu bekommt. Falls ihr den Thread richtig gelesen hättet, würdet ihr wissen, das ich im mom kein Problem mit dem Virus, sondern mit dem Explorer habe. Das bedeutet ihr es sind für mich keine Vernüftigen Antworten, wenn ihr alles nur pauschalisiert. So nach dem motto, haha, da hat es wieder einen erwischt, der darf nun sein System neu aufsetzen. Wie gesagt, ich habe genug Programme um zu übertprüfen ob etwas nach traussen Telefoniert, oder oä. Ich sehe also sehr wohl ob etwas drauf ist, was nicht drauf soll. Viren bekomme ich so gut wie NIE. Das hier war eine einmalige Sache und lag nur daran, das ich mal für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war, war leider schon 4h Morgends. Eure Ironischen Sprüche wie "Wer so Bl*d ist und solchen höchst zweifelhaften Exe Dateien auch noch Admin Rechte gibt, der hat die Strafe der kompletten Neuinstallation verdient" könnt ihr euch Sparen. Wer sowas sagt, hat es viel eher verdient soetwas zu bekommen.

Wie gesagt, es hilft niemaden wenn man soetwas sondern zeugt nur von wenig Erfahrung, bzw. Paranoiden verhaltens. Ich habe bisher immer ein Safes System gehabt und werde auch in Zukunft mein Rechner so behandeln wie gewohnt. Was ich also nicht brauch sind Schlauegemeinte Randschläge, sondern Echte hilfe. Auf Klugscheisser Sprüche kann man hier echt verzichten. Wer also keine Passende Lösung oder Idee zu diesem Thema hat, kann sich seinen Text in diesem Thread schlicht und einfach sparen. Denn wenn ich es NICHT hinbekomme, ist es mir selber klar, das mir nichts anderes Übrigbleit, als das System neuaufzusetzen. Aber nicht weil ich Paranoid bin und glaube das sich im Rechner nun 1000de Sicherheislücken tummeln, sondern es schlicht und einfach nicht mehr funktioniert.

PS.: Trotzdem Danke schön an alle die hier auch vernüftige Antworte gepostet haben. :)

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 03:16

0

#35 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 24. Oktober 2006 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 24.10.2006, 04:15)

Man seid ihr alle Schlau.

Siehst Du mal. Da gehörst Du nicht dazu, so viele Fehler wie in deinem Text selbst nach der Xten Korrektur noch sind.

Zitat

Ihr tut ja so als wenn ihr jeden Virus einzeln kennen

Ich kenne nicht jeden Virus, aber ich weiß, dass >95% aller ausführbaren Dateien, welche sich auf Seiten befindet, auf denen Du Dich rum treibst (und diese Seiten sind nun mal unseriös und zum Teil illegal), mit Viren verseucht sind. Du anscheinend nicht.

Zitat

würdet und genau wisst, das die ein riesen Scheunentor öffnen, welches man niemals wieder zu bekommt.

Ähm. Wie sag ich das jetzt. Ja, so: Es ist allgemein bekannt, dass eine erfolgreiche Infektion mit einem Computervirus, in den seltensten Fällen jemals vollständig entfernt werden kann. Du hattest/hast einen Trojaner. Also, dass Trojaner ein riesen Scheunentor öffnen...also...das sind nun mal Trojaner. Deswegen heißen die so. Wenn ich mir schon alleine die Dateinamen angucke..."VirusBurst" und "PowerCodec"...und noch dazu auf so einer Seite...also wirklich. Wenn da nicht alle Alarmglocken läuten (und ein eventueller Virenscanner, der auf dem System sein sollte, anschlägt)...da sag ich jetzt nichts mehr dazu.

Zitat

Falls ihr den Thread richtig gelesen hättet, würdet ihr wissen, das ich im mom kein Problem mit dem Virus, sondern mit dem Explorer habe.

Welcher von dem Virus verursacht wurde (EDIT: Wobei Trojaner eigentlich gar keine Viren sind). Du schweifst vom Kern des Problems ab.

Zitat

Das hier war eine einmalige Sache und lag nur daran, das ich mal für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war, war leider schon 4h Morgends.

Ich nehme mal an, bei Dir ist UAC deaktiviert und Du hast auch keinen Virenscanner installiert. Die guten Virenscanner erkennen aktuelle Viren auch teilweise ohne spezielle Virusdefinition, wenn sie zu einem bekannten Typ von Virus gehören.

Zitat

Wer sowas sagt, hat es viel eher verdient soetwas zu bekommen.

Ich werde es aber nicht bekommen. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass die Programme sich von alleine installiert haben. Du hast da irgendwelche Werbeversprechen gesehen, hast Dir gedacht "ui is ja geil und kosten tut es auch nix" und schon haste die beiden Sachen installiert. Oder die Serialz Variante, wo im Fenster steht, dass Du die Serial erst angezeigt bekommst, wenn Du auf die lustige Leiste klickst und das Programm installierst. Also bitte. Verschon uns mit so was. Du hast es Installiert und jetzt zahlst Du den Preis dafür. Mindestens EINE Sicherheitswarnung ist auf jeden Fall vorher gekommen, wenn UAC nicht deaktiviert ist.

Zitat

Wie gesagt, es hilft niemaden wenn man soetwas sondern zeugt nur von wenig Erfahrung, bzw. Paranoiden verhaltens.

Hmm. Also ich bin 26 Jahre alt, bastle an Computern seit ich 11 bin und arbeite derzeit als System- und Netzwerkadministrator im öffentlichen Dienst. Ich denke ich verfüge über weit mehr Fachwissen und Erfahrung als Du.

Zitat

Ich habe bisher immer ein Safes System gehabt und werde auch in Zukunft mein Rechner so behandeln wie gewohnt. Was ich also nicht brauch sind Schlauegemeinte Randschläge, sondern Echte hilfe.

Warum sollte jemand echte Hilfe geben, für Jemanden, der sich einen Virus SELBST installiert hat, welchen er von einer WAREZ Seite hat? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du mit so was wirklich ernst genommen wirst.

Zitat

Auf Klugscheisser Sprüche kann man hier echt verzichten. Wer also keine Passende Lösung oder Idee zu diesem Thema hat, kann sich seinen Text in diesem Thread schlicht und einfach sparen.

Du hättest Dir den ganzen Thread sparen können. Das ist wie Sackläuse. Man redet nicht darüber.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. Oktober 2006 - 10:34

0

#36 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 01. November 2006 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 24.10.2006, 03:15)

Man seid ihr alle Schlau. Erstens besitze ich bestimmt 3 Windows Installationen. Das heist ich habe genug Alternativen, wenn eine mal nicht gehen sollte. 2. Sind die Antworten, Flickwerk usw. viel zu pauschal. Ihr tut ja so als wenn ihr jeden Virus einzeln kennen würdet und genau wisst, das die ein riesen Scheunentor öffnen, welches man niemals wieder zu bekommt. Falls ihr den Thread richtig gelesen hättet, würdet ihr wissen, das ich im mom kein Problem mit dem Virus, sondern mit dem Explorer habe. Das bedeutet ihr es sind für mich keine Vernüftigen Antworten, wenn ihr alles nur pauschalisiert. So nach dem motto, haha, da hat es wieder einen erwischt, der darf nun sein System neu aufsetzen. Wie gesagt, ich habe genug Programme um zu übertprüfen ob etwas nach traussen Telefoniert, oder oä. Ich sehe also sehr wohl ob etwas drauf ist, was nicht drauf soll. Viren bekomme ich so gut wie NIE. Das hier war eine einmalige Sache und lag nur daran, das ich mal für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war, war leider schon 4h Morgends. Eure Ironischen Sprüche wie "Wer so Bl*d ist und solchen höchst zweifelhaften Exe Dateien auch noch Admin Rechte gibt, der hat die Strafe der kompletten Neuinstallation verdient" könnt ihr euch Sparen. Wer sowas sagt, hat es viel eher verdient soetwas zu bekommen.

Wie gesagt, es hilft niemaden wenn man soetwas sondern zeugt nur von wenig Erfahrung, bzw. Paranoiden verhaltens. Ich habe bisher immer ein Safes System gehabt und werde auch in Zukunft mein Rechner so behandeln wie gewohnt. Was ich also nicht brauch sind Schlauegemeinte Randschläge, sondern Echte hilfe. Auf Klugscheisser Sprüche kann man hier echt verzichten. Wer also keine Passende Lösung oder Idee zu diesem Thema hat, kann sich seinen Text in diesem Thread schlicht und einfach sparen. Denn wenn ich es NICHT hinbekomme, ist es mir selber klar, das mir nichts anderes Übrigbleit, als das System neuaufzusetzen. Aber nicht weil ich Paranoid bin und glaube das sich im Rechner nun 1000de Sicherheislücken tummeln, sondern es schlicht und einfach nicht mehr funktioniert.

PS.: Trotzdem Danke schön an alle die hier auch vernüftige Antworte gepostet haben. ;D

Hallo

hatte dir zu Anfang von diesem Thread einen Link geschickt

worin von einem anderen Board aus genau das beshrieben ist das du am besten deine Platte formartierst

das du jetzt hierjetzt zu einen Rundumschlag gegen die anderen Mitglieder machts nur weil du deren Meinung nicht aktzetierst finde ich unterste Schublade. :D

nobody is perfect :P

P.S. lass doch einfach die Finger weg von Warrez Seiten
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0