WinFuture-Forum.de: Wie Erfahre Ich, Welche Ports Im Firmennetzwerk Frei Sind? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Erfahre Ich, Welche Ports Im Firmennetzwerk Frei Sind? Portscanner o.ä. gesucht!


#1 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 06:40

Guten Morgen!

Habe eine Frage an Euch. Bin in einem relativ großen Firmennetzwerk und würde gerne mit Programmen wie z.B. Azureus arbeiten. Nur bekomm ich keine Verbindung weil ich keinen freien Port weiß. Auf dem Firmen PC an sich ist keine Firewall installiert, jedoch sind schätz ich will Ports gesperrt. Gibt es legale Möglichkeiten, einen Portscanner zu installieren und so rauszufinden, welcher Port frei ist bzw. von mir benutzt werden könnte?

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Dankeschön.
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2006 - 06:43

Frag den Admin/Helpdesk was auch immer. ;(


Die werden dir Azureus schon installieren, wenn dus für die Arbeit brauchst. :(
0

#3 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 07:06

jo lol, schon klar. Soll ja jetzt nicht auf "arbeitsspezifischen" Dingen passieren, drum wird mir da der "Helpdesk" warscheinlich nicht weiterhelfen können.

Trotzdem, das genau war nicht meine Frage.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Oktober 2006 - 07:18

Ähm...dir ist hoffentlich klar, dass deine Admins jeden Netzwerkverkehr (alles, auch einen Portscan) mitbekommen?

Und wenn deine Aktion die falschen Leute in den Hals bekommen sollten, kann das schnell zu einer Abnahmung oder gar Kündigung führen.
Also da würde ich an deiner Stelle aber sehr höllisch aufpassen.
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2006 - 07:20

Und da das was du machen willst vermutlich nicht erlaubt ist bekommst du dazu hier auch keine Hilfe.

Thema geschlossen


PS: Was will man mit azureus an der Arbeit?
PPS: Frag den Admin bei euch in der Firma, sollte es erlaubt sein wird er dir helfen.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 18. Oktober 2006 - 07:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0