WinFuture-Forum.de: Kein Spielen Unter Xp Sp2 Möglich Ständige Neustarts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Spielen Unter Xp Sp2 Möglich Ständige Neustarts


#1 Mitglied ist offline   Schocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 13:08

Tach mein System

Netzteil 420 Watt (Keine Marke) ich weiß ist nicht gut wird auch bald erstätzt.
CPU: AMD 1800+
Bord: Gigabayte 7dxr+ // AMD 761/VIA 686B chipset
Speicher: 768 MB Ram
Gainward 7800 + 512 MB speicher
Platten: 240 Gb
2 Laufwerke
2 Netzwerkkarten
7.1 Soundkarte mit 2 Digital Ein/aus Verbindungen

Windows XP SP2 mit allen Updates
Für alle Hardware Komponenten habe die neusten Treiber installiert mit alles Tricks rum Probieren etc.

Mein Problem ist das wenn ich die Neusten Games spielen will wie zb Spellforce 2 oder die neue Battlefield Demo etc sich mein Rechner einfach beim Starten des Spiels bzw nach denn anfangs Sequenzen und das Game los gehen soll sich mein Rechner einfach neu Startet. Er gibt dann auch eine Fehlermeldung mit raus die ich später noch mit Hinzu Posten werden bin aber grade nicht an meinem Rechner.

Sonst läuft das Betreibstystem einwandfrei ausser das er beim Hoch Fahren für die Netzwerk sachen recht lange braucht. Erklärung die Dienst symbole werden erst nach ca 2 min angezeigt und auch dann erst Inizalisiert.

Ich selber habe Hauptsächlich mit denn Chipstaztreibern und denn Garfikarten Treiber ausprobiert. Da ich aber nicht einmal mehr WOW zocken kann ohne das mein Rechner einen Neustart macht weiß ich nicht mehr weiter. Mein Windows ist erst ganz neu. Also bringt auch nicht viel wenn ich es neu mache.

Danke schon mal für eure Hilfe für das meiner meinung nach Rechtkomplizierte Problem.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2006 - 13:15

Hast du schon mal die Temperaturen (Prozessor, Grafikkarte) geprüft? Wenn der Rechner zu heiß wird können solche ungewollten Restarts auftreten. Es lohnt sich auch, die Lüfter ggf. zu säubern falls sich dort diverses "Gewusel" angesammelt hat.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kobe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BaWü

geschrieben 17. Oktober 2006 - 13:15

Vlt ist dein ram kaputt war bei mir auch hat sich einfach neugestartet teste mal deinen ram
0

#4 Mitglied ist offline   Schocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 14:52

Wie kann ich den meinen RAM am Besten TESTEN ?.

Zu den Lüftern: die Graka ist erst ganz neu Höstens den CPU Lüfter müste ich mal wieder machen.

Temperaturen sind super besonders bei der Graka 54 grad.Dachte ich auch gleich dran auch sowie an die Strom versorgung. Da weiß ich aber nicht welche werte ich höher stellen müste vom Bord glaube aber auch nicht das es daran liegt weil ja Warhammer geht.

PS: Bei dem Game Warhammer 40k ist noch garnicht passiert ausser einmal beim Ausschlalten des Games da kahm dann ein Neustart.
0

#5 Mitglied ist offline   Schocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2006 - 10:17

Hier jetzt mal der Fehler Code vieleicht bringt der euch ja weiter ich bin leider nicht so in XP involiert.

Oben Steht Schwerer Ausnahme Fehler Windows muste neu gestartet werdeb etc.

Dort steht dann drin:
Problem Signatur
BCCode : 100000d1 BCP1 : F7929FC0 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : F7929FC0 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

"BCP1: die Nr. zählt weiter hoch bei erneuter Fehler Meldung"
C:\DOKUME~1\Schocker\LOKALE~1\Temp\WER9bc7.dir00\Mini101606-03.dmp
C:\DOKUME~1\Schocker\LOKALE~1\Temp\WER9bc7.dir00\sysdata.xml

Ich finde die Datein auch weiß aber nicht wie ich sie öffnen kann.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Oktober 2006 - 10:19

naja 100% leistung kannst du wohl ehe rnicht mit der graka rausholen

kannst du auch "ältere" spiele spielen wie ut04, cs:s, dod:s
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   Kobe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BaWü

geschrieben 18. Oktober 2006 - 10:28

Den Ram kannst du mit Memtest86 testen
0

#8 Mitglied ist offline   Schocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 07:29

Also bei älterenen Games wie Q3 stürtzt mein Rechner auch nicht ab für Steam etc hatte ich leider noch immer keine Zeit. Der Ram Test läuft noch aber als ich vorhin nach gesehen habe hatte er noch keine Gefunden kann natürlich gut sein das es erst am Ende gezeigt wird ob welche da sind. Ich gehe aber mal davon aus das der Ram in Ordnung ist habe ja auch extra damals etwas mehr Bezahl für Gute Speicher Riegel.

Danke schon mal für eure Antworten.

Kann ich mir eigentlich anzeigen lassen wie viel Strom meine Graka unter Last zieht. Mit einem Programm da ich ja noch ein Günstiges Netzteil habe. Oder spielt das keine Rolle da die Graka ja zum beispiel bei Spellforce 2 wenn alles an ist erst nach ca 10-30 min abschmiert. (Ist nicht die Wärme nach dem Neustart ist die Graka immer noch bei 56 Grad und der Prozi ist auch noch in Winterlichen Temperaturen.) Aber Spellforce 2 schmiert sonst auch ab ist dann aber meistens erst am Level ende wenn es zum nähsten geht.

Ich verstehe diese Fehler einfach nicht.

Könnte es vieleicht sein da ich erst die Graka Treiber dann die AGP Treiber installiert habe. Und erst dann noch mal alles Deinstalliert habe und dann die AGP Treiber zuerst Installiert habe.Das Windows irgendwo jetzt Probleme hat ?.

Bzw. ich habe alle Windows Updates nur mit dem Winfuture Tool gemacht daran kann es aber nicht Liegen oder ?.

Sonst werde ich wohl meine Graka umtauschen müssen wenn alles nichts hilft.(Ist ja erst ca Einen - Eineinhalb Monate alt.


Danke weiter hin für die Hilfe.
0

#9 Mitglied ist offline   Schocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 18:34

Also der Ram Test ergab das alles OK ist !!!
Ich werde jetzt noch einmal mein WIndows Neu machen aber dieses mal ohne das SP2 mal schaun ob es dann geht.

Ausser jemmand hat sonst noch einen anderen Tipp ?.
Falls der Fehler dann immer noch sein sollte liegt es an der Graka.
und die geht dann wieder zurück zum Händler.

Dieser Beitrag wurde von Schocker bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 18:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0